Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Unklarheit über Anzahl der Verträge und Anspuchnahme der Aktion


Otorva
Lehrling

Sehr geehrte o2 Helfer. 

 

Ich habe folgendes Anliegen.

 

Am 27.2. habe ich eine Aktions Email von o2 erhalten. Dort wurde eine Partnerkarte im Tarif Mobile L 100Gb mit Kombivorteil (Hälfte des regulären Preises) und kostenloses Upgrade auf unlimited Datenvolumen beworben. 

 

Ich habe bereits einen o2 Home S DSL und einen Mobile Unlimited Max. Fur das DSL bezahle ich 25€. Für das Unlimited Max ebenfalls 25€. 

Das Angebot kam sehr gelegen und ich habe am 3.3. einen Vertrag laut Angebot zu 19,99 monatlich mit Upgrade auf unlimited Datenvolumen für Mobile L abgeschlossen. 

 

Kurz darauf kamen die Unterlagen per Email. Dort stand jedoch nichts von unbegrenztem Datenvolumen. 

Deswegen habe ich heute die Hotline kontaktiert. Nachdem ich mich mit drei netten Mitarbeitern unterhalten habe, konnte ich bei der letzten Dame in Erfahrung bringen, dass das Angebot nur bei einem Neubauschluss eines DSL-Vertrages gelte. Sie meinte jedoch, dass ich meinen bestehenden Home S auf Home L ändern und gleichzeitig verlängern kann. Damit wäre ich für die o.g. Aktion berechtigt. 

Dem habe ich zugestimmt. Mir wurde ein Preis von 35 genannt. Leider konnte ich nicht ganz nachvollziehen, ob die Dame den von mir bereits am 3.3. abgeschlossen Mobile L als berechtigten Vertrag vermerkt hat oder einen neuen Mobile L abgeschlossen hat. Bedauerlicherweise ist es mir erst eingefallen, als ich heute Abend die Vertragsunterlagen für den umgeschalteten Home L und den Moble L bekommen habe. Denn dort ist ein Moble L mit dem Datum 4.3. vorgemerkt. Und abgeschlossen habe ich Einen am 3.3. 

Außerdem wurde ich leider nicht aufgez, dass der Preis für den DSL Vertrag Home L zu 35€ nur in den ersten 24 Monaten gilt. Ab dem 25 Monat sind es 40€. 

 

Meine Fragen an das o2 Team sind:

1. Wie viele Verträge habe ich? 

Ich möchte meinen bestehenden Unlimited Max behalten. Ebenso den auf Home L hochgestuften DSL Vertrag ebenfalls behalten es. Und den neu abgeschlossenen