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Vertrag am Telefon, Erfahrung und Warnung


Benutzerebene 1

Am 05.05.2021 habe ich einen älteren Mobilfunk-Vertrag gekündigt, am 05.05.2021 wurde ich von O2 kontaktiert, warum, und ob ich nicht verlängern wolle, zu besseren Konditionen. Da wir zwei Verträge haben, habe ich gesagt, wenn der gekündigte Vertrag als Partnervertrag zu dem anderen Vertrag geführt würde mit verbesserten Konditionen und die beiden Verträge zusammen unter einem Account geführt würden, würde ich das so abschließen, da ich dann meine Telefonnummer behalten könne. Das wäre möglich (wurde mir gesagt). Also haben wir das so vereinbart. Am nächsten Tag bekam ich die Bestätigung des neuen Vertrages, ohne den vereinbarten Preis, sondern den doppelten. Wieder angerufen, den Fall geschildert, wieder eine Bestätigung bekommen, das die Vereinbarung möglich sei, dann war die Verbindung unterbrochen. Am nächsten Tag zum dritten Mal angerufen, der Mitarbeiter fragte mich nach der persönlichen Zugangsnummer, die hatte ich nicht, also ging es nicht weiter. Seltsamerweise brauchte der Mitarbeiter am Tag davor keine persönliche Zugangsnummer, dem reichte das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Also ein großes Durcheinander, nachdem mir wohl nur bleibt, den neuen Vertrag (den ich so nicht haben wollte) zu widerrufen. Ich kann nur allen raten, am Telefon nix abzuschließen, denn man hat unter Umständen nur Ärger und viel Zeitverschwendung, um nix gekauft zu haben, was man nicht haben will, viele Grüße

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Lösung von bs0 11 May 2021, 15:44

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6 Antworten

Du wurdest sonntags (9.5.21) von o2 angerufen? 🤔

War das eine Handynummer oder eine Festnetznummer?

Benutzerebene 1

Falsches Datum, ich wurde am 05.05.2021 angerufen, habe ich geändert

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ob jemand am Telefon Verträge abschließen will ist sicherlich persönliche Präferenz. Ich würde das generell nicht machen, und du jetzt wohl auch nicht mehr aufgrund der schlechten Erfahrung, da man aber ein Widerrufsrecht hat, geht man eigentlich kein Risiko ein.

Widerrufe die Verlängerung und lasse dich am besten hier ein neues Angebot machen.

Hallo @carlheinz.s ,

 

Willkommen in der Community.

 

Das ist ja ein schönes Durcheinander. :rolling_eyes:

Bist du denn dem Tipp von @bs0 gefolgt und hast schon alles widerrufen?

 

Gerne schauen wir uns das dann an und machen dir dann auch gerne

entsprechende Angebote zur Zusammenführung, bzw. Vertragsverlängerung. 

 

Bist du denn Vertragsinhaber?

Wenn ja, dann wechseln wir zum Datenaustausch gerne in die Privatnachrichten. 

 

Liebe Grüße Maria

Ich muss widersprechen - man kann immer am Telefon Verträge abschließen. 

 

Einfach nur schriftlich geben lassen und kontrollieren. 

Immer schriftlich hinterfragen. 

 

Ich muss widersprechen - man kann immer am Telefon Verträge abschließen. 

 

Was musst du widerspechen? Niemand hat etwas anderes geschrieben. Dein anderer Beitrag ist auch Unsinn.

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