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Vertrag bezahlt aber kein Internet


Wie im Titel schon beschrieben habe ich meinen Vertrag bezahlt (wird auch in der app angezeigt) dennoch habe ich seit Tagen kein internet und kann auch nicht anrufen etc. Schaltet mir das bitte wieder frei, kann doch nicht sein


14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du dein Handy neu gestartet? 

Hallo @Enjoyschnitzel ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es wurde hier Anfang April vorsorglich eine Sperre der Daten eingerichtet auf Grund von hoher Kosten innerhalb des aktuellen Rechnungslauf. Du solltest hierzu auch am 07.04. bereits eine SMS als Info erhalten haben. Dort war auch direkt eine Rufnummer mit angegeben über die du dich bezüglich der aktuellen Sperre informieren kannst. Ich kann dich daher nur bitten, dass du dich dort meldest wenn du dies noch nicht getan hast.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Enjoyschnitzel ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es wurde hier Anfang April vorsorglich eine Sperre der Daten eingerichtet auf Grund von hoher Kosten innerhalb des aktuellen Rechnungslauf. Du solltest hierzu auch am 07.04. bereits eine SMS als Info erhalten haben. Dort war auch direkt eine Rufnummer mit angegeben über die du dich bezüglich der aktuellen Sperre informieren kannst. Ich kann dich daher nur bitten, dass du dich dort meldest wenn du dies noch nicht getan hast.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo nochmal, falls sie mit der Nummer den Boku Kundendienst meinen habe ich das bereits versucht. Mir wurde da nur gesagt das ich das mit O2 direkt klären muss. Eine weitere SMS liegt mir nicht vor. So oder so möchte ich sie bitten meinen Vertrag freizuschalten, alle rechnungen sind bezahlt und in der App wird mir auch bestätigt das mein Vertrag aktiv sei. Der Vertrag bei euch ist meine einzige möglichkeit um anrufe zu tätigen und ins Internet zu gelangen und ich benötige diesen auch Beruflich. Schön das hier von O2 vorsichtsmaßnahmen ergriffen wurden allerdings wäre es schön sowas einfach in der App regeln zu können, ohne grosses Hin und Her.

mit freundlichen Grüßen,

Enjoyschnitzel

 

Alternativ könnten sie mich auch gerne anrufen, macht die sache evtl einfacher

Alternativ könnten sie mich auch gerne anrufen.

aber nicht vom Forum aus. 🤷‍♂️

Hallo @Enjoyschnitzel,

einen Rückruf können wir hier über die Community leider nicht veranlassen.

Nein, bei Boku kannst du die Sperre natürlich nicht aufheben lassen. Ich lasse dir die SMS vom 07.04.2024 noch einmal erneut zusenden.

Melde dich dort bitte gleich morgen, die Mitarbeiter prüfen den Fall dann gerne und kümmern sich um eine Freischaltung.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Enjoyschnitzel,

einen Rückruf können wir hier über die Community leider nicht veranlassen.

Nein, bei Boku kannst du die Sperre natürlich nicht aufheben lassen. Ich lasse dir die SMS vom 07.04.2024 noch einmal erneut zusenden.

Melde dich dort bitte gleich morgen, die Mitarbeiter prüfen den Fall dann gerne und kümmern sich um eine Freischaltung.

Viele Grüße

Giulia

Heyho. Ich nochmal, leider konnte ich bis heute niemanden unter der nummer erreichen. Jedes mal heisst es das der service vorübergehend nicht verfügbar ist. Das ist sehr frustierend da ich jedes mal erstmal ein handy organisieren muss um überhaupt anrufen zu können da das über meinen vertrag ja nicht funktioniert, nicht mal bei nummern von o2. Ich bitte sie also erneut meinen vertrag endlich freizuschalten, ich bin darauf angewiesen. In der arbeit führt es regelmässig zu problemen wenn ich kein internet habe. Könnte ich sonst alternativ irgendwo veranlassen das ich zurückgerufen werde um das problem zu lösen? Mit freundlichen Grüßen,

Enjoyschnitzel

@Enjoyschnitzel

wenn dein Vertrag aufgrund von einem Identitaetsmissbrauch

gesperrt wurde erstatte Anzeige und arbeite dich durch die Liste.

