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Warum O2 Service
Frage

unlimited on demand


Hallo,

 

Ich hab Unlimited on demand aber die Buchung von 2gb klappt nicht mehr bekomme auch so eine Meldung dass "Die Aufbuchung konnte nicht durchgeführt werden. Ihr o2 Team".

 

Was ist zu machen davor hat es ganz normal geklappt aufeinmal nicht mehr.Was ist jetzt zu machen bzw was ist die Lösu

ng. 

21 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35022 Antworten
  • 18. Februar 2025

Hallo ​@Darwish ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wie ich sehe, hast du gerade mit der Hotline Kontakt. 
Konnte dein Anliegen geklärt werden ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. Februar 2025

Leider immer noch nicht. Ich habe mit 2 Kollegen innerhalb einer StD telefoniert und die haben das 2-mal neu gestartet und der letzte Kollege von ihnen meinte, dass ich ab sofort ganz normal die 2 GB abrufen kann und kam auch keine SMS mit dem neuen Start. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35022 Antworten
  • 18. Februar 2025

hallo ​@Darwish ,
nein. Der/die  Kolleg:in hat das Datenvolumen zurück gesetzt. 
Du solltest jetzt erstmal wieder ganz normal surfen können. 
Datenvolumen hinzubuchen kannst du erst wieder, wenn deine 10 GB verbraucht sind. 
Bitte  einmal das Handy komplett neu starten, wenn es noch nicht direkt klappt. 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. Februar 2025

Hallo o2_Solveig ,

Ja, richtig, er hat das gemacht, die 10 GB neu gestartet, aber dann danach kann ich immer diese 2 GB immer noch nicht nach buchen und bekomme ich dieselbe Nachricht ,nachdem ich die 10 GB nochmal verbraucht habe.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19883 Antworten
  • 18. Februar 2025

Hallo ​@Darwish,

das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich habe den Fehler jetzt einmal an unsere IT-Technik weitergeleitet, damit du schnell wieder Datenvolumen nachbuchen kannst.

Viele Grüße

Giulia


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5627 Antworten
  • 19. Februar 2025

Hallo ​@Darwish,

unsere Technik hat die Ursache lokalisiert und arbeitet mit Hochdruck an deren Behebung 🙂

Solltest du heute erneut eine Fehlermeldung bei einer Nachbuchung erhalten, melde dich bitte gerne auch hier.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Februar 2025

 Hallo ​@o2_Gerrit ,

 

Ich hoffe, das wird schnell wie möglich klappen, da ich nicht mehr auf das Highspeed-Volumen bin und einfach so nur mit 300kbs nur weiter surfen und das ist total ärgerlich, und habe grade noch mal ausprobiert, eine neue Nachbuchung zu machen und kam immer dieser Fehlermeldung. 

Und ich muss noch was sagen ich habe vor 20 Uhr mit einem Kollegen am Telefon gesprochen er hat auch falsche Informationen mir gegeben und er meinte, ich kann immer in die App nachbuchen dann habe ihm erklärt das geht nur per SMS und er hat danach mir angeboten, dass er wird die 10 GB neu Resten um mindestens meine Internetverbindung weiter benutzen, zu können bis 12 Uhr abends und dann kommt die 10 GB für den neuen Tag, hatte er aber nicht gemacht und gestern von 8 Uhr Abend bis 12Uhr konnte nicht das Internet gar nicht benutzen und musste ich bis nach 12 Uhr wach bleiben, weil ich nur einige E-Mails für die Arbeit Schicken musste und konnte nicht einfach die PDFs hochladen.

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe und die Weitergabe an die Technikabteilung.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 19. Februar 2025

O2 bekommt es einfach nicht hin. !  diese ausfälle sind laufend ..Es ist einfach unzumutbar was hier angeboten wird.. wie kann man etwas anbieten was nur mit Einschränkung läuft ?  Aber der volle betrag soll natürlich gezahlt werden .Ich kann nur jeden raten nach Möglichkeit zu kündigen und einen verlässlichen Anbieter zu wählen .. statt einer sogenannten Technikabteilung könnte sich auch mein Friseur damit Beschäftigen und wahrscheinlich sogar erfolgreicher          


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5627 Antworten
  • 19. Februar 2025

Hallo ​@Darwish,

ich habe einmal dein Datenvolumen erneuert und unsere Technik darüber informiert, dass du weiterhin keine Nachbuchungen mehr machen kannst.

