Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Unverschämter Werbeanruf von O2


Hai
Lehrling
  • Lehrling
  • 48 Antworten
Liebes Team,

heute Mittag um15:46 Uhr bekam ich einen ziemlich aufdringlichen Anruf von 017688854887
Kundenservice. Mein alter Handy Inklusiv Paket 50 Vertrag für 5 Euro monatlich würde von O2 gekündigt ich müsste einen neuen Vertrag abschliessen. Ich sagte nur Nein das bleibt alles beim alten der Vertrag den meine Frau benutzt reicht vollkommen aus, denn sie telefoniert nicht viel und alles wäre gut so wie es jetzt wäre und ich würde auch nichts daran ändern wollen. Ausserdem müsste ich dann auch noch mehr bezahlen was dann gar nicht genutzt würde. Ist es wirklich so dass alte Verträge von O2 gekündigt werden, oder war diese Dame nur übermotiviert. Auf jeden Fall fand ich als langjähriger Kunde hätte dieses Gespräch aus meiner Sicht so gar nicht stattfinden dürfen, zumal ich schon vermerken ließ mich auf diesem Weg nicht mehr zu kontaktieren, wenn dann nur in schriftlicher Form. In meiner App steht unter Tarifoptionen zu diesem Inklusivpaket 50 spätester Kündigungstermin 25.02.2020.
Also hat sich der Vertrag ja schon wieder automatisch verlängert denn ich habe nicht vor den zu kündigen. Und bitte vermerken Sie noch einmal dass ich keine telefonische Kontaktierung durch den Kundenservice erhalten möchte, weil damit habe ich schon mehrmals mehr als schlechte Erfahrungen gehabt. Da sitzen sehr oft Leute die für den Kundenservice gar nicht geeignet sind und nur auf Teufel komm raus neue Verträge verkaufen wollen, und Sachen versprechen die dann gar nicht stimmen.
Somit kann ich den ganzen Wirbel um meinen Vertrag gar nicht verstehen.

Gruß Hai

Lösung von o2_Manga

Hallo und Guten Abend zusammen @Hai, @Gmo, @Klaus_VoIP,

  • ich versuche hier einmal kurz etwas zur Aufklärung beizutragen. 🙂
@Hai: dein Tarif wurde aus technischen Gründen zwangsmigriert, da dieser nach einem Systemupdate nicht mehr dargestellt werden kann. Aus diesem Grund wurde dir der Tarif All-in-S eingerichtet, der folgende Leistungen beinhaltet:

  • Telefon-Flat in alle deutschen Netze
  • SMS-Flat in alle deutschen Netze
  • 200 MB Datenvolumen
  • Festnetznummer
  • EU-Roaming
Durch diesen Wechsel entstehen für dich keine Mehrkosten, es bleibt bei der gewohnten Grundgebühr. Diese wird durch einen dauerhaften Rabatt entsprechend in der Rechnung dargestellt (s. dazu die Rechnungsdetails auf Seite zwei der kommenden Ausgabe)

@Gmo: Danke für dein Engagement, aber in diesem Fall ist die Aussage, nach 24 Monaten nachverhandeln zu müssen, nicht zutreffend, denn die Zwangsmigration geschah nicht auf Kundenwunsch und es dürfen daraus keine Nachteile entstehen. Es steht @Hai natürlich frei, sich jederzeit für einen aktuellen Tarif zu entscheiden, wo dann ggf. ein Treuerabatt im Rahmen der Verlängerung gewährt wird. Dieser ist dann in der Tat zeitlich begrenzt und endet nach spätestens zwei Jahren. Faßt er den bestehenden Tarif nicht an, bleibt dieser auch über zwei Jahre hinaus bestehen.

@Klaus_VoIP: alles gut, danke für deine Hilfe an @Hai.

Danke @Sandroschubert und @bella09 für den Versuch der Friedensstiftung.

Schönes Wochenende an alle.

Grüße
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

17 Antworten

o2_Ubbine
  • Team
  • 1577 Antworten
  • 28. Februar 2019
Hallo Hai,

bitte entschuldige, dass wir dich telefonisch kontaktiert haben. Der Vermerk das du dies nicht wünschst ist auf jeden Fall noch bei uns hinterlegt. Leider hat dich unser Informationsschreiben zu der aktuellen Kampagne noch nicht erreicht, weswegen ich dein Misstrauen natürlich verstehen kann.
Wenn du den Vertrag nicht umstellen möchtest, stellen wir dich auf einen gleichwertigen Vertrag mit den selben Leistungen und den selben Kosten um. Es ändert sich lediglich die Tarifbezeichnung, da wir das Inklusivpaket bald schlichtweg nicht mehr führen.

Es ist also gar nicht so dramatisch, aber vielleicht für dich von Vorteil, wenn du dir noch einmal ansiehst, welcher andere Tarif für dich in Frage käme. Gerne kannst du mir das Ergebnis mitteilen, dann setze ich es für dich um. :)

Viele Grüße,
Ubbine

Klaus_VoIP
Legende
  • 31900 Antworten
  • 28. Februar 2019
@Hai (btw toller Nick)
es werden lt. umgehenden Gerüchten sehr gute Konditionen angeboten bei diesen Alttarifen. Ich behaupte sogar mehr Leistung zum selben Preis, wenn auch dann vorerst nur auf 24 Monate limitiert. Insofern lohnt es sich das genauer zu prüfen! 😉

Hai
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 23. August 2019
Liebes O2 Team,

heute bekam ich eine E-Mail dass mein Handy Tarif mit der Endnummer 38 in den Tarif O2 Blue All-in S geändert wurde. Ich persönlich habe keine Änderung oder Vertragsumstellung beantragt. Der Preis beträgt 19,99 Euro mit Rabatt von 14,99 Euro also genau der gleiche Betrag wie mein Vertrag O2 Inklusiv-Paket 50 ( 60/10 ). Nun zu meiner Frage, bleiben somit auch die alten Konditionen bestehen ,wie 50 Minuten in alle Netze und kostenpflichtige SMS. Oder besteht jetzt eine Flat fürs telefonieren ins deutsche Festnetz sowie kostenlose SMS in alle deutschen Mobilfunknetze. Über eine genaue Info der jetzigen neuen Konditionen nach der Umstellung wäre ich dankbar.
Ich selbst erwähne ausdrücklich noch einmal dass von mir keine Änderung vorgenommen wurde.

Mit besten Grüßen

Hai

Klaus_VoIP
Legende
  • 31900 Antworten
  • 23. August 2019
Keep cool!
Meine Kristallkugel meint - volle All-in-S-Leistung mit einem Mega-Rabatt auf den alten Monatspreis des alten Paketes.
Glaubt nur keiner was o2 für Spendierhosen (manchmal) anhat. 😄

  • 0 Antworten
  • 23. August 2019
Hallo @Hai,

bitte beachte, daß der Rabatt u.U. nach 24 Monaten entfällt und du rechtzeitig neu verhandeln oder kündigen mußt

Gruß
Gmo

Hai
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 23. August 2019
Gmo schrieb:
Hallo @Hai,

bitte beachte, daß der Rabatt u.U. nach 24 Monaten entfällt und du rechtzeitig neu verhandeln oder kündigen mußt

Gruß
Gmo


Liebes O2 Team,

sorry, aber die letzte Antwort ist mir jetzt nicht ganz klar. Solange ich doch nichts verändere muss sich der Vertrag doch dann wie bis jetzt auch jedes Jahr zu den gleichen Konditionen verlängern. Oder O2 müsste mir dann vorher mitteilen dass sich die Vertragsoptionen verändern.
Der Rabatt wurde mir allgemein auf die Grundgebühr gewährt und ist somit doch nicht zeitbegrenzt. Dort steht nichts von nur für 24 Monate.
Siehe nachfolgenden Text.

Rabatt auf Aktivierungsgebühr Rabatt auf die monatliche Grundgebühr -14,99 € Alle Einzelheiten des Tarifs sind der Preisliste zu entnehmen. Preisangaben gelten nur für Standardgespräche und -SMS, nicht für Sonderrufnummern, Gespräche und SMS auf See oder aus bzw. zu Satellitennetzen. Rabatt Anrufweiterleitungen


Daher bitte ich noch einmal um eine genaue Aufklärung.

Mit besten Grüßen

Hai

Klaus_VoIP
Legende
  • 31900 Antworten
  • 23. August 2019
Bisher hat Dir kein "O2-Team" geantwortet. Eher Rentner, gelangweilte Lehrer o.a. Beamte, etc. 😁
Das wird alles noch in einer Mail oder der Rechnung stehen. Bisher wurden solche Deals auch ohne Zeitbegrenzung umgesetzt. Vielleicht hat Gmo jedoch ein Gegenbeispiel?
Ohne "Änderungskündigung" auch keine Änderung der Kosten (ewig)!

  • 0 Antworten
  • 23. August 2019
Klaus_VoIP schrieb:
Bisher hat Dir kein "O2-Team" geantwortet. Eher Rentner, gelangweilte Lehrer o.a. Beamte, etc. 😁



Du gehörst ja auch angeblich nicht zu O2.

Zu welcher Gruppe gehörst du denn von den dreien?


Das wird alles noch in einer Mail oder der Rechnung stehen. Bisher wurden solche Deals auch ohne Zeitbegrenzung umgesetzt. Vielleicht hat Gmo jedoch ein Gegenbeispiel?
Ohne "Änderungskündigung" auch keine Änderung der Kosten (ewig)!


Dann ist es ja gut.

@Hai
Hallo,

bislang waren Rabatte bei O2 auf 24 Monate oder weniger begrenzt.

Leider ist es so, daß man bei O2 nicht genug aufpassen kann. Das kannst du allenthalben hier lesen.

Ich wünsche dir einen guten Vertrag und daß du weiterhin so kritisch nachfragst.

