Skip to main content

Liebes o2-Team,

ich möchte gern den Vertrag meiner Frau und meinen zusammenlegen und den Komivorteil buchen. Beide Verträge sind derzeit verlängerbar.

Ist es möglich aus den beiden Verträgen, derzeit jeweils 19,99€, nach einer Übernahme des Vertrages meiner Frau für 29,99€ insgesamt einen einzigen Vertrag für 19,99€ mit zusätzlicher Partnerkarte für 9,99€ zu machen?

Das wäre großartig!

Vielen Dank vorab für eine “positive” Antwort und

viele Grüße

Welche Tarife habt ihr denn jeweils? 


Nach dem Zusammenlegen hätte ich dann 2x den O2 Blue All-In S Tarif und würde gern 1x den  O2 Free S + Partnerkarte haben wollen.

 


Hallo o2,

bekomme ich noch eine Antwort?

Viele Grüße


Hallo o2,

bekomme ich noch eine Antwort?

Viele Grüße

Hallo,

 

ja. Aber nicht nach ein paar Stunden. Wenn dein Anliegen eilig ist nutze bitte die Hotline oder den Chat. 

 

Vorab noch, vor der Zusammenlegung muss ein Vertragsinhaberwechsel gemacht werden. Dieser ist kostenpflichtig 29,99 Euro und ein möglicher Kombivorteil kann erst mit der nächsten Verlängerung eines Vertrages gebucht werden.

 

Gruß


Hallo @Sandroschubert,

danke für deine Nachricht! 4 Tage sind doch nicht “ein paar Stunden”, oder doch?!?!

Genau, das weiß ich, wie oben beschrieben. Mich interessiert ob die beiden Verträge dann zusammengelgt werden können, sprich nur noch ein Vertrag mit Kombivorteil existiert (s.o.).

Bei der Hotline bekam ich leider keine Hilfe, von 2 Hotline-Typen wurde ich nur zum Tarifwechsel gedrängt, um meinen Vertrag um 2 Jahre zu verlängern. Diesen möchte ich aber nicht verlängern, wenn das mit dem Zusammenlegen und Kombivorteil nicht funktioniert.

Viele Grüße


Hay hay @X2_user3000,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wir machen dir bzw. euch gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit Zusammenlegung, dazu brauchen wir dazu noch die Daten deiner Frau, also ihre Handynummer und die dazugehörige persönliche Kundenkennzahl. Sende die beiden Daten per PN an @o2_Support und melde dich nach deiner PN erneut hier im Thread.

 

Liebe Grüße

Larissa


Liebe @o2_Larissa,

vielen Dank für deine Nachricht. Telefonnummer und Kundenkennwort ist per PN an @o2_Support gesendet.

Wie bereits geschrieben wäre es großartig beide Verträge zusammenzulegen, auch wenn es € 29,99 kostet und im Anschluss die beiden O2 Blue All-In S Tarife in EINEN O2 Free S 3GB + Partnerkarte (Kombivorteil) umzuwandeln.

Ich hoffe auf eine positive Nachricht von dir. :-)

Viele Grüße


Guten Morgen @X2_user3000,

 

ich schicke dir für beide Verträge eine Verifikations-Email an die aktuell bei uns hinterlegten Mailadressen raus. Diese bestätigt ihr bitte und dann kann ich euch Angebote per Mail zusenden. 

Damit ich nichts falsch verstehe und veranlasse: Du übernimmst den Vertrag deiner Frau oder deine Frau den Vertrag von dir?

 

Liebe Grüße

Larissa


Liebe@o2_Larissa,

wie bereits geschrieben wäre es großartig beide Verträge ZUSAMMENZULEGEN, auch wenn es € 29,99 kostet und im Anschluss die BEIDEN O2 Blue All-In S Tarife in EINEN O2 Free S 3GB + Partnerkarte (Kombivorteil) umzuwandeln.

Bei Fragen melde dich gern bitte nochmal.

Viele Grüße


Danke für deine schnelle Rückmeldung.

