Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verträgrsverlängerung, versprochene Rabatt fehlt


Hallo, 

Ich habe zum 07.12.2020 meinen Vertrag verlängert, der aber über den Namen und dem Konto meines Vaters läuft. Auf seinen Namen laufen weitere Verträge. Als im Dezember mein Vertrag ablief, habe ich Angebote von O2 erhalten um meinem Vertrag zu verlängern. Nun hatte ich mich für den O2 Free S Boost entschieden, da dort stand, ich hätte 50 % Prozent Rabatt auf die monatliche Monatsgebühr bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Und jetzt steht dieser Rabatt nicht mehr dort sondern die Grundgebühr von 27,49. Damit bin ich aber nicht einverstanden. Was kann man tun? 

icon

Lösung von o2_Andrea 11 January 2021, 08:24

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du kannst eigentlich gar nix, da du nicht der Vertragsinhaber bist.

Hallo,

abgesehen von @Bollermann korrekter Aussage. Wie hast du Angebote bekommen? Schriftlich? Telefonisch? Wie hast du verlängert? Was stand in der Vertragsverlängerungsemail?

LG

Das stimmt, ich bin nicht die Kundin sondern mein Vater, aber ich habe es online über die O2 App abgeschlossen, nicht telefonisch. In der Vertragsemail stand zuerst, dass ich den monatlichen Rabatt von 13,75 kriegen werde. Auch in der App stand es. 
In dem vorherigen Vertrag, konnten wir einen Junge Leute Nachweis tätigen, weil wir den gemeinsam im Store abgeschlossen hatten, da hatten wir erklärt, dass es für mich ist. Als ich den Vertrag verlängerte ( Tarifwechsel) wurde mir aufgrund der mehreren Verträge 50 % auf die monatliche Gebühr zugeschrieben und noch Junge Leute Tarif erhalte. Aber weil wir es diesmal online gemacht haben, und nicht im Store, kam später eine Email, dass Junge Leute nicht gilt und alles auf Standardkonditionen gestellt wird. Lag es jetzt daran? Dennoch hat mein Vater mehrere Verträge, der 50 % Rabatt steht ihm trotzdem zu. 

Ich weiss sehr kompliziert, aber wegen dem Junge Leute Tarif verlieren wir auch die 50 Prozent. 
Naja morgen muss ich den Kundenservice unbedingt kontaktieren. 

Hallo,

den Junge Leute Vorteil gibt es seit 8/2020 nur noch für Personen die auch in dem entsprechenden Alter sind. Da fällt dein Vater raus. Deshalb nochmal meine Frage? Stand in der Email zur Vertragsverlängerung 50% Rabatt? Für einen Widerruf ist es jetzt zu spät.

LG

 

Also, meine Frage wäre daher, wenn der Junge Leute Rabtt verfällt, warum verfällt der andere Rabatt? Ich hoffe das kann ich noch klären. Mir ist nämlich bewusst, dass es für einen Widerruf zu spät ist. 

Hallo,

dass heißt du hast eine Mitteilung bekommen, dass beide Rabatte deaktiviert wurden? In mein o2 steht jetzt auch nichts mehr von Rabatten? Ich würde an deiner Stelle hier auf einen Moderator warten. Kann aber ein paar Tage dauern. Du musst dich aber dann noch legitimieren.

LG

Es kam eine Email, dass der Junge Leute Vertrag deaktiert worden ist und auf Standard Konditionen umgestellt wird. Und heute erhielt ich eine email, in der nur noch von der monatlichen Grundgebühr 27,49 gesprochen wird und kein einziger Rabatt mehr steht, auch nicht mehr in Mein O2 app. 

Hallo,

wie gesagt, bitte hier warten.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Selell ,

 

ein herzliches Willkommen in unserer Community. :snowman:

Damit ich einmal für dich nachschauen kann, benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

Ich habe Ihnen eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße 

Benutzerebene 7

Hallo @Selell ,

 

schön, dass sich dein Anliegen bereits hat klären können. :grinning:

Falls wir dich zu einem anderem Zeitpunkt noch mal unterstützen können, komme gern wieder auf uns zurück.

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Ein Blick hinein lohnt sich immer!

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort