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Warum O2 Service
Frage

Uralt-Vertrag, Genion S und SIM-Karte


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69 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Damals gab es einen Kosten-Airbag bei 50€ nur für Telefonie!
Der Daten-Airbag, wenn er denn greift,  ist Kulanz seitens o2 und liegt bei 100€.  😮

Der aktuelle Datenbonus fürs Runterladen der O2-App geht dann wohl auch nicht für die Genion S.

Ist bei einem Tarif ohne Grundgebühren eigentlich klar und bekommt die Prepaid-SIM ohne Datenpaket auch nicht. Es ist ein Bonus zu einem bezahlten Datenpaket - mehr nicht.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 5. Juli 2023

Hallo @Inflexion,

das ist wirklich schade.

Der App-Bonus kann hier auch nicht gebucht werden. Ich frage gerne einmal nach, was für Optionen da überhaupt noch machbar sind. Wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalte, informiere ich dich.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 12. Juli 2023

Hallo @Inflexion,

ich wollte nur kurz vermelden, dass ich weiter an dem Thema dran bin und hoffentlich bald neue Informationen dazu erhalte. Ich informiere dich dann natürlich auch gleich.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 14. Juli 2023

Hallo @Inflexion,

ich habe jetzt eine Rückmeldung erhalten, alle für den Genion S vorgesehenen Datenpakete sollen in Bälde wieder zur Verfügung stehen oder zumindest über die Kundenbetreuung oder uns gebucht werden können.

Dein Vertrag erhält jetzt bereits die Option mit den kostenfreien 250 MB wie der andere Tarif. Die Buchung erfolgt heute Nacht, morgen solltest du bereits eine entsprechende Bestätigung per Email dazu erhalten.

Lass mich gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. November 2023
o2_Giulia schrieb:

Hallo @Inflexion,

ich habe jetzt eine Rückmeldung erhalten, alle für den Genion S vorgesehenen Datenpakete sollen in Bälde wieder zur Verfügung stehen oder zumindest über die Kundenbetreuung oder uns gebucht werden können.

Dein Vertrag erhält jetzt bereits die Option mit den kostenfreien 250 MB wie der andere Tarif. Die Buchung erfolgt heute Nacht, morgen solltest du bereits eine entsprechende Bestätigung per Email dazu erhalten.

Lass mich gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

gibt es etwas neues zu dem Datenpaketen bei dem Genion S - Tarif?

Ich finde keine Möglichkeit die Tarifinformationen zu meinem uralt-Tarif abzurufen bzw. die Datenoption anzupassen. Die App zeigt mir ein ein Gesamtverbrauch von 30,6 MB - mir wird etwas mulmig bei den Volumentarifen. Habe ich einen Kostenairbag oder ein Kontingent von 250 MB?

Leider konnte mir die Service-Hotline nicht wirklich weiterhelfen. Man hat mir zu einer Tarifumstellung geraten. Wie verhält es sich dann mit der Festnetznummer (Home-Zone), gibt es diese Option noch für Mobilfunktarife? Fragen über Fragen. Zur Info: Der Vertrag bzw. die Rufnummern werden für ein Seniorentelefon genutzt. 

Freue mich auf Antwort

Axel


poales
Profi
  • Profi
  • 11428 Antworten
  • 8. November 2023

@Genion_Axel 

bitte schau mal auf die Rechnung, bei meinen Verträgen sind

die vereinbarten Packs mit gelistet.

Ingendwo wird sich auch noch eine Genion S Preisliste finden lassen.😉

jep, hier

https://docplayer.org/7641780-Ihre-o-2-tarife-neu-neu-die-o-2-inklusiv-pakete-fuer-privatkunden-mit-laufzeitvertrag-o-2-genion-xl-die-alle-netze-flatrate.html


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 8. November 2023

Hallo @o2_Giulia , habe jetzt erst die Antwort und sehr Kunden- freundliche Lösung gesehen! Habe gerade in meinem Portal geschaut, es hat funktioniert und ich habe jetzt die 250 MB! Ganz herzlichen Dank für das Dahinter-Klemmen und die Extra-Meile zur Lösung des Problems. Wirklich Spitze, danke für Deinen Einsatz!  


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 23. November 2023

Hallo @Inflexion ,
das freut mich, dass es nun wie gewünscht gebucht ist. 🌸
Hast du schonmal unter Vertragsverlängerung nachgesehen, was dir dort angeboten wird ? 
Vielleicht ist das hier etwas für dich 

Gruß, Solveig
 

 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Hallo,

ich habe auch noch den o2 Genion S Vertrag und beim Wechsel des Handys ist es dann passiert: es wurden 23MB verbraucht, obwohl ich die Daten auf die andere Karte eingestellt hatte(Dual-Sim). Ich vermute, dadurch dass ich bei der Einrichtung mit o2 kein Empfang hatte, das Handy die "neuere" Karte dann auf die Daten gestellt hat während der Autofahrt.