Gruß

Gmo

Klaus_VoIP
Legende
  • 31900 Antworten
  • 23. August 2019
Gmo schrieb:

Zu welcher Gruppe gehörst du denn von den dreien?

Ü70, beim aktiven Anti-Demenz-Training 😉
Dein Avatar deutet doch auf ähnliches bei Dir hin - oder?

Klaus_VoIP
Legende
  • 31900 Antworten
  • 24. August 2019
Klaus_VoIP schrieb:

Dein Avatar deutet doch auf ähnliches bei Dir hin - oder?

@Gmo
Jetzt habe ich Dir bereitwillig Auskunft gegeben. Wie sieht es denn bei Dir aus?
Hätte jetzt dem Avatar nach erwartet, das Du auch Forum-Aktivität gemäß Demenz-Defense-Empfehlungen betreibst. Wird hier für Senioren durchweg empfohlen. Kreuzworträtsel ist out - Senioren raus ins Internet lautet doch der Slogan. Hier sind schon viele bis Ü80 in Foren aktiv.

  • 0 Antworten
  • 24. August 2019
@Klaus_VoIP,

Bin eher der "Don Quijote Typ".

Bin 1 Jahr älter, als mein Pferd. Das ist vor kurzem 69 geworden. Bitte bindet mich auf meinem Ross fest, damit ich nicht herunterfalle.

Jetzt habe ich vergessen, was ich sagen wollte.

Sandroschubert
Legende
@Klaus_VoIP Das bringt nichts, da GMO immer wieder mit den gleichen Sachen anfängt obwohl das bereits mehrfach erörtert wurde. Schade ist aber so.

Klaus_VoIP
Legende
  • 31900 Antworten
  • 24. August 2019
Hast vermutlich Recht!
Aber dann solchen subtilen Blödsinn absondern wie "Du gehörst ja auch angeblich nicht zu O2.", was in dem Kontext schon wie eine böswillige Unterstellung wirkt. Wenn Gmo wüsste wie sich die Stirnfalten bei manchen Moderatoren bilden, wenn ich Fragen abschiesse. 😉 Dann kämen nicht solch suggestiv-destruktiven Sprüche.

bella09
Neuling
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. August 2019
Hört doch auf Euch gegenseitig zu beleidigen, denkt einmal darüber nach, wie viele Leute diesen Thead lesen. Das Forum sollte dazu dienen, das die User sich austauschen und sich gegenseitig mit ihren Erfahrungen helfen.

o2_Manga
  • 11598 Antworten
  • Lösung
  • 24. August 2019
Hallo und Guten Abend zusammen @Hai, @Gmo, @Klaus_VoIP,

  • ich versuche hier einmal kurz etwas zur Aufklärung beizutragen. 🙂
@Hai: dein Tarif wurde aus technischen Gründen zwangsmigriert, da dieser nach einem Systemupdate nicht mehr dargestellt werden kann. Aus diesem Grund wurde dir der Tarif All-in-S eingerichtet, der folgende Leistungen beinhaltet:

  • Telefon-Flat in alle deutschen Netze
  • SMS-Flat in alle deutschen Netze
  • 200 MB Datenvolumen
  • Festnetznummer
  • EU-Roaming
Durch diesen Wechsel entstehen für dich keine Mehrkosten, es bleibt bei der gewohnten Grundgebühr. Diese wird durch einen dauerhaften Rabatt entsprechend in der Rechnung dargestellt (s. dazu die Rechnungsdetails auf Seite zwei der kommenden Ausgabe)

@Gmo: Danke für dein Engagement, aber in diesem Fall ist die Aussage, nach 24 Monaten nachverhandeln zu müssen, nicht zutreffend, denn die Zwangsmigration geschah nicht auf Kundenwunsch und es dürfen daraus keine Nachteile entstehen. Es steht @Hai natürlich frei, sich jederzeit für einen aktuellen Tarif zu entscheiden, wo dann ggf. ein Treuerabatt im Rahmen der Verlängerung gewährt wird. Dieser ist dann in der Tat zeitlich begrenzt und endet nach spätestens zwei Jahren. Faßt er den bestehenden Tarif nicht an, bleibt dieser auch über zwei Jahre hinaus bestehen.

@Klaus_VoIP: alles gut, danke für deine Hilfe an @Hai.

Danke @Sandroschubert und @bella09 für den Versuch der Friedensstiftung.

Schönes Wochenende an alle.

Grüße

  • 0 Antworten
  • 24. August 2019
Ach ich finde es gerade gut wenn da ich die Kunden an den Kragen gehen immer rauf auf den anderen. Bringt zwar nix ist aber interessant😜

Hai
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 24. August 2019
@o2_Manga,@Klaus_VoIP, @Gmo, danke an Euch da ihr mir jetzt Klarheit zu meiner Frage verschafft habt. Allen ein schönes sonniges Wochenende.......😉

Beste Grüße

Hai

Deine Antwort