Hallo o2 Community,
Ich möchte kurz etwas los werden.
Mein Mobilfunk Vertrag lief ursprünglich bis Juli 2021. Ich habe die Kündigungsfrist verpasst... Soweit so gut Vertrag läuft bis Juli 2022. Ärgerlich aber meine Schuld.
Ich rief bei o2 an und hoffte auf eine gute vertragsverlängerung, die Angebote waren leider nicht passend. Ich fragte den o2 callcenter Mitarbeiter ob ich nicht einen der Verträge auf der Hauptseite von o2 bekommen könnte. Der Mitarbeiter sicherte mir zu er würde den alten Vertrag aus kulanz kündigen und den neuen als Vertragsverlängerung ansehen. Immerhin auch ein Vertrag der das doppelte von meinem jetzigen kostet.
Nachdem ich den Vertrag abgeschlossen und aktiviert hatte würde ich nervös und rief nochmal bei o2 an. Es wurde weder eine Kündigung vorgemerkt noch könnte man diese jetzt vormerken.
Gute Kundenberatung sieht anders aus.
Ich zahle jetzt 2 Tarife 1 Jahr lang. Aufgrund von Vortäuschung falscher Tatsachen leider war ich so naiv und habe es mir weder schriftlich zusichern lassen noch mir den Namen der 2 Mitarbeitern aufgeschrieben die beide meinten es wäre kein Problem.
Ich weiß ich habe 14 Tage wiederrufsrecht. Aber ich möchte den neuen Vertrag behalten.
Also mein Tipp. Vertraut nicht wilden Versprechungen irgendwelcher call center Mitarbeitern.
Meine Chancen stehen wohl mehr als gering dass o2 das ganze noch wie versprochen umsetzt.
LG