Jetzt kann ich leider weder in der App, noch in myO2 erkennen, wieviel mich das jetzt kostet, ob ich die 250MB habe oder sonst irgendein Kostenairbag greift. Eigentlich bräuchte ich keine Datenfunktion auf der Karte, die Option mit den 250MB wäre aber auch ok.

Kann mir da einer helfen?

 

Gruß

Michael


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Hallo @spuerer2,

Jetzt kann ich leider weder in der App, noch in myO2 erkennen, wieviel mich das jetzt kostet, ob ich die 250MB habe oder sonst irgendein Kostenairbag 

warum nicht? Es wird doch angezeigt was aktuell gebucht ist.

LG


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 11. Dezember 2023

da steht Grundgebühr kostenlos und "vol based" aber ohne Preis


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Hallo @spuerer2,

dann morgen früh im Chat fragen, ob man dir das 250MB Inklusiv-Datenvolumen Pack bucht, denn jetzt zahlst du extra.

LG


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 12. Dezember 2023

naja, so wirklich viel hat mir es jetzt nicht gebracht...der Berater sperrt jetzt wohl die Daten, wollte mir erst einen anderen Vertrag andrehen, aber was die 23,6MB mich jetzt kosten oder ob es noch einen Kostenairbag gibt ist er gar nicht drauf eingegangen🤔


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. Dezember 2023

Hallo @spuerer2,

dann probierst du es nochmal. 🤷🏻

LG
                                                                                                                     
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  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 12. Dezember 2023

@o2_Giulia : Hast Du da evtl. die Möglichkeit, da was einzusehen? Du hast ja einigen helfen können.

 

danke und Gruß

Michael


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 3. Januar 2024

Hallo @spuerer2, ich habe soeben für dich nachgeschaut und wie es aussieht, wurde die neue Rechnung auch bereits erstellt und der Kostenairbag griff dort, sodass die 23Mb mit 100 EUR berechnet wurden.

LG Steffen


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 3. Januar 2024

ja, leider. Steht jetzt auch so in der App. Leider hat der Nutzerbetreuer im Chat absolut null Ahnung gehabt, konnte mir weder sagen wieviel es kosten wird noch die Daten sperren, obwohl er schrieb, dass er sie gesperrt hat. Hab aber jetzt schon wieder 0,1mb in der App stehen - hab die Karte jetzt ganz raus genommen und werde wohl kündigen und hol mir woanders eine 1GB Flat für 5€ oder so…

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11428 Antworten
  • 3. Januar 2024

@spuerer2 

hattest du zur Sperrung der Datennutzung eine SMS bekommen?


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 3. Januar 2024

nein, aber eine eMail mit

"Deaktivierte Pakete und Rabatte
Folgendes Paket wurde deaktiviert:
Barring of GPRS with RC."

 

 

 

 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 5. Januar 2024

@spuerer2 ich kann auf jeden Fall sehen, dass am 12.12. der GPRS-Service für deine Rufnummer gesperrt und am 21.12. wieder entsperrt wurde.

LG Steffen


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 5. Januar 2024

Das macht ja alles gar kein Sinn. Entweder die 250MB Inklusivvolumen, wenn das nicht mehr geht, die Daten komplett sperren. 

So hatte ich es dem im Chat geschrieben.

Nur GPRS sperren bringt mir ja auch nix, da sich das Handy mit UMTS einwählt.

Vielleicht kannst Du ja was machen...um die 100€ komm ich wohl auch nicht mehr drumrum😔

 

lg Michael


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 5. Januar 2024

@spuerer2, ich kann wenn du magst die komplette Kartennutzung sperren.

Oder ich könnte z. B. nur die Kartennutzung im Ausland sperren.

LG Steffen


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 5. Januar 2024

komplett sperren heisst man kann noch angerufen werden aber damit nicht mehr anrufen?

Wenn da O2 mitspielt...


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 9. Januar 2024

Nein @spuerer2, das würde bedeuten, dass man keine Telefonate mehr führen kann und auch keine Daten mehr fließen.

Die Alternative wäre halt dies nur für das Ausland zu sperren.

LG Steffen


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 9. Januar 2024

Das bringt mir auch nix wenn die Karte komplett  gesperrt ist - dann kann ich ich sie auch gleich in die Schublade legen bzw. den Vertrag kündigen…

Und was soll die Sperrung fürs Ausland bringen? Die Daten sind ja im Inland aufgelaufen...

 


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