Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unlimited on Demand 2gb datenvolumen zubuchen per sms funktioniert nicht


Benutzerebene 1

Hallo, ich habe den ulimited on demand vertrag und habe von der nummer 80112 die sms bekommen das mein datenvolumen verbraucht ist und ich auf diese sms mit WEITER antworten soll um weiter 2gb abzurufen. Das habe ich getan, bekomme dann aber nur die fehlerinfo die Nummer ist nicht vergeben. Was soll ich tun? 


45 Antworten

ich schreibe vielmals WEITER schreiben und bekomme ich ständig gleiche Antwort.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Sedat45 

 

Bitte sende an die 80112  

OHNE die 49! 

@Sedat45 

nicht im bestehenden Chat schreiben, sondern eine neue Konversation mit der 80112 starten und da nur mit WEITER antworten.

Ich habe eine neue Konversation gestartet mit der 80112 und darin *WEITER* geschrieben 

 

Aber Leider habe ich wieder gleiche Fehler bekommen 

Aber Leider habe ich wieder gleiche Fehler bekommen.

die Nummer 4980112 ist nicht vergeben? 🙀

Ja, genau 

Kannst du die SiM-Karte in ein anderes Handy stecken und darüber antworten?

Du kannst doch eine neue Konversation starten mit der 80112 und darin *WEITER* schreiben.

Ja und wie soll das gehen bei Android? Ich habe schon alle Einstellungen abgecheckt, ich war sogar bei o2 Shop und keiner könnte mir helfen! Mit anderem Handy habe ich auch versucht geht auch nicht. Das muss auch mit meinem Handy funktionieren, weil ich möchte jetzt 150 Gigabyte Warzone runterladen ich kann nicht die ganze Zeit SIM-Karte hin und her stecken :/

@Bumer da taucht dennoch die +4980112 auf 🤔

 

@Sächsin 

ja anscheinend. Ich habe das gerade mit einen alten Tastenhandy probiert, da wurde nicht die 49 davor gesetzt.

Ich hab es mit meinem alten Smartphone getestet, welches nicht die Nachrichten-App von Google hat, und da geht's auch 

 

Es ist lächerlich, nicht wahr?

Warum müssen wir das tun?

Ich weiß nicht was ich gemacht habe aber auf einmal geht es... was auch immer.... Was für ein kopfschmerz das war 😶‍🌫️

@o2_Antje  Und erneut habe ich das gleiche Problem, das keine Info-SMS ankommt. Das kann doch langsam echt nicht sein. Was hat sich o2 bei dem Tarif nur gedacht!

@RandomD 

Schreibe mal eine SMS mit *WEITER* an die 80112.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@RandomD Könntest Du bitte mal testweise den RCS Chat in der Google Messanger App deaktivieren? Immer noch Probleme?

Benutzerebene 4

Übergangslösung:

Ihr könnt als Übergangslösung auch zusätzlich eine alternative SMS App aus dem Play Store installieren z.B. "Smart Messages". 

Dann einfach darüber antworten. Ihr müsst die App dafür kurz als Standard App festlegen, könnt aber direkt danach wieder die Message App von Google öffnen und diese wieder als Standard auswählen.

Ich hab zwar keinen Unlimited on Demand, aber es gerade mal für euch mit der Netzabfrage (Kurzwahl 4636) getestet. "Smart Messages" stellt im Gegensatz zur Google App keine +49 voran, sollte also funktionieren. Probiert es mal aus 😉

 

Hallo @RandomD und @Sedat45,

das ist schade, dass ihr die Schwierigkeiten dem Zubuchen der 2GB Datenvolumen für euren Unlimited on Demand habt.

Konntet ihr die Tipps von Sutranix oder Joe Doe ausprobieren?

Viele Grüße,

Gerrit

@o2_Antje Danke für die schnelle Antwort :)

Ich habe den Verbrauch der 10GB anhand der Geschwindigkeit bemerkt, keinerlei Info-SMS zum Datenverbrauch. 

Nach einer SMS mit "WEITER” an 80112 kam eine Bestätigung an. 
 

In der Mein o2 App sehe ich auch nur das Datenvolumen von Roaming Plus. Lässt sich somit schwer überwachen. 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


@o2_Gerrit Hier ist mein Problem genau beschrieben. Es geht um die Info-SMS, nach Verbrauch von 80% bzw. 100%. Ich habe ein iPhone. Den Lösungsvorschlag habe ich selbst vor ein paar Tagen hier gepostet. 

Ich hatte das selbe Problem mit meinem Unlimited in Demand. Damit die Fehlerinfo nicht mehr kommt, muss man in Google Messages die 80112 zu den Kontakten hinzufügen und ein + davor setzen (+80112). So wird verhindert, dass die App automatisch die Landesvorwahl +49 hinzufügt. In der App konnte ich leider keine Einstellung finden, die dieses Verhalten anderweitig unterbindet.

Deine Antwort