Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung fehlender Rabatt


Benutzerebene 1

Hallo,

 

ich habe heute einen Anruf von o2 bekommen in der mir eine Vertragsverlängerung meines gekündigten o2 free M mit weitersurfgarantie angeboten worden ist.

Ich hatte ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich den vertrag gerne so behalten würde und auch mit den Rabatten. das wurde mir so bestätigt bzw. für den Handyvertrag sogar noch 1,5 € Rabatt zum vorherigen Vertrag angeboten.

Daraufhin habe ich verlängert und in der Zusammenfassung Mail ist die Weitersurfgarantie leider nicht mehr rabattiert. somit zahle ich jetzt anstatt 1,5€ weniger 3,5 € mehr.

Leider hat es nun wieder nicht geklappt telefonisch zu verlängern  und ich hätte es hier machen sollen nach den schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit.

Muss ich die Verlängerung wieder widerrufen oder kann man den Rabatt für die Weitersurfgarantie nachträglich einfügen. ist das für einen Moderator möglich?

Vielen Dank

 

MFG Peter

icon

Lösung von Vilureef 28 April 2023, 08:49

Zur Antwort springen

17 Antworten

Vermutlich musst du widerrufen. Aber ein Mod wird sich das sicher ansehen. Hab aber die Widerrufsfrist im Auge.

Hallo @junkun,

wie genau lief das ab? In der Vertragszusammenfassung ist der Rabatt auf die WSG nicht zu sehen? Wie hast du dem Vertrag zugestimmt?

LG

Benutzerebene 1

Hi,

es war wie gesagt eine telefonische Vertragsverlängerung. Leider habe ich vor 2 Jahren ja auch schlechte Erfahrungen telefonisch gemacht...aber die Dame war heute so freundlich...man man man:-(

Und in der Vertragszusammenfassung ist kein Rabatt für die Weitersurfgarantie hinterlegt.

 

MFG Peter

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 28.4.23/08:51

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@junkun 

Also wurde der Free M 29,99 +  Weitersurfgarantie 5€ = 34,99€ bestätigt aber der 24x 5€ Rabatt auf die WSG nicht berücksichtigt?

Hallo @junkun,

wie genau lief das ab? 

Der oder diejenige schickt dir während des Gesprächs eine Vertragszusammenfassung zu, dann wird gefragt ob das alles richtig ist, was dort steht. Auf Basis dieser Angaben wird die Vvl durchgeführt, dazu bekommst du entweder eine Email „Angebot zur Anfrage“ wo du das ganze nochmal prüfen kannst und mit „Jetzt kaufen“ bestätigst. In deinem Fall gehe ich mal davon aus, dass eine Bandaufnahme gestartet wurde, richtig?

LG

Benutzerebene 1

Bollermann Korrekt. es ist nur 24x der Rabatt für den Free M hinterlegt worden ohne die 5€ Rabatt für die WSG

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 28.4.23/08:52

Benutzerebene 1

Vilureef Hm...nein...während dem Gespräch wurde mir nichts zugeschickt...nur danach die gesetzlich Pflichinformation wo die Vertragszusammenfassung dabei war.

Bandaufnahme lief soweit ich weiß mit

MFG Peter

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 28.4.23/08:54

Hallo @junkun,

ja so ist das bei den beauftragten Callcentern. Dein Vertrag ist schwebend unwirksam.

LG

Benutzerebene 1

ahhh...ok...d.h. ich sollte noch eine Mail bekommen wo ich dem zustimmen muss?

Ok...d.h. ich brauche auch nicht zu widerrufen?

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 28.4.23/08:55

 

Ich würde da auf Nummer sicher gehen. o2 hat oft merkwürdige Rechtsauffassungen. Mit Widerruf ist es eben leichter.

Benutzerebene 1

Guten Morgen,

 

heute kam eine Mail und auch eine SMS, dass der neue Vertrag aktiv ist.

Da bleibt mir wohl nichts anderes als zu widerrufen.

@Moderatoren: Oder kann der Rabatt für die WSG nachträglich noch eingepflegt werden?

 

MFG Peter

Hallo @junkun,

Frage im Chat nach. Wenn es nicht geht, widerrufe.

LG

Benutzerebene 1

@Vilureef : Danke für den Tipp. ich hab es soeben gemacht und die Dame im chat meinte es würde ab morgen eingerichtet sein der 5€ Rabatt auf die WSG. ich würde dann noch eine Bestätigung per Mail morgen bekommen.

Ich bin gespannt. wenn nicht widerrufe ich die VVL.

 

LG PEter

Hallo @junkun,

berichte bitte morgen.

LG

Benutzerebene 1

Hallo @junkun,

berichte bitte morgen.

LG

Moin Moin,

@Vilureef : Heute morgen kam die Bestätigung per Mail und in der app ist jetzt auch alles korrekt hinterlegt mit dem Rabatt für WSG. Vielen Dank nochmal für Deine Tipps. Die Dame im Chat war wirklich nett und sehr hilfsbereit.

 

LG Peter

Benutzerebene 7

Hallo @junkun

Vielen Dank für das Update. 

Bei einer Buchung kann es manchmal zu Fehlern kommen, das ist ärgerlich, bleibt aber leider nicht aus. 

Perfekt, dass du dich direkt gemeldet hast und die Verlängerung korrigiert wurde. 😊

Wenn du weitere Fragen hast, sind wir hier für dich da. 

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Tarif und noch ein tolles Wochenende.🌺

Lieben Dank für die Unterstützung hier im Beitrag @bielo , @Vilureef und @Bollermann. 🤗

Gruß, 

Anna

Sorry, falscher Post

Deine Antwort