Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verträge verlängern aber angeblich nicht alle Tarife möglich??


Benutzerebene 1

Hallo, ich wollte alle meine Verträge verlängern (1 DSL und 4 Mobilfunk) doch wurde mir an der Hotline gesagt, dass System würde nur einen bestimmten Tarif (deutlich teurer) anbieten. Ein anderer sei nicht möglich? Das kommt mir komisch vor. Vielleicht könnte sich das ein Mitarbeiter anschauen und idealerweise zurückrufen um da was für mich passendes rauszusuchen? Liegt hier vielleicht eine Fehlinformation vor? Das kann ich mir so garnicht vorstellen.

icon

Lösung von o2_Maria 10 May 2023, 14:11

Zur Antwort springen

20 Antworten

Einen Rückruf wird man von hier nicht machen. Am besten wäre, du schreibst deine Wünsche auf.

 

zB 1. Vertrag xxx746: neuer Tarif, neues Handymodell (genau)

 

Dann sendet man dir Angebote zu.

Hallo @AndyS.,

doch wurde mir an der Hotline gesagt.(…) Liegt hier vielleicht eine Fehlinformation vor?

Wie heißen denn deine Tarife?

LG

Hallo @AndyS. ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Super, dass du deine Verträge bei uns verlängeren möchtest. 

Ob ein Vertrag jetzt schon verlängert werden kann und zu welchen Konditionen diese möglich ist, hängt auch von der Restlaufzeit des Vertrages ab. 

Gerne schauen wir uns an, welches Angebot wir für dich haben. 

Welchen Vertrag, willst du denn in welchen Tarif wechseln ? 

Nenne am besten die letzten beiden Ziffern der Mobilfunknummer und den gewünschten Tarif. 

Beim DSL Vertrag hast du schon im Verfügbarkeitscheck nachgesehen, welcher Tarif an deiner Adresse möglich wäre ? 

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 1

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung. Aufgekommen ist die Idee aufgrund der neuen Tarifstruktur. Hier hat mich insbesondere der Grow-Vorteil für die Kinder interessiert. Eigentlich wollte ich bei einer Verlängerung gleich alle Verträge anfassen und so ein einheitliches Ablaufdatum/Verlängerungsdatum für alle Verträge erreichen. Leider musste ich erfahren, dass der Tarif ...07 erst in 4 Monaten verlängerbar sei. Nun zu meinen eigentlichen Wünschen. Gebertarif für den Kombirabatt ist mein DSL ...18 Vertrag. Hier wollte ich auf den aktuellen MyHome L verlängern und dabei die Option O2 TV L 24M spezial behalten. Außerdem habe ich noch einen kleinen Rabatt, da an meinem Standort nur 180 MBit/s möglich sind. Zudem wollte ich den Vertrag ...40 in den Aktuellen Mobile L Boost verlängern. Den Vertrag ...14 wollte ich in den Aktuellen Mobile M verlängern und der Vertrag …84 sollte im aktuellen Unlimited Smart weiterlaufen. Zu guter letzt sollte der ...07 in den M Plus verlängert werden. Wie geschrieben am besten alle mit zukünftig dem selben Ablaufdatum um künftige Verlängerungen zu vereinfachen.

Viele Grüße

Andreas

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du denn auf alle Mobilfunkverträge einen Kombivorteil? Diese würden ja erhalten bleiben und sind nach Ablauf der 24 Monate MVLZ monatlich kündbar. So wäre das ja kein Problem.

 

Die aktuellen Tarife haben auch ihre Nachteile... 

 

 

Benutzerebene 1

Einen Kombivorteil haben die Tarife. Ich bin davon ausgegangen, dass der Kombivorteil nur bei Laufzeitverträgen erhalten bleibt. Welche Nachteile (abgesehen von den höheren Kosten) haben denn die neuen Tarife noch?

Hallo @AndyS.,

Welche Nachteile (abgesehen von den höheren Kosten) haben denn die neuen Tarife noch?

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@AndyS. 

 

Solange der Erstvertrag (in deinem Fall DSL) besteht, bleiben die KV erhalten. 

 

 

Du kannst also DSL verlängern.  

Benutzerebene 1

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung. Aufgekommen ist die Idee aufgrund der neuen Tarifstruktur. Hier hat mich insbesondere der Grow-Vorteil für die Kinder interessiert. Eigentlich wollte ich bei einer Verlängerung gleich alle Verträge anfassen und so ein einheitliches Ablaufdatum/Verlängerungsdatum für alle Verträge erreichen. Leider musste ich erfahren, dass der Tarif ...07 erst in 4 Monaten verlängerbar sei. Nun zu meinen eigentlichen Wünschen. Gebertarif für den Kombirabatt ist mein DSL ...18 Vertrag. Hier wollte ich auf den aktuellen MyHome L verlängern und dabei die Option O2 TV L 24M spezial behalten. Außerdem habe ich noch einen kleinen Rabatt, da an meinem Standort nur 180 MBit/s möglich sind. Zudem wollte ich den Vertrag ...40 in den Aktuellen Mobile L Boost verlängern. Den Vertrag ...14 wollte ich in den Aktuellen Mobile M verlängern und der Vertrag …84 sollte im aktuellen Unlimited Smart weiterlaufen. Zu guter letzt sollte der ...07 in den M Plus verlängert werden. Wie geschrieben am besten alle mit zukünftig dem selben Ablaufdatum um künftige Verlängerungen zu vereinfachen.

