Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich habe im hier verknüpften Konto einen uralten Genion S Vertrag. Grundsätzlich funktioniert das noch, allerdings muss ich manuell Roaming im “E2-Netz” aktivieren, sonst meldet sich das Handy am Netz nicht an.

Und es ist auch (wohl seit 2020) ein Mini-Internetvolumen von 250MB enthalten:Nun habe ich probiert, dieses mal zu nutzen - aber mein Handy scheint nur GSM-Verbindungen aufzubauen (oder es ist grundsätzlich extrem gedrosselt?). Kann das an Vertrag oder SIM-Karte liegen? Was ist mit LTE oder 5G?

Gibt es irgendwo noch die Vertragsbedingungen / Gebühren? Grundgebühr ist ja 0, Telefonate ins Festnetz sollten bei 3c/Minute liegen (aus der Homezone, sonst 19c - was ist mit der nun heute, die wurde ja irgendwie abgeschafft, zumindest wird sie bei mir nicht mehr angezeigt), ins Mobilfunknetz 19c - stimmt das noch?

Ich bekomme in der App und im Internet außer dem Vertragsnamen gar nichts angezeigt, und im Vertragsarchiv ist er auch nicht mehr (was hier in anderen Antworten empfohlen wurde).

 

Danke für alle Hinweise!

Damals gab es einen Kosten-Airbag bei 50€ nur für Telefonie!
Der Daten-Airbag, wenn er denn greift,  ist Kulanz seitens o2 und liegt bei 100€.  😮

Der aktuelle Datenbonus fürs Runterladen der O2-App geht dann wohl auch nicht für die Genion S.

Ist bei einem Tarif ohne Grundgebühren eigentlich klar und bekommt die Prepaid-SIM ohne Datenpaket auch nicht. Es ist ein Bonus zu einem bezahlten Datenpaket - mehr nicht.


Hallo @Inflexion,

das ist wirklich schade.

Der App-Bonus kann hier auch nicht gebucht werden. Ich frage gerne einmal nach, was für Optionen da überhaupt noch machbar sind. Wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalte, informiere ich dich.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Inflexion,

ich wollte nur kurz vermelden, dass ich weiter an dem Thema dran bin und hoffentlich bald neue Informationen dazu erhalte. Ich informiere dich dann natürlich auch gleich.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Inflexion,

ich habe jetzt eine Rückmeldung erhalten, alle für den Genion S vorgesehenen Datenpakete sollen in Bälde wieder zur Verfügung stehen oder zumindest über die Kundenbetreuung oder uns gebucht werden können.

Dein Vertrag erhält jetzt bereits die Option mit den kostenfreien 250 MB wie der andere Tarif. Die Buchung erfolgt heute Nacht, morgen solltest du bereits eine entsprechende Bestätigung per Email dazu erhalten.

Lass mich gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Inflexion,

ich habe jetzt eine Rückmeldung erhalten, alle für den Genion S vorgesehenen Datenpakete sollen in Bälde wieder zur Verfügung stehen oder zumindest über die Kundenbetreuung oder uns gebucht werden können.

Dein Vertrag erhält jetzt bereits die Option mit den kostenfreien 250 MB wie der andere Tarif. Die Buchung erfolgt heute Nacht, morgen solltest du bereits eine entsprechende Bestätigung per Email dazu erhalten.

Lass mich gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

gibt es etwas neues zu dem Datenpaketen bei dem Genion S - Tarif?

Ich finde keine Möglichkeit die Tarifinformationen zu meinem uralt-Tarif abzurufen bzw. die Datenoption anzupassen. Die App zeigt mir ein ein Gesamtverbrauch von 30,6 MB - mir wird etwas mulmig bei den Volumentarifen. Habe ich einen Kostenairbag oder ein Kontingent von 250 MB?

Leider konnte mir die Service-Hotline nicht wirklich weiterhelfen. Man hat mir zu einer Tarifumstellung geraten. Wie verhält es sich dann mit der Festnetznummer (Home-Zone), gibt es diese Option noch für Mobilfunktarife? Fragen über Fragen. Zur Info: Der Vertrag bzw. die Rufnummern werden für ein Seniorentelefon genutzt. 

Freue mich auf Antwort

Axel


@Genion_Axel 

bitte schau mal auf die Rechnung, bei meinen Verträgen sind

die vereinbarten Packs mit gelistet.

Ingendwo wird sich auch noch eine Genion S Preisliste finden lassen.😉

jep, hier

https://docplayer.org/7641780-Ihre-o-2-tarife-neu-neu-die-o-2-inklusiv-pakete-fuer-privatkunden-mit-laufzeitvertrag-o-2-genion-xl-die-alle-netze-flatrate.html


Hallo @o2_Giulia , habe jetzt erst die Antwort und sehr Kunden- freundliche Lösung gesehen! Habe gerade in meinem Portal geschaut, es hat funktioniert und ich habe jetzt die 250 MB! Ganz herzlichen Dank für das Dahinter-Klemmen und die Extra-Meile zur Lösung des Problems. Wirklich Spitze, danke für Deinen Einsatz!  


