Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Verknüpfung zwischen o2online und o2 community geht nicht und weiteres

  • June 29, 2025
  • 19 Antworten
  • 143 Aufrufe

Hallo,

habe vor ein paar Tagen schon den Support bez. meiner Probleme kontaktiert (per Hotline und sollte binnen max. 48 Stunden Feedback bekommen) und selbstverständlich keine Antwort erhalten. O2 macht leider sehr viel Arbeit :-( Folgende Fragen sind offen:

  1. logge ich mich bei o2online ein, geht dies auch. allerdings kann ich mich nicht in der community eingloggen und soll ein Benutzernamen hinterlegen. Mache ich dies, passiert nichts (deshalb bin ich hier mit dem “alten” Acccount drin.) Wie bekomme ich die Verknüpfung zum laufen? O2 meldet sich leider nicht :-( zudem kann ich als Login Methode keine Mailadresse hinterlegen… kommt immer Fehler...
  2. in der APP wird mir z.b. in der Übersicht 2.46 GB von 30 GB verbraucht angezeigt, klicke ich auf Details heisst es 1.97. GB von 30GB verbraucht - was stimmt nun? auf der Webpage heisst es auch 1.97 GB und nicht 2.46 GB….
  3. geht auf dem PIXEL 9 pro irgendwie 5g plus? paket ist aktiviert, aber geht scheinbar nicht…
  4. wieso bekam ich eine SMS mit 80% Datenvolumen wurde erreicht und ein paar Stunden später 100% erreicht? waren keine 2GB von 30GB in der Nutzung...

 

Freue mich auf Antworten, besondert zu Punkt a.

 

 

19 Antworten

  • June 29, 2025

und meine visual voicemail bekomme ich auf dem pixel 9 pro auch nicht aktiviert.. laut 333 mailbox ist dies aktiv… aber der schalter lässt sich in den einstellungen nicht setzen...


Bumer
Legende
  • June 29, 2025

wieso bekam ich eine SMS mit 80% Datenvolumen wurde erreicht und ein paar Stunden später 100% erreicht? waren keine 2GB von 30GB in der Nutzung…

weil du wahrscheinlich mehrere Datenpacks gestaffelt hast, zb den Grow-Vorteil oder den App Bonus.


o2_Paul
  • Moderator
  • June 29, 2025

Moin ​@columbo1979a,

da hast du ja einige Punkte mit im Schlepptau, lass uns mal schauen, dass wir das aufbröslen und lösen 😄

  1.  Das ist schwierig zu beurteilen, da ich deinen anderen Account nicht sehe, kann ich die Verknüpfung nicht checken. Hast du denn mal versucht dich nochmal mit der entsprechenden Rufnummer in der Community zu registrieren, oder über die Passwort vergessen Funktion zu gehen? 
  2. Klingt nach einer Verzögerung bei der Synchronisation. Ich würde da der App vertrauen und denke der Browser zieht quasi nach. Wenn unsere Technik sich das einmal anschauen soll, müssen wir aber erst deinen verknüpften Account aus dem ersten Thema zum Laufen bringen.
  3. Das Pixel 9 Pro ist leider noch nicht 5G Plus-fähig bei uns. Wir aktualisieren hier stetig unsere Liste der 5G Plus-fähigen Smartphones
  4. Das ist was Bumer sagt. Wenn du Zusatzpacks mit ein wenig Datenvolumen hast, kann es dazu kommen, dass sobald dieses Volumen aufgebraucht ist, manchmal unbeabsichtigt eine solche SMS kommt.

Gib gerne mal vor allem wegen dem ersten Thema Bescheid, dann können wir schauen, wie wir da weiter vorgehen. 😊


  • June 29, 2025

wenn ich mich mit der Mobilfunknummer registrieren möchte kommt: “Diese Mobilfunknummer gehört zu einem Kundenkonto.” - gehe ich über die Passwort vergessen Funktion, hinterlege ich ein neues Passwort und bin danach bei MyO2 eingeloggit, aber nicht in der Community… dort soll ich ein Benutzername wählen… und meine Mail… - klicke ich dann auf Benutzerkonto erstellen kommt ich einfach nur wieder auf die Startseite der O2 Community… und klicke ich dann wieder auf “anmelden” geht das Spiel von vorn los...

Was kann ich noch tun? Hatte früher schon mal O2 und war hier angemeldet… mit columbo1979….

 

Was kann ich noch tun? wie gesagt, der Support meldet sich leider nicht :-(


Bumer
Legende
  • June 30, 2025

wenn ich mich mit der Mobilfunknummer registrieren möchte kommt: “Diese Mobilfunknummer gehört zu einem Kundenkonto.” 

dort steht auch anderenfalls fahren Sie fort um einen eigenen Login zu erstellen.

Es sieht bei dir ganz danach aus, dass du dich seit der Systemumstellung nicht mehr mit deinen Community Account anmelden kannst. Warte hier auf einen Mitarbeiter mit administrativen Rechten.

 


  • June 30, 2025

...ok, hätte auch schon gern die Verknüpfung ;-) dass heisst, jemand schaut es sich nachher an?


Bumer
Legende
  • June 30, 2025

Ja, musst Geduld haben.


  • July 1, 2025

Hat jemand das Thema noch auf dem Zettel? Wie gesagt, der Support meldet sich leider gar nicht… sollte auch heute bis 17 Uhr ein Anruf vom Support bekommen - unddd….. natürlich kein Anruf :-(


Bumer
Legende
  • July 1, 2025

Ja, musst Geduld haben.


Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • July 2, 2025

so, habe es nun selbst “gelöst”… es lag entweder am ausgewählten Benutzernamen oder/und an der Mailadresse… habe nun einen neuen Benutzernamen und eine andere Mailadresse genommen und nun geht es… schade, dass ich meine eigene Mailadresse nicht nutzen konnte…

ist nun eine Verknüpfung zu erkennen? vielleicht kann mir nun jemand helfen? 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 4, 2025

Hallo ​@columbo1979b ,

Hier auch nochmal: schön, dass das mit der Verknüpfung jetzt geklappt hat 😊

Wenn du möchtest, können wir den alten Community Account nun löschen. Zu der Visual Voicemail habe ich dir im anderen Beitrag geantwortet.

LG, Rebecca


Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • July 4, 2025

Hi,

 

am liebsten hätte ich wirklich gern mein ursprüngliche Account: columbo1979 (ohne a oder b dahinter ;-)) wieder zurück, auch meine urspüngliche Mailadresse… bekommen wir dies irgendwie gelöst? Musste ja nur ein neuen Nick und neue Mailadresse nehmen, weil es sonst nicht ging :-(

 

Bekommen wir dies gelöst?


Bumer
Legende
  • July 4, 2025

Das sollte machbar sein. Warte bis man sich meldet.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 7, 2025

Hallo ​@columbo1979b ,

Das bekommen wir hin 🙂

Wir können ​@columbo1979 und ​@columbo1979a löschen. Anschließend nehmen wir bei ​@columbo1979b das kleine B im Namen raus und passen die E-Mail Adresse nach deinem Wunsch an. Dafür gleichen wir die dann nochmal kurz vorher per Privatnachricht ab.

Ist das so in Ordnung für dich?

LG, Rebecca

(Mensch, so viele Polizisten in Trenchcoat hier auf einem Haufen)


Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • July 7, 2025

Machen wir so 😎


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 7, 2025

Hallo ​@columbo1979b ,

Die beiden anderen Accounts sind jetzt gelöscht, eine Privatnachricht zu der E-Mail Adresse findest du in deiner Inbox 🙂

Ich ändere dann Namen und E-Mail Adresse in einem Rutsch.

LG, Rebecca


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 7, 2025

Jetzt müsste alles so wie gewünscht sein ​@columbo1979 😊 die Änderungen sind durch.

LG, Rebecca


Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • July 7, 2025

super, vielen Dank. Kann die Mailadresse für den o2 login auch angepasst werden? Also nicht für die Community sondern als Login für my o2?


Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • July 7, 2025

“E-Mail-Adresse als weiteren Nutzernamen hinzufügen” - hinterlege ich nämlich dort die mailadresse, welche ich über die privatnachricht mitgeteilt habe, kommt folgende Fehlermeldung: “Ihre Angaben waren ungültig. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.” - wobei diese Angaben richtig sind


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 9, 2025

Hallo ​@columbo1979 ,

Die Mailadresse für den Login kann leider nicht mehr geändert werden 😕 Klappt denn der Login mit dem Benutzernamen? Das sollte eigentlich möglich sein, dann brauchst du die E-Mail Adresse nicht mehr benutzen.

LG, Rebecca