Viele Grüße

Andreas

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 02.05.23/18:03

Hallo @AndyS. ,

bitte entschuldige die Wartezeit.
Aber nun hast du soeben 3 Angebote per EMail erhalten.
Tatsächlich liegen mir noch keine Angebote zur Vertragsverlängerung für die -07 vor. 
Und die -84 hat ja bereits den Kombirabatt, dieser läuft auch solange weiter, bis du den Tarif veränderst
oder der Kombigeber deaktiviert wird. Somit habe ich dir für diese beiden kein Angebot zugeschickt.

Die Angebote sind nun 8 Tage gültig, wenn sie dir gefallen, dann kannst du sie direkt über den Link in der
entsprechenden Email buchen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen,
die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Vielen Dank.

Ich prüfe die Angebote. Leider wird damit aber nicht meinem Wunsch einer einheitlichen Laufzeit für alle Verträge entsprochen. Außerdem ist mir noch nicht klar warum der ...84 nicht im Mobile Unlimited Smart verlängert werden kann.

Trotzdem erstmal vielen Dank

Viele Grüße

Hallo @AndyS.

Außerdem ist mir noch nicht klar warum der ...84 nicht im Mobile Unlimited Smart verlängert werden kann.

brauchst du denn 15MBit/s?  Es würde dann auch leicht teurer werden.

PS: warum hast du schon gelöst?

LG

Benutzerebene 1

Nicht unbedingt, hier wäre aber eine Verlängerung notwendig wegen der einheitlichen Laufzeit. Ich denke das ich alles so lasse wie es ist. Hatte mit dem Grow geliebäugelt (bei den Verträgen der Kinder). Aber einer ist noch nicht berechtigt und der andere wird in der neuen Struktur auch teurer. 🤔 

Kannst du mir sagen ob der Kombirabatt sicher auch über die Mindestlaufzeit hinaus erhalten bleibt? Also dann mit monatlicher Laufzeit? Bei mir ist der DSL Gebertarif (hoffe ich zumindest). Muss der eine 24monatige Laufzeit haben? Oder bleibt er auch berechtigt wenn er in die monatliche Laufzeit übergeht? 

Benutzerebene 1

Gelöst hatte ich, da ich davon ausgegangen bin, dass es kein besseres Angebot mehr geben wird. Kann das zurückgenommen werden?

Hallo @AndyS.,

ja der Kombi-Vorteil bleibt erhalten, egal ob die Mindestlaufzeit schon abgelaufen ist. Und dadurch das der Free Unlimited Smart auch in die monatliche Kündigungsfrist geht, hat er praktisch keine feste Laufzeit mehr. 
Die Lösung habe ich raus genommen.

LG

Benutzerebene 1

Vielen Dank,

dann lasse ich vermutlich erstmal alles wie es ist, bis es möglich ist, alle Verträge mit gleicher Laufzeit zu bekommen. Darum geht es mir hauptsächlich. (was ja im Grunde ohne Laufzeit auch so ist) Hier wäre dann lediglich der DSL interessant, da ich noch einen MyHome XL von 2020 habe. Die neuen sind günstiger. Bei mir liegen nur 180 MBit/s am Anschluß an. 

Vielen Dank für deine Unterstützung !

Hallo @AndyS. ,

für deinen DSL Vertrag habe ich dir ja gestern auch schon ein Angebot zugeschickt.
Mehr Rabattmöglichkeiten haben wir da hier tatsächlich nicht. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @AndyS. ,

magst du uns kurz mitteilen, wie du dich entschieden hast?

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo, ja gern. 
Den DSL habe ich verlängert. Alles andere noch nicht. Wichtig war mir ja die einheitliche Laufzeit. Dies scheint derzeit nicht bei allen Mobilverträgen möglich. Außerdem kann ich den …84 nicht in den aktuellen Smart verlängern. Daher lasse ich die Mobilverträge erst einmal wie sie sind. Trotzdem vielen Dank 

Hallo @AndyS. ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung dazu.
Schade, dass wir deine Wünsche da nicht so ganz erfüllen können. 

Melde dich dennoch gerne jederzeit wieder in der Community, wenn du Fragen hast.

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort