Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

unwissentlich Abo abgeschlossen


IrenRos
Besucher:in

Ich habe 3 Monate lang für die o2 Musik-Anwendung bezahlt, aber ich persönlich habe sie nicht verbunden und nie verwendet.
Ich erfuhr von dem Problem zwei Monate später, als ich einen Ausdruck meiner Ausgaben von der Bank sah. Ich habe Ihren Mitarbeiter in Ihrem Zentrum mit der Bitte kontaktiert, diesen Dienst zu deaktivieren.
Er stellte sofort eine Frage zum Vorhandensein von Kindern in meiner Familie, da dieser Dienst oft von Kindern ohne Wissen der Eltern aktiviert wird / Fazit - das bedeutet, dass dieses Problem in vielen Familien besteht /
Mein Enkel lebt bei mir und er ist erst 2 Jahre alt, und ja, er könnte zum Telefon greifen und dort etwas anklicken.
Ihr Mitarbeiter schaltete den Dienst ab und versicherte, dass kein Geld mehr abgehoben würde.
Aber zu Beginn des nächsten Monats haben Sie immer noch das Geld für den Vormonat abgehoben.
Fazit: Ihre o2 Musik ist eine schlechte Version, da ein zweijähriges Kind sie aktivieren kann und es nicht richtig ist, von Ihren Abonnenten weiterhin Geld für einen Dienst zu verlangen, den sie abgelehnt haben.
Ich spreche nicht sehr gut Deutsch und lebe von Sozialhilfe und Bezahlung für Ihre Dienste, die von 7,99 Euro auf 25,95 Euro pro Monat gestiegen ist, was sehr schlecht für mich ist.
Sie haben gerade meine schwierige Situation ausgenutzt. Entschuldigung für die Fehler .

 

edit o2_Solveig: Titel zum besseren Verständnis editiert

June 21, 2022

Hallo @IrenRos ,

ich für Kinder sind Smartphones eben so anziehend wie für Erwachsene, ich glaube das ist nicht allein euer Familienproblem :-)
Ich kenne 2 Jährige, die sehr gekonnt mit Smartphone agieren, was mich ins staunen versetzt :-)
Bei manchen Diensten, da muss ich ihren Kleinen in Schutz nehmen, ist es allerdings gar nicht so einfach sie zu aktivieren.
Wie schaut es denn aus? Konntest du mit Hilfe des Links zur Drittanbietersperre, die Sperre einrichten?
So über Mein o2 z.B.
 

Melde dich gerne, wenn du die kommende Rechnung erhalten hast. Viele Grüße, Matea

16 Antworten

IrenRos
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2022

Ich habe 3 Monate lang für die o2 Musik-Anwendung bezahlt, aber ich persönlich habe sie nicht verbunden und nie verwendet.
Ich erfuhr von dem Problem zwei Monate später, als ich einen Ausdruck meiner Ausgaben von der Bank sah. Ich habe Ihren Mitarbeiter in Ihrem Zentrum mit der Bitte kontaktiert, diesen Dienst zu deaktivieren.
Er stellte sofort eine Frage zum Vorhandensein von Kindern in meiner Familie, da dieser Dienst oft von Kindern ohne Wissen der Eltern aktiviert wird / Fazit - das bedeutet, dass dieses Problem in vielen Familien besteht /
Mein Enkel lebt bei mir und er ist erst 2 Jahre alt, und ja, er könnte zum Telefon greifen und dort etwas anklicken.
Ihr Mitarbeiter schaltete den Dienst ab und versicherte, dass kein Geld mehr abgehoben würde.
Aber zu Beginn des nächsten Monats haben Sie immer noch das Geld für den Vormonat abgehoben.
Fazit: Ihre o2 Musik ist eine schlechte Version, da ein zweijähriges Kind sie aktivieren kann und es nicht richtig ist, von Ihren Abonnenten weiterhin Geld für einen Dienst zu verlangen, den sie abgelehnt haben.
Ich spreche nicht sehr gut Deutsch und lebe von Sozialhilfe und Bezahlung für Ihre Dienste, die von 7,99 Euro auf 25,95 Euro pro Monat gestiegen ist, was sehr schlecht für mich ist.
Sie haben gerade meine schwierige Situation ausgenutzt. Entschuldigung für die Fehler .

 

Edit Vilureef: doppelte Beiträge zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette!


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 10, 2022

Bitte nicht doppelt!

 


  • June 10, 2022

Hallo @IrenRos 

dort siehst du, wie du kündigen kannst, reklamierst und eine Drittanbietersperre einrichtest 

 

Gruß

Gmo


IrenRos
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2022

Es tut mir leid, ich bin ein Neuling, ich kenne noch nicht alle Ihre Regeln…..


IrenRos
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2022

Danke für Ihre Hilfe!!!😄


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 10, 2022

Hallo @IrenRos ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wann hat der Kollege:in denn das Abo abgestellt ?

Unsere Rchnungen werden immer für einen rückwirkenden Zeitraum erstellt.

Wahrscheinlich ist nach dem Tag, an dem du bei der Hotline angerufen hast, nichts mehr berechnet worden, oder ?

Gruß, Solveig


  • June 10, 2022

@o2_Solveig : Jetzt fehlt nur noch die Erklärung dafür, wie ein 2-jähriges Kind das mit dem Redirect-Verfahren gemacht hat. Superbegabt?


IrenRos
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2022

Hello!


Danke für die Einladung zu Ihrem o2 Community.


Es tut mir leid,dass ich nicht sofort antworte,weil ich noch nicht sehr gut Deutsch kann /aber ich lerne fleißig/   und ich benutze einen Online-Übersetzer.

