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Verlängerung von vier Verträgen gleichzeitig


Hallo,

wir haben vier Verträge bei O2: zwei für Erwachsene und zwei für Kinder. Wir Erwachsene nutzen die Handys eher sparsam, die Kinder verbringen sehr viel Zeit mit dem Handy, sollen sich aber einschränken. Der Status der Verträge ist jeweils verlängerbar. Nun würden wir gerne den Kombivorteil nutzen, eine telefonische Beratung oder eine solche vor Ort gibt es derzeit wegen Corona nicht. Wenn ich einen Vertrag nun verlängere und den Kombivorteil wähle, ist dann automatisch der andere Erwachsenenvertrag damit gemeint? Und wie mache ich das, wenn ich gerne alle Verträge zur gleichen Zeit verlängern will, obwohl die jeweiligen Laufzeiten unterschiedlich sind?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

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Lösung von o2_Andrea 30 April 2020, 10:55

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12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wichtig wäre die Info, ob alle 4 Verträge unter derselben Kundennummer laufen? Erkennbar auch daran, dass diese Verträge unter einem Login verwaltbar sind und insbesondere daran, dass für alle Verträge eine gemeinsame Rechnung erstellt wird.

Denn Voraussetzung für einen Kombivorteil wäre, dass die Verträge unter derselben Kundennummer laufen.

Wenn das der Fall ist, dann kann im Zuge der VVL das ganze so geregelt werden, dass ein Vertrag ohne Kombivorteil und 3 Verträge mit Kombivorteil laufen.

Inzwischen ist es bei o2 so, dass bei einer VVL die neue Laufzeit immer 24 Monate beträgt, unabhängig von der noch vorhandenen Restlaufzeit. Wenn also alle 4 Verträge am selben Tag verlängert werden, haben diese dann auch alle dieselbe Laufzeit. Es kann aber sein, dass die VVL-Angebote etwas schlechter sind, wenn noch eine längere Restlaufzeit besteht. o2 “verschenkt” im Prinzip dann ja ein paar Monate.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Bisher habe ich eben alle VVL im Laden gemacht, man kann online halt doch auch viel falsch machen. Wenn Letzteres tatsächlich passiert, wird das bei der Übersicht über die Vertragsdaten aber ersichtlich, oder? Und rein technisch gefragt: ich gehe jetzt auf jeden Vertrag und klicke auf “verlängern”? Die Kombivorteile werden dann - wenn es alles unter einem Login verbucht ist (was es ist) - automatisch den Verträgen zugeordnet?

Benutzerebene 7

Hallo @Fragen über Fragen ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist! :grinning:

 

Da deine Verträge alle unter einer Kontonummer liegen sollte dir der Kombivorteil angeboten werden. Ggf. macht es aber auch Sinn für deine Kinder einen Junge Leute Vorteil zu buchen. Falls du Hilfe benötigst schauen wir uns das auch gern einmal für dich an, dazu benötigen wir aber noch einige Informationen von dir.

Wir haben aktuell zwei unterschiedliche Arten von Tarifen im Angebot. Einmal diejenigen mit einem festen Datenvolumen, da gibt es 3, 6, 10, 20, 40, 60 und 120 GB und einmal unsere neuen unlimited Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen. Diese unterscheiden sich nur in der Übertragungsgeschwindigkeit. Hier stehen bis zu 2, 10 oder 225 MBit/s zur Verfügung. Was gefällt dir da besser?

Möchtest du ein Handy dazu haben, wenn ja welches soll es sein und welche Farbe soll es haben? In unserem Angetestetbereich findest du sicher einige Anregungen.

Bitte überprüfe auch unbedingt einmal deine bei uns hinterlegte Emailadresse, wir senden dir darüber unser Angebot!

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Hallo Andrea,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dieser Bereich ist ja ein öffentlicher, meine E-Mail habe ich gerade aktualisiert. Nur soviel: neue Handys brauchen wir nicht, 3GB Datenvolumen reichen, die höchste Übertragungsgeschwindigkeit wäre toll, unsere Kinder sind 15 und 13.

Erhalte ich ein Angebot oder soll ich auf der Homepage jeden einzelnen Vertrag verlängern?

Viele Grüße

Hallo @Fragen über Fragen,

 

wie Du die Vertragsverlängerung veranlasst bleibt natürlich Dir überlassen. :relaxed: Wir werden Dir hier gerne Angebote zusammenstellen. Wenn dir unter Mein o2 angebotenen Konditionen für Dich passen, kannst Du die Vertragsverlängerungen aber auch dort veranlassen. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

dann stelle mir doch mal ein Angebot zusammen. Die Daten stehen oben.

Viele Grüße

 

Benutzerebene 7

Hallo @Fragen über Fragen ,

 

gern sende ich dir Angebote für alle vier Verträge an die bei uns hinterlegte Emailadresse. Bei drei der Verträge habe ich dir jeweils zwei Angebote geschickt, da hier entweder Tarifwechselgebühren beim Wunschtarif anfallen würden oder ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis möglich war. Achte daher auf die Rufnummern zu den Angeboten!

Der Tarif hat wie üblich eine Flatrate für Minuten/SMS (in alle dt. Netze), eine Festnetznummer und ist mit EU-Roaming ausgestattet.

Bei unseren Tarifen mit Connectfunktion (die Boosttarife) kannst du bis zu zwei weitere Multicards und sieben Datenkarten zu diesem Mobilfunkvertrag mit dazu nutzen, ohne Aufpreis.

Nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Ist da was für dich dabei?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen!

Herzliche Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @Fragen über Fragen ,

 

freut mich, dass dir die Angebote gefallen haben! :-)

Deine Verträge habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 29.04.2022.

Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deine Verträge dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 29.01.2022 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.

Deine Tarife stelle ich zu morgen (01.05.2020) um.

 

Die Vertragsverlängerungen und die Tarifumstellungen werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerungen und Tarifumstellungen können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Fragen über Fragen ,

 

hat alles wie gewünscht geklappt? Bist du so zufrieden?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau doch mal in unseren neusten Wochenrückblick.

Hallo Andrea,

hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank!

LG

Ch. 

Benutzerebene 7

Hallo @Fragen über Fragen ,

 

super, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Falls du weitere Fragen oder Probleme haben solltest, melde dich gern heir bei uns. :grinning:

 

Viele Grüße,

Andrea

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