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versprochene Kulanzkündigung bleibt aus


Hallo o2 Community,

Ich möchte kurz etwas los werden.

Mein Mobilfunk Vertrag lief ursprünglich bis Juli 2021. Ich habe die Kündigungsfrist verpasst... Soweit so gut Vertrag läuft bis Juli 2022. Ärgerlich aber meine Schuld.

Ich rief bei o2 an und hoffte auf eine gute vertragsverlängerung, die Angebote waren leider nicht passend. Ich fragte den o2 callcenter Mitarbeiter ob ich nicht einen der Verträge auf der Hauptseite von o2 bekommen könnte. Der Mitarbeiter sicherte mir zu er würde den alten Vertrag aus kulanz kündigen und den neuen als Vertragsverlängerung ansehen. Immerhin auch ein Vertrag der das doppelte von meinem jetzigen kostet.

Nachdem ich den Vertrag abgeschlossen und aktiviert hatte würde ich nervös und rief nochmal bei o2 an. Es wurde weder eine Kündigung vorgemerkt noch könnte man diese jetzt vormerken.

Gute Kundenberatung sieht anders aus.

Ich zahle jetzt 2 Tarife 1 Jahr lang. Aufgrund von Vortäuschung falscher Tatsachen leider war ich so naiv und habe es mir weder schriftlich zusichern lassen noch mir den Namen der 2 Mitarbeitern aufgeschrieben die beide meinten es wäre kein Problem.

Ich weiß ich habe 14 Tage wiederrufsrecht. Aber ich möchte den neuen Vertrag behalten.

Also mein Tipp. Vertraut nicht wilden Versprechungen irgendwelcher call center Mitarbeitern.

Meine Chancen stehen wohl mehr als gering dass o2 das ganze noch wie versprochen umsetzt.

LG


6 Antworten

hi, widerrufe und lasse dir ein neues Verlängerungsangebot machen.

Das was du jetzt hast ist vermutlich ein 2. Vertrag mit Partner-Rabatt.

Der Partner-Rabatt endet,wenn der 1. Vertrag weg fällt, also in einem Jahr..

Eine Rufnummer-Übertragung von O2 Vertrag zu O2 Vertrag ist nicht möglich.

E-Mail:widerruf@cc.o2online.de

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023

Es ist eben kein Partnervertrag sondern ein unabhängiger neu Vertrag. Das mit der Rufnummer übernahme stört mich nicht. Wiederrufen werde ich diesen guten Vertrag nicht. Finde es nur schade, dass er nicht offiziell als Vertragsverlängerung angeboten wird bzw. o2 Mitarbeiter einen so hinters Licht führen.

Hallo,

 

das hat @fritz04 verstanden. So ärgerlich es ist wird es keine andere Lösung geben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Hotlinemitarbeiter haben keine Möglichkeit, einen bestehenden Vertrag zu kündigen und dafür einen neuen abzuschließen. Ich tippe auf Provision als Ursache für die Falschinformation.

Wenn du den neuen Vertrag behalten und gleichzeitig den alten bis zum Ablauf zahlen willst, denk daran, den alten ordentlich zu kündigen. Ansonsten bleibt nur der Widerruf.

Vielen Dank für die netten Antworten.

Vielleicht hilft der Beitrag ja dem ein oder anderen.

Oder o2 schaut demnächst Mal mehr darauf welcher Mitarbeiter für eine Provision vielleicht ein bisschen zu weit geht.

LG und schönen Tag noch.

Hallo @Derity ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Es tut mir leid, dass es zu einem Mißverständnis gekommen ist.

 

Die einzige Möglichkeit wäre tatsächlich gewesen - so wie es meine Vorredner schon erklärt haben (Danke dafür :bouquet: ) - den neuen Vertrag zu widerrufen und dann für den bestehenden eine Vertragsverlängerung zu machen.

Da du das nicht wolltest, kann ich dir leider keine andere Lösung anbieten.

 

Schau’ dich gerne weiter hier um. Kennst du schon unseren Testgeräte-Bereich ? Wenn du selbst einmal Tester werden möchtest, bewirb dich einfach für eines der Geräte. :wink:

 

Gruß, Solveig

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