 

Meine Frage bezog sich darauf, wer wessen Vertrag denn übernehmen will, da die beiden Verträge aktuell auf unterschiedliche Vertragspartner laufen. Daher handelt es sich um keine “einfache” Zusammenlegung (Kunde A möchte seine Kundennummern B und C auf einer Kundennummer zusammenfassen), sondern einen Wechsel des Vertragspartners (Wechsel von Kunde A auf Kunde 😎.

Daher meine Frage, wer wessen Vertrag übernimmt :smiley: Sobald das geklärt ist und die E-Mails bestätigt wurden, sende ich euch die Angebote je Rufnummer mit dem jeweils gewünschten Tarif zu. 

 

Liebe Grüße

Larissa


Ich hatte ein “und” gelesen und kein “oder”… :see_no_evil:

Genau, ich möchte den Vertrag meiner Frau übernehmen. Ich hätte dann beide. Wenn dann die Zusammenlegung funktonieren würde, wäre das prima!

Viele Grüße


Kein Problem, habe zuerst an mir gezweifelt, ob ich was falsch verstanden oder mich irgendwo falsch ausgedrückt habe  :grin:

Dann fehlen jetzt nur noch die Mailbestätigungen für die Angebote :blush:


Ich habe die jeweils angegebene E-Mail-Adresse in beiden Accounts unter Meine Daten - Kontaktdaten erfolgreich bestätigt.


Liebe @o2_Larissa,

es kamen bis jetzt noch keine Mails, trotz erfolgreicher Bestätigung der E-Mail-Adresse.

Viele Grüße


Hay hay @X2_user3000,

 

die Angebote kommen nicht automatisch, sondern werden manuell erstellt und dann verschickt :smile:

Habt ihr Interesse an neuen Geräten oder ausschließlich an den Tarifen? Mit einem neuen Handy können sind eventuell weitere Rabatte möglich, die ausschließlich bei Neuabschluss oder Vertragsverlängerung möglich sind.

Wenn neue Handys für euch in Betracht kommen, welche sind das oder worauf liegt euer Augenmerk?

 

Liebe Grüße

Larissa


Nein, nur Tarif. Wir haben Interesse an dem O2 Free S 3GB + Partnerkarte oder ähnliches.

Viele Grüße


Hi @X2_user3000  :relaxed: ,

 

im Zuge der Verlängerung wäre ein kostenfreier Inhaberwechsel möglich. Ich kann dir allerdings keinen 50 % Kombi-Vorteil Rabatt für den Free S Boost anbieten. Dies wäre erst ab Wechsel in den o2 Free L möglich.

 

Ein Angebot ohne Kombi-Vorteil für die Nummer mit der 97 am Ende, habe ich dir per E-Mail zukommen lassen. Bevor du dieses bestätigst, gebe bitte auch hier Bescheid ob dir dieses zusagt und du somit auch ein Angebot für deinen anderen Tarif erhalten haben möchtest.

 

Eine Übersicht über unser neues Tarifportfolio erhältst du übrigens hier: o2 Tarife: Neu, Individuell, Unlimited – das bringen wir euch ab Februar.

 

LG,
Marc


Hallo @X2_user3000,

 

ich habe dir gerade einmal ein komplettes Angebot für beide Rufnummern zukommen lassen.

 

Für deine Frau habe ich auch einmal ein Angebot mit 50% Kombivorteil und Vertragsinhaberwechsel geschickt. Vielleicht kommt das Angebot ja in Frage.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Wenn es dazu kommt, dass du Angebote annehmen möchtest, ist ein Vertragsinhaberwechsel notwendig. Dieser ist dann online über den vorherigen Link zu beauftragen. Im Zuge der Vertragsverlängerung ist der Vertragsinhaberwechsel kostenfrei bzw. wird zurückerstattet (statt 29,99 €).

 

Ich hoffe, dass wir etwas Passendes für euch dabei haben.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


Hi @X2_user3000 ,

 

hast du dich bereits für eines der Angebote entschieden? Bisher haben wir leider keine Rückmeldung erhalten.

