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Warum O2
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Hallo, das was einige O2 Mitarbeiter machen grenzt ja schon an arglistige täuschung! Ich hatte einen Tarif mit Rabatt der mich 17,49€ im Monat gekostet hat. Ich erhielt einen Anruf zur Vertragsverlängerung. Da wurde mir ein O2 grow Vertrag für 14,90€ als Vertragsverlängerung angeboten. Habe ich dann so auch angenommen.Dann kam die erste Rechnung. 34,90€! Nach mehreren anrufen bei der O2 Hotline bei denen angeblich jedes mal ein Ticket erstellt wurde, bis jetzt keine Rückmeldung seitens O2! Inzwischen habe ich die zweite Rechnung erhalten die wieder 34,90€ Betrug.

Wenn ich das hier so lese scheint eine solche Vorgehensweise seitens O2 ja schon System zu haben. Schade das die Kunden so verarscht werden! Da muss man sich nicht wundern wenn einem die Kunden weglaufen. 

Ob Absicht oder nicht, lass ich mal dahingestellt. Leider ist es so, dass man ja während des Gesprächs die Vertragszusammenfassung bekommt, die man bestätigen muss. War das bei dir auch so?

 

Was stand da?


Hallo,

In welcher Form bekommt man eine  Vertagsragszusammenfassung? Ich denke ich habe keine bekommen. Es wurde nur das Gespräch aufgezeichnet. 

 

Gruß Paddy 


 


Hallo,

bei mir ist es bspw. eine EMail mit dem Betreff 

“Zusammenfassung Ihrer neuen o2 Vertragskonditionen” und dann eine EMail mit dem Betreff

“Wichtige Informationen zu Ihrem ausgewählten o2 Produkt” mit einer Datei Vertragszusammenfassung.pdf im Anhang gewesen. 

@Paddy1208 - bei mir war es so, dass ich rechtzeitig noch vor Ablauf 14 Tage die Vertragszusammenfassungen für zwei verlängerte Verträge gesehen, gelesen habe und festgestellt, dass im neuen schriftlichen Vertrag was anderes, als am Telefon vereinbart wurde, dokumentiert ist. Ich habe dann innerhalb von 14 Tage einen Widerspruch eingereicht und die Vertragsverlängerung zurückgenommen.

gruss, StrohhalmInGruen


Habe tatsächlich eine Zusammenfassung erhalten. Da sind aber keine Rabatte angezogen. Da ich irgendwo in der Hilfe gelesen hatte, das Rabatte etc. eventuell erst später angezeigt werden, dachte ich das der Rabatt dann spätestens bei der ersten Rechnung abgezogen wird. 


Hallo @Paddy1208,

die Vertragszusammenfassung kommt per Email. Leider machen die beauftragten Call Center, die dich angerufen haben, eine Bandaufnahme. Dein Vertrag ist schwebend unwirksam.

Am besten machst du erstmal eine Vertragsanzweiflung.

LG


Hallo,

habe jetzt so getan, als ob ich ein Thema mit der Überschrift “Vertrag ist schwebend unwirksam” hier https://hilfe.o2online.de/topic/new erstellen möchte und unter “Ähnliche Inhalte” werden dabei mehrere Themen wie Vetragsbetrug nach Vertragsverlängerung, Vertragsverlängerung fehlender Rabatt usw. eingeblendet. @Paddy1208 vlt. kannst du aus Erfahrungen der Kunden in diesen Threads für sich was nützliches in Erfahrung bringen. 

@Vilureef verstehe ich es richtig, dass bei der Vertragsverlängerung am Telefon, wie diese bei O2 massenhaft praktiziert wird, rechtlich gesehen kommt ein neuer rechtssicherer Vertrag zustande erst, wenn O2 nachweisen kann:

  • entweder durch Aufzeichnung des Telefongesprächs, in dem der Kunde sagt sinngemäß “Ich habe die Zusammenfassung gelesen und bin mit dem Vertrag einverstanden”
  • oder durch eine EMail vom Kinden, in der der Kunde an O2 schreibt “Ich habe die Zusammenfassung gelesen und bin mit dem Vertrag einverstanden”

?

Edit 2023-06-02

OK ich sehe, dass Verbraucherzentrale-Zitate im Kommentar von @Der Knuddeler die Antwort auf meine Frage enthalten.

gruss, StrohhalmInGruen


Danke für die hilfreichen Tips. Ich habe jetzt erstmal eine Mail an die Beschwerdeabteilung von O2 gesendet. Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.

Gruß paddy


Ich habe hier https://www.o2online.de/service/beschwerde/ und hier 

 keine EMail-Adresse für Beschwerden gefunden. @Paddy1208 , an welche Email-Adresse hast du deine Beschwerde verschickt?


Evt das hier: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Hab von der Kundenbetreuung die Mail Adresse bekommen... impressum@cc.o2online.de


Hallo @Paddy1208,

dass ist keine offizielle Emailadresse für den Kunden Service.

LG


Wird aber durch die Hotline ständig angegeben. Dann soll o2 seine Mitarbeiter diese Angabe untersagen.


Guten Morgen @Paddy1208,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.😊

Es ist natürlich immer superärgerlich, wenn nach einer Verlängerung irgendwas nicht passt.
Konntest du denn inzwischen Licht ins Dunkle bringen, warum deine Rechnung vom Angebot abweicht?
Wenn nicht, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙


Hallo Miriam, 

Leider bin ich mit der jetzigen Lösung noch nicht zufrieden. Der O2 Mitarbeiter hat wohl Rabatte angezogen die nicht möglich waren. Versprochen wurde mir bei Verlängerung 14,90€ monatlich. Sonst hätte ich die Verlängerung auch nicht gemacht. 

Ich habe jetzt 15€ Rabat für 24 Monate zugesprochen bekommen und eine Erstattung der zuviel gezahlten Beträge. Also kostet mich der Vertrag jetzt 20€ monatlich. Vorher habe ich 17,49€ bezahlt. Die Vertragsleistungen sind so gut wie gleich.

Gruß 

Patrick


Guten Morgen @Paddy1208,

vielen Dank für die Rückmeldung.😊

Es ist natürlich wirklich ärgerlich, wenn Rabatte nicht so möglich sind wie versprochen.
Die Kolleg:innen haben mit den 15,00€ wohl das Beste mögliche noch für dich rausgeholt.
Ich kann dir nur mitgeben, dass du bei einer Verlängerung die Bestätigung der Konditionen anschaust und wenn da nicht die Rabatte sind wie zugesichert, kannst du diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen Widerrufen.
Du hast auch die Möglichkeit, unter mein o2 dir Angebote erstellen zu lassen.
Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙


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