 

 

damit du erreichbar bist besorg dir erstmal eine prepaid SIM-Karte,

bis das endgültig geklärt ist kann das einige Zeit dauern.

 

 

Hallo @Enjoyschnitzel ,

die hier vorliegende Sperre kann nur von der zuständigen Abteilung entfernt werden, daher haben wir hier solchen Wert darauf gelegt, dass du dich dort meldest. Generell solltest du dort jemanden von Montag bis Freitag zwischen 7 und 18 Uhr erreichen können.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Enjoyschnitzel ,

die hier vorliegende Sperre kann nur von der zuständigen Abteilung entfernt werden, daher haben wir hier solchen Wert darauf gelegt, dass du dich dort meldest. Generell solltest du dort jemanden von Montag bis Freitag zwischen 7 und 18 Uhr erreichen können.

 

Schöne Grüße, Sven

Heyho, leider nicht, mir wird jedes mal gesagt das der service zur zeit nicht verfügbar ist. 

@Enjoyschnitzel

wenn dein Vertrag aufgrund von einem Identitaetsmissbrauch

gesperrt wurde erstatte Anzeige und arbeite dich durch die Liste.

 

 

damit du erreichbar bist besorg dir erstmal eine prepaid SIM-Karte,

bis das endgültig geklärt ist kann das einige Zeit dauern.

 

 

Erreichbar bin ich theoretisch ja, über sms und per anruf. Eine prepaid karte kommt nicht in frage, keine lust da unnötig geld auszugeben, zumal man die karte dann ja auch aufwändig freischalten muss. Die sperre ist nicht wegen identitätsmissbrauch sondern weil ich eine ziemlich hohe zahlung über den vertrag getätigt habe, ist also eher eine vorsichtsmaßname von o2. Dennoch bin ich der meinung das die freischaltung in der app möglich sein sollte, genau um so ein hin und her zu vermeiden. Vor allem das auf „hey, mein vertrag ist gesperrt, ich kann nicht anrufen etc.“ die antwort „rufen sie uns bitte an“ kommt und wenn man es dann irgendwie schafft anzurufen jedes mal nur die antwort vom band kommt das der service nicht verfügbar ist, finde ich blöd :/

@Enjoyschnitzel

wenn dein Vertrag aufgrund von einem Identitaetsmissbrauch

gesperrt wurde erstatte Anzeige und arbeite dich durch die Liste.

 

 

damit du erreichbar bist besorg dir erstmal eine prepaid SIM-Karte,

bis das endgültig geklärt ist kann das einige Zeit dauern.

 

 

Erreichbar bin ich theoretisch ja, über sms und per anruf. Eine prepaid karte kommt nicht in frage, keine lust da unnötig geld auszugeben, zumal man die karte dann ja auch aufwändig freischalten muss. Die sperre ist nicht wegen identitätsmissbrauch sondern weil ich eine ziemlich hohe zahlung über den vertrag getätigt habe, ist also eher eine vorsichtsmaßname von o2. Dennoch bin ich der meinung das die freischaltung in der app möglich sein sollte, genau um so ein hin und her zu vermeiden. Vor allem das auf „hey, mein vertrag ist gesperrt, ich kann nicht anrufen etc.“ die antwort „rufen sie uns bitte an“ kommt und wenn man es dann irgendwie schafft anzurufen jedes mal nur die antwort vom band kommt das der service nicht verfügbar ist, finde ich blöd :/

Zusätzlich frage ich mich wer die kosten von meinem vertrag für die zeit übernimmt in der ich ihn nichtmal nutzen kann…

Bitte unterlasse die Vollzitate. Wenn du einen Nutzer ansprechen möchtest nehme das @ Zeichen.

 mir wird jedes mal gesagt das der service zur zeit nicht verfügbar ist.

dann leihe dir ein anderes Telefon, die Nummer ist erreichbar, hier kommst du nicht weiter.

 

 

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