Also,wir haben Ihren Mitarbeiter 20.05 kontaktriert,um diesen Dienst zu deaktivieren.
Er hat Ihre Haupbüro um 10.37 Uhr von meiner Nummer aus angerufen und er sagt,der Dienst wurde gekündigt.
Der Service wurde am 20.05 verweigert,aber uns gesamte Monat in Rechhuhg gestellt.

Es ist einfacher für mich, Bildern zu zeigen.

 

 


IrenRos
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2022

Zur frage "SUPEBEGABT"

   Unser Enkel mit zwei Jahren kann problemlos / zum beispiel You Tube / öffnen und er weiß, 
wo er mit dem finger drücken muss, um das bild auf dem handy zu vergrößern oder zu ändern - das ist eine Tatsache. 
 
  Vielleicht ist dies nicht die Begabung, sondern die Sorglosigkeit   seiner Eltern. 
Sie ließen ihn oft mit einer interessanten Sache /ich meine das Telefon / spielen und lernte er  es zu  benutzen.
 Aber  Wir haben kein Recht, unseren Kindern zu sagen, wie Sie seine Kinder erziehen sollen.

   Natürlich verbieten wir ihm, unser Telefon in die Hand zu nehmen, aber manchmal gelingt es ihm trotzdem, 
es zu "stehlen" , aber das ändert nichts an der Essenz des Problems. 

   Als wir mit Ihrem Mitarbeiter sprachen, stellte er sofort die Frage: "Haben wir kleine Kinder?" 

 Er erklärte auch, dass dies oft passiert, wenn Kinder diesen Dienst ohne Wissen ihrer Eltern aktivieren. 

   Die Schlussfolgerung ist, dass, wenn dies in vielen Familien passiert, es irgendwie notwendig ist, 
diesen Dienst technisch zu verfeinern und das Problem zu lösen.

   Fehler in meinem Brief sind möglich-SORRIG ,aber ich werde nur berücksichtigen.


  • June 12, 2022

Hallo @IrenRos 

Vielleicht ist ein Moderator so nett, setzt eine Drittanbietersperre für dich und veranlaßt eine Gutschrift im möglichen Rahmen.

Du kannst es auch hier selbst einmal versuchen, damit es nicht wieder passiert.

unbedingt Drittanbietersperre setzen (gilt nur für zukünftige Abos!)


https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

 

Gruß

Gmo


  • June 12, 2022

   Unser Enkel mit zwei Jahren kann problemlos / zum beispiel You Tube / öffnen und er weiß, 
wo er mit dem finger drücken muss, um das bild auf dem handy zu vergrößern oder zu ändern - das ist eine Tatsache. 
 

Früher konnte man ein Abo durch einen einfachen Klick aktivieren. Dies ist aber seit längerer Zeit nicht mehr möglich. Ein Kind müsste ganze Wörter schreiben können, zum Beispiel dein Passwort. Bei einem 2-jährigen Kind kann ich mir das nicht vorstellen oder das Kind ist superbegabt.

Die Hotline ist dir mit einer ganz blöden Ausrede gekommen.


IrenRos
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2022

Danke für den Hinweis !

Wir hatten das gleicfe Problem mit unserem äitesten Enkel vor zwei Jahren ./ Er war 4 Jahre alt /.

 Er hat auch  die Musik o2 für seine Mutter aktiviert.

Wir habeh das Problem nach 2 Monaten entdeckt und sie haben 6 Monate bezahlt und wussten nicht, wofür .

Wahrscheinlich dieses “Unser Familienproblem”!!!!!


  • June 12, 2022

Hallo @IrenRos 

Euer Problem ist nur, daß ihr keine Drittanbietersperre gesetzt habt.


o2_Matea
  • Team
  • June 21, 2022

Hallo @IrenRos ,

ich für Kinder sind Smartphones eben so anziehend wie für Erwachsene, ich glaube das ist nicht allein euer Familienproblem :-)
Ich kenne 2 Jährige, die sehr gekonnt mit Smartphone agieren, was mich ins staunen versetzt :-)
Bei manchen Diensten, da muss ich ihren Kleinen in Schutz nehmen, ist es allerdings gar nicht so einfach sie zu aktivieren.
Wie schaut es denn aus? Konntest du mit Hilfe des Links zur Drittanbietersperre, die Sperre einrichten?
So über Mein o2 z.B.
 

Melde dich gerne, wenn du die kommende Rechnung erhalten hast. Viele Grüße, Matea


  • June 21, 2022

@o2_Matea : Ihr schreibt selber, dass man ein Abo einfach so nicht abschließen kann und ihr euch an die Vorgaben der Bundesnetzagentur haltet.

 

Die Seite pay.o2online.de ist doch so eine Seite oder nicht?

Und wie geht es dort weiter? Und dann könnte man sich überlegen, ob ein Kinde es schafft oder auch nicht. Irgendwelche Spiele spielen ist eine Sache, Nutzernamen und Passwörter eintippen eine ganz andere.

 

Ich hatte bereits 2x nachgefragt, ob eine bebilderte Anleitung von euch erstellt werden kann, damit man mit den Kunden hier durchgehen könnte, wo sie vielleicht etwas falsch oder missverstanden haben könnten. Außer einem Rauschen in der Analogleitung wie früher, kam dann von euch doch nichts zurück.


o2_Steffen
  • Team
  • July 3, 2022

Hallo @IrenRos, ich wollte noch einmal bei dir nachfragen, ob du die Drittanbietersperre bereits aktivieren konntest, evtl. auch mit dem Link von Matea?

Und die neue Rechnung müsste nun auch bei dir eingehen, sind dort weiterhin Beiträge von einem o2 Music Abo ersichtlich?

LG Steffen