Hallo @Inflexion ,
das freut mich, dass es nun wie gewünscht gebucht ist. 🌸
Hast du schonmal unter Vertragsverlängerung nachgesehen, was dir dort angeboten wird ? 
Vielleicht ist das hier etwas für dich 

Gruß, Solveig
 

 


Hallo,

ich habe auch noch den o2 Genion S Vertrag und beim Wechsel des Handys ist es dann passiert: es wurden 23MB verbraucht, obwohl ich die Daten auf die andere Karte eingestellt hatte(Dual-Sim). Ich vermute, dadurch dass ich bei der Einrichtung mit o2 kein Empfang hatte, das Handy die "neuere" Karte dann auf die Daten gestellt hat während der Autofahrt.

Jetzt kann ich leider weder in der App, noch in myO2 erkennen, wieviel mich das jetzt kostet, ob ich die 250MB habe oder sonst irgendein Kostenairbag greift. Eigentlich bräuchte ich keine Datenfunktion auf der Karte, die Option mit den 250MB wäre aber auch ok.

Kann mir da einer helfen?

 

Gruß

Michael


Hallo @spuerer2,

Jetzt kann ich leider weder in der App, noch in myO2 erkennen, wieviel mich das jetzt kostet, ob ich die 250MB habe oder sonst irgendein Kostenairbag 

warum nicht? Es wird doch angezeigt was aktuell gebucht ist.

LG


da steht Grundgebühr kostenlos und "vol based" aber ohne Preis


Hallo @spuerer2,

dann morgen früh im Chat fragen, ob man dir das 250MB Inklusiv-Datenvolumen Pack bucht, denn jetzt zahlst du extra.

LG


naja, so wirklich viel hat mir es jetzt nicht gebracht...der Berater sperrt jetzt wohl die Daten, wollte mir erst einen anderen Vertrag andrehen, aber was die 23,6MB mich jetzt kosten oder ob es noch einen Kostenairbag gibt ist er gar nicht drauf eingegangen🤔


Hallo @spuerer2,

dann probierst du es nochmal. 🤷🏻

LG
                                                                                                                     
73


@o2_Giulia : Hast Du da evtl. die Möglichkeit, da was einzusehen? Du hast ja einigen helfen können.

 

danke und Gruß

Michael


Hallo @spuerer2, ich habe soeben für dich nachgeschaut und wie es aussieht, wurde die neue Rechnung auch bereits erstellt und der Kostenairbag griff dort, sodass die 23Mb mit 100 EUR berechnet wurden.

LG Steffen


ja, leider. Steht jetzt auch so in der App. Leider hat der Nutzerbetreuer im Chat absolut null Ahnung gehabt, konnte mir weder sagen wieviel es kosten wird noch die Daten sperren, obwohl er schrieb, dass er sie gesperrt hat. Hab aber jetzt schon wieder 0,1mb in der App stehen - hab die Karte jetzt ganz raus genommen und werde wohl kündigen und hol mir woanders eine 1GB Flat für 5€ oder so…

 


@spuerer2 

hattest du zur Sperrung der Datennutzung eine SMS bekommen?


nein, aber eine eMail mit

"Deaktivierte Pakete und Rabatte
Folgendes Paket wurde deaktiviert:
Barring of GPRS with RC."

 

 

 

 


@spuerer2 ich kann auf jeden Fall sehen, dass am 12.12. der GPRS-Service für deine Rufnummer gesperrt und am 21.12. wieder entsperrt wurde.

LG Steffen


Das macht ja alles gar kein Sinn. Entweder die 250MB Inklusivvolumen, wenn das nicht mehr geht, die Daten komplett sperren. 

So hatte ich es dem im Chat geschrieben.

Nur GPRS sperren bringt mir ja auch nix, da sich das Handy mit UMTS einwählt.

Vielleicht kannst Du ja was machen...um die 100€ komm ich wohl auch nicht mehr drumrum😔

 

lg Michael


@spuerer2, ich kann wenn du magst die komplette Kartennutzung sperren.

Oder ich könnte z. B. nur die Kartennutzung im Ausland sperren.

LG Steffen


komplett sperren heisst man kann noch angerufen werden aber damit nicht mehr anrufen?

Wenn da O2 mitspielt...


Nein @spuerer2, das würde bedeuten, dass man keine Telefonate mehr führen kann und auch keine Daten mehr fließen.

Die Alternative wäre halt dies nur für das Ausland zu sperren.

LG Steffen


Das bringt mir auch nix wenn die Karte komplett  gesperrt ist - dann kann ich ich sie auch gleich in die Schublade legen bzw. den Vertrag kündigen…

Und was soll die Sperrung fürs Ausland bringen? Die Daten sind ja im Inland aufgelaufen...

 


Deine Antwort