Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Verlängerung von O2 Free S (2018)


Hallo zusammen,

am 26.1.2019 habe ich den Tarif  O2 Free S (2018) in der Filiale meines Vertrauens abgeschlossen. Die monatliche Grundgebühr betrug ursprünglich 19,99 EUR und wurde durch die Gewährung eines Rabatts um 7,50 EUR gemindert, gültig bis zum 27.1.2021. Eine fristgerechte Kündigung hatte ich nicht vorgenommen, wollte stattdessen einen neuen Rabatt über eine Vertragsverlängerung erreichen. Mir wurde mitgeteilt, dass der Tarif so nicht mehr existiert und alternativ der Tarif O2 Free S mit 3 GB für 17,49 EUR vorgeschlagen. Da ich bei meinem ursprünglichen Vertrag monatlich bestenfalls ein Drittel von 1 GB verbraucht habe, benötige ich eigentlich keine Aufstockung. Vielleicht gibt es ja noch eine Alternative, die man mir vorschlagen kann.

Es geht mir in erster Linie nicht darum, ob ein Tarif jetzt einen Euro mehr oder weniger kostet, sondern um ein sinnvolles Kosten-/Nutzungs-Verhältnis bzw. Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich bin seit vielen, vielen Jahren O2-Kunde und möchte das auch bleiben. Allerdings hat meine Lebensgefährtin eine Karte bei Aldi-Talk, die ja ebenfalls das Telefonica-Netz benutzen für 8 EUR, bei nahezu gleicher Leistung. Einen Wechsel zum nächstmöglichen Termin möchte ich dennoch vermeiden.

Von daher wäre ich für Angebote/Anregungen dankbar.

Viele Grüße

Michael

Lösung von o2_Antje

@mgrams Freut mich sehr, dass du dich für das Angebot entschieden hast.

“Erinnerung für Februar 2027 ist ebenfalls eingestellt.”

Wir freuen uns immer über ein Wiedersehen, gerne auch schon früher, das schöne an dem neuen Tarif ist in jedem Fall auch, dass der Rabatt unbefristet ist :)

Gruß
Antje
 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

43 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27231 Antworten
  • 18. Januar 2021

Der kleinste Tarif ist mittlerweile der FreeS mit 3GB für 19,99€. 

Du kannst versuchen, ob ein Mod hier ein besseres Angebot dafür erstellen kann. 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Du erhältst dann voraussichtlich in den nächsten 7-14 Tagen ein Angebot per E-Mail.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 18. Januar 2021

Danke für die Antwort.

Meine Kontaktdaten in meinO2 sind korrekt.

7-14 Tage sind mir dann doch zu lan hin, habe ja im O2-Shop in Hanau ein Angebot über 17,49 EUR für den Free S 3 GB bekommen, welches ich im Notfall am Mittwoch annehmen würde. Aus den oben geschilderten Gründen ist mir das aber eigentlich zu teuer respektive überdimensioniert, weswegen ich dann ggf. zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Anbieter wechseln werde.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27231 Antworten
  • 18. Januar 2021

Dann kannst du quasi auch in die automatische Verlängerung gehen - zahlst 1 Jahr 19,99€, hast aber dafür noch die 1mbits Weitersurfoption nach Verbrauch der 1GB statt 32kbits... statt 17,49€ für 2 Jahre ..


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 19. Januar 2021

Natürlich wäre das auch eine Option, das ist schon klar. Aber wie ich vorher bereits schrieb, ist ein Anbieterwechsel meinerseits nicht wirklich gewollt und wäre nur die letzte Konsequenz. Von daher kann ich nicht verstehen, warum so wenig Bemühen zu erkennen ist, einem langjährigen Bestandskunden einfach ein vernünftiges Angebot zu machen. Gerade in dieser Krisenzeit sollte doch klar geworden sein, wie wichtig Kontinuität und Nachhaltigkeit geworden sind, die Wegwerfmentalität führt doch zu nichts.