 

LG,
Marc


Liebes o2-Team,

 

Ich habe ein ähnliches Anliegen wie der Themenautor:

  1. Ich würde gerne als Inhaber den Vertrag von meiner Lebensgefährtin übernehmen => sie hat einen Vertrag “o2 Free M” (20GB) für 29,99€ + Multicard (eSIM) für 4,99€
  2. Wir würden ihren Vertrag nach dem Inhaberwechsel gerne verlängern und dabei auf den “o2 Mobile L” (70GB+) wechseln für 31,49€ + eSIM (??,??€)
  3. Mein bestehender Vertrag “O2 Free L Online Connect” (60GB) 39,99€ - 17,00€ Dauerrabatt = 22,99€ + o2TV M (4,99€) + PayTV (6,99€) soll als Partnerkarte auf “o2 Mobile L Boost” (140GB) für 23,99€ + o2TV M (4,99€) + PayTV (6,99€) umgestellt werden. Die Connect-Option wäre darin laut Beschreibung bereits inkludiert; eine zweite Sim habe ich auch schon in Betrieb.  

Dass der Inhaberwechsel Geld kostet, ist mir bewusst und das nehme ich gerne in Kauf. 

Beide Verträge sind verlängerbar.

Ich würde das Ganze gerne ohne Kündigungen und Rufnummernportierungen abwickeln.

Deshalb hatte ich mein Anliegen schon einer Mitarbeiterin geschildert, die die Sache aber nicht richtig durchdrungen und mir einen Link zum Inhaberwechsel für meinen Vertrag zugeschickt hat, obwohl ich ausdrücklich sagte, dass ich den Vertrag meiner Lebensgefährtin übernehmen will.

Könnte mir vielleicht ein o2-Mitarbeiter bei der Angelegenheit helfen?

 

Viele Grüße und vielen Dank
Stephan.


Hallo @X2_user3000 

Falschen User erwischt. 🙈

 

@Colonel_Küh 

Den Vertragsinhaberwechsel müsst ihr online selbst veranlassen. Erst dann können Angebote erstellt werden. 

 

Alternativ kann der Vertrag fristgerecht gekündigt werden, du schließt einen Neuvertrag als Partnerkarte ab und ihr holt die Nummer intern rüber. 

 

Welchen "dauerhaften" Rabatt meinst du? 


Hallo @Bollermann ,

 

danke für deine Antwort!

Ich wollte den Vertragsinhaberwechsel noch nicht angehen, weil ich nicht wusste, ob mir dadurch die Möglichkeit verwehrt wird, den Partnertarif in Anspruch zu nehmen. Ich wäre ja dann Inhaber beider Verträge und kann ja nicht mein eigener Partner sein 😉, so mein Gedanke.

Und weil dem Themensteller von den o2 Mitarbeiter:Innen @o2_Larissa , @o2_Marc und @o2_Tobias so akribisch geholfen wurde, dachte ich, vielleicht ist das auch bei mir so und ich wollte nicht durch verfrühte Aktionen meinerseits die Erfolgsmöglichkeiten der Angelegenheit mindern. 

 

Bzgl. Rabatt: Ich hatte bisher einen auf 24 Monate begrenzen Rabatt durch irgendwelche Kombinationen von Verträgen und habe erst kürzlich ein Schreiben von o2 bekommen, dass der Rabatt (als Dank für meine Treue) jetzt dauerhaft gewährt wird. Ich muss aber dazu sagen, dass ich Internet-, TV-, PayTV-, Mobilfunk- und mehrere MyHandy-Verträge über o2 laufen habe. Wahrscheinlich kommt es daher. 

Viele Grüße
Stephan.


Liebes O2-Team,

 

Ich bin nach wie vor an einem Angebot (wie oben beschrieben) interessiert! 

 

Viele Grüße 

Stephan.


Hallo @Colonel_Küh,

Antworten seitens der Moderation dauern mehrere Tage, musst geduldig bleiben.

LG


Hallo @Vilureef ,

14 Tage sind seit meiner Anfrage mittlerweile vergangen. Wie lange soll man hier denn warten? 

Viele Grüße

Stephan. 


Deine Antwort