Das war nicht schön, dass du dann gestern bis nach 12 Uhr nachts warten musstest, um noch Dinge zu erledigen, für welche du Internet benötigst.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5627 Antworten
  • 19. Februar 2025

Hallo ​@tdrescher,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich habe für deine Rufnummer, mit der gestern keine Nachbuchung möglich war, ebenfalls eine Störungsmeldung an unsere Technik eingereicht.

Wenn du öfter keine Nachbuchungen machen kannst, verstehe ich, dass du darüber verärgert bist.

Viele Grüße,

Gerrit

 

 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 19. Februar 2025

Da einzelne Beschwerden keine Verbesserung bringen !. Könnte man diese zustände nicht auch an die Bundesnetzagentur heran tragen ?  Schließlich werden hier Vertraglich zugesicherte Leistungen bezüglich der Internet Verfügbarkeit nur begrenzt erbracht… Auch kommt die Info wenn 80 %  des Daten Volumens verbraucht sind nur Sporadisch.. In der Regel kommt keine Info obwohl dies expliziert im Vertrag erwähnt wird.    


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5627 Antworten
  • 19. Februar 2025

@tdrescher Wir versuchen kontinuierlich, unseren Service zu verbessern.

Eine Vielzahl von Störungstickets ist ein Weg, diese voranzubringen, daher nehmen wir immer ein Störungsticket auf, wenn uns wie durch euch hier eine Störung für das Nachbuchen von Datenvolumen von Rufnummern mit Unlimited on Demand-Tarifen gemeldet wird.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 19. Februar 2025

Was auch Interessant ist!  Es wäre O2 auch möglich die 10 GB Begrenzung für die Dauer der Störung aufzuheben.. Das Internet selbst Funktioniert.. Nur das System dazu nicht , ganz zu schweigen von der Kompetenz derer die daran arbeiten..      


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19883 Antworten
  • 19. Februar 2025

Hallo ​@tdrescher,

bei diesem Tarifmodell funktioniert das leider nicht. Ich bin aber zuversichtlich, dass der Fehler schnell behoben wird, und du das Datenvolumen dann wieder nachbuchen kannst.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. Februar 2025

EINMAL SÖRUNG MELDEN BITTE !  ..nach verbrauch der 10Gb kommt zwar die Meldung Zusatzvolumen erfolgreich aktiviert ….Aber dies tut es nicht !! also alles wie gehabt.. Ich liebe O2 !


Bumer
Lehrling
  • 19359 Antworten
  • 20. Februar 2025

@tdrescher 

bitte nicht mehrfach, sonst wird es unübersichtlich!

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5627 Antworten
  • 20. Februar 2025

Hallo ​@tdrescher,

das ist ärgerlich, dass du nun eine Bestätigung erhältst, die 2GB jedoch noch nicht aktiv sind.

Ich habe eine Störungsmeldung mit diesem Inhalt weitergeleitet und dein Datenvolumen zurückgesetzt. 

Hast du schon versucht, zunächst dein Smartphone neu zu starten bevor du nach Verbrauch der 10 GB die neuen 2 GB anforderst?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. Februar 2025

Guten tag! Ich weiß nicht was ich tun soll? Ich kann keine Daten mehr aufbuchen das ärgert mich voll:( anscheinend nicht on Demand? 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5627 Antworten
  • 21. Februar 2025

Hallo ​@Shahiiin,

das ist ärgerlich, dass es mit der Aufladung der 2GB nicht mehr klappt. Ich habe für deine Rufnummer ein Störungsticket an unsere Technik gerichtet.

Seit wann kannst du nicht mehr Nachbuchen, ist es seit gestern oder schon länger?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. Februar 2025

Hallo danke für ihre Rückmeldung, Seit gestern funktioniert es nicht ich kann keine weitere Aufbuchungen mehr buchen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19883 Antworten
  • 21. Februar 2025

Hallo ​@Shahiiin,

das tut mir sehr leid, ich habe es noch einmal an unsere Techniker weitergeleitet.

ich bin sicher, dass es auch bei dir nun schnell wieder funktionieren wird.

Viele Grüße

Giulia


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