Wie gesagt, mir geht es nicht darum, ob ein Tarif jetzt einen Euro mehr oder weniger kostet, sondern ums Prinzip. Und ein Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich eben nur über den Vergleich mit anderen einordnen. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung, mit der alle zufrieden sein können. 

Auf jeden bedanke ich mich für das Feedback hier, man bekommt immer zeitnah eine Antwort.


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 19. Januar 2021

… sollte natürlich “Auf jeden Fall” heißen …

erst lesen, dann senden ((-:


  • Lehrling
  • 71 Antworten
  • 28. Januar 2021

Du musst kündigen, nur so bekommst du ein gutes Angebot. Das ist leider so.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18683 Antworten
  • 8. Februar 2021

Hallo @mgrams ,

 

bitte entschuldige die verspätete Antwort!

Wir werden dir schnellstmöglich ein Angebot erstellen und dir dies per Mail zukommen lassen.

Vielen Dank für dein Interesse!

 

Viele Grüße,
Kurt


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 16. Februar 2021

Hallo @mgrams

 

schön, dass du auf mich gewartet hast. 

 

Und ich glaube, das Warten hat sich auch gelohnt. Ich habe 2 wirklich interessante Tarife für dich gefunden: ein Tarif mit 1 GB Datenvolumen und ein Vertrag mit 3 GB Datenvolumen. 

 

Beim Tarif mit 1 GB Datenvolumen ist allerdings deine Multicard nicht kostenfrei mit dabei. Diese kommt mit 4,99 € noch zusätzlich dazu. Falls du deine Multicard nicht benötigst, empfehle ich dir die Deaktivierung deiner zusätzlichen Multicard

 

Die beiden Angebote liegen dir jetzt per E-Mail vor. Ist da etwas Passendes für dich dabei?

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. In den ersten 3 Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier:

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 17. Februar 2021

Hallo Tobias,

vielen Dank für die beiden Angebote. 

Ich favorisiere das Angebot O2 Free S, habe aber noch zwei grundsätzliche Fragen.

Vor zwei Jahren hatte ich meinen Tarif mit Multicard abgeschlossen, um im Falle eines Falles mein altes Nokia 6230 noch nutzen zu können. Dafür habe ich die Tage auch eine neue SIM-Karte bekommen, die ich aber noch nicht aktiviert habe. Im Prinzip brauche ich das Gerät nicht mehr, aber so wie ich das sehe, ist die Multicard sowieso enthalten. Soll ich die zugesendete SIM-Karte dennoch aktivieren oder bringt mir die Deaktivierung einen Vorteil?

Und die zweite Frage betrifft O2 TV. Da ich das nicht benötige, kann man das weglassen. Muss ich das am Ende der drei Monate explizit kündigen, oder läuft das von selber aus, bzw. kann man es von vornherein rauslassen?

Und zum Schluss doch noch eine zusätzliche Frage. Welchen Vorteil hätte der O2 Blue All-in Extra Tarif? Auf den ersten Blick kann ich da nichts erkennen.

Danke für die Mühe.

Viele Grüße

Michael

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. Februar 2021

Hallo,

o2 TV musst du selber kündigen, sonst wird das nach 3 Monaten kostenpflichtig. Wenn du es nicht brauchst, kannst du es auch sofort nach der Vvl kündigen. Persönlich würde ich immer den Tarif nehmen, wo die Multicard inkl. ist. Aktiviere die Karte, kann man immer mal gebrauchen. Einen Vorteil bringt die Deaktivierung nicht. Der All-in Extra unterscheidet sich vom Free S(2018), am Datenvolumen der fehlenden kostenlosen Multicard und beim Preis. 

LG


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 19. Februar 2021

Hallo @mgrams

 

konnte dir @Vilureef bereits alle deine Fragen beantworten?

 

o2 TV lasse ich gleich weg, wenn du die Option nicht 3 Monate lang kostenfrei testen möchtest. 

