Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unterdrückte Rufnummer


Hallo, ich habe nun seit fast 2 Wochen einen neuen Vertrag bei O2 und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur werde ich ab und zu bei anderen, die ich anrufe als „Anonym“ angezeigt, obwohl ich dies nicht aktiviert habe. Kann man dies irgendwie beheben? 

MfG Benny 

icon

Lösung von o2_Jan 28 October 2019, 12:09

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo!

Versuch einmal am Handy #31# (+Anruftaste) einzugeben. Es sollte eine Rückmeldung wie “Anrufer-ID Dienst deaktiviert” o.ä. kommen. Dann probiere es noch einmal.

Klappt es so?

 

Es kann durchaus sein, dass die Unterdrückung bei Vertragsabschluss so angegeben worden ist. Diese Sperre kann aber über die Kundenbetreuung aufgehoben werden: www.o2.de/kontakt

Hallo, danke für deine Antwort!

Ich hab es mal probiert und dort kommt das raus: 

 

Wahrscheinlich wurde die Unterdrückung tatsächlich aktiviert, soweit ich das aus dem Bild nehmen kann?

 

Sieht so aus.

Willst du die Kundenbetreuung anrufen oder (u.U. ein paar Tage) auf die Hilfe eines Moderators warten?

Hallo @benny12311,

schön, dass du jetzt auch in der o2 Community dabei bist! :relaxed:

Du hast von @TBCMagic ja bereits den richtigen Code zur Überprüfung bekommen; ich habe die Einstellung jetzt bei deiner Rufnummer so geändert, dass sie bei den Menschen, die du anrufst, auch angezeigt wird. :ballot_box_with_check:
Dazu wurde dir noch eine Info-SMS geschickt.

Viele Grüße,
Jan.

Deine Antwort