 

Sollte noch etwas unklar sein, melde dich gerne hier wieder in der o2 Community. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 20. Februar 2021

Hallo zusammen,

mein Vertrag ist mittlerweile umgestellt, wie ich im Kundenportal sehen konnte. Die TV Option wurde wie gewünscht weg gelassen, damit ist alles geklärt und es gibt für den Moment keine offenen Fragen.

Nochmals vielen Dank an diejenigen, die zu dieser zufrieden stellenden Lösung beigetragen haben.

Gruß, Michael


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 22. Februar 2021

Hallo @mgrams

 

schön, dass alles nun für dich stimmt. Darüber freue ich mich sehr. 

 

Übrigens, falls du während deiner Laufzeit ein neues Handy benötigst, schaue gerne hier: 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 3. April 2023

Hallo zusammen,

ich habe mt Schrecken festgestellt, dass meine Vetragsverlängerung von O2 Free S schon wieder 2 Jahre her ist. Die letzte Abbuchung war deshalb 19,99 EUR statt 10,99 EUR.

Gerne hätte ich ein Angebot für eine erneute Verlängerung, möglichst zu den Konditionen der letzten 2 Jahre. Zusätzliche Optionen wie TV etc. brauche ich nicht.

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus.

Viele Grüße

Michael


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. April 2023

Hallo @mgrams,

schon mal geschaut was in „Mein O₂“ unter Vertragsverlängerung angeboten wird?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 5. April 2023

Hab mittlerweile bei “Mein O2” ein vernünftiges Angebot zur Verlängerung gefunden und wahrgenommen.

Danke und Gruß

Michael


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. April 2023

Hallo @mgrams,

Wieder im Free S (2018)? Danke dir auch.💐

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 6. April 2023

Ja, im gleichen Tarif, mehr brauche ich aktuell nicht.

Gruß

Michael


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. April 2023

Hallo @mgrams,

wir haben in den letzten Tagen auch noch alles in den Free S (2018) verlängert, da schon abzusehen war, dass es keine kleinen Tarife mehr mit Connect geben wird.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 13. April 2023

Hallo @mgrams ,

super, dass du online schon was passendes gefunden und auch damit verlängert hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 
Und in 2 Jahren machen wir dir gerne ein Angebot zur Verlängerung. 😉

LG Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 13. April 2023

Hallo Maria,

gerne komme ich in 2 Jahren auf dein Angebot zurück.

Bei der Gelegenheit habe ich jetzt doch noch eine Frage. Mir ist ja die Notwendigkeit zur Verlängerung erst aufgefallen, nachdem mir für einen Monat 19,99 EUR statt 10,99 EUR abgebucht wurden, weil ich nicht daran gedacht habe, dass bei meinem Mobilfunkvertrag schon wieder 2 Jahre vergangen sind.

Gibt es für nächstes Mal die Möglichkeit eines “Reminders”, oder muss ich mir das privat organisieren?

Viele Grüße

Michael


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. April 2023

Hallo @mgrams,

die Laufzeit der Rabatte ist in jeder Rechnung und in „Mein O₂“ ersichtlich. Da musst du dir eine Erinnerung in deinen Kalender vermerken.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 13. April 2023

Hallo @mgrams ,

da wirst du dir selber einen Reminder setzen müssen. Da das Datum zu dem der Rabatt auslaufen wird ja bereits klar ersichtlich ist, sollte dies keine Herausforderung sein.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 11. Februar 2025

Hallo zusammen,

ich hatte mir vor knapp 2 Jahren tatsächlich einen Reminder für 2025 gesetzt. Mein aktueller Vertrag läuft noch bis zum 04.04.2025, spätester Kündigungstermin 04.03.2025. 

Der laufende Vertrag ist vom Umfang her weiterhin absolut ausreichend für meine Bedürfnisse, von daher wäre es schön, diesen zu gleichen Konditionen verlängern zu können. Speziell Maria hatte ja angeboten, tätig werden zu wollen.

Danke für eure Mühe im Voraus.

Viele Grüße

Michael


Bumer
Lehrling
  • 21900 Antworten
  • 11. Februar 2025

Wird dir der o2 Free S (2018) online zur VVL angeboten?

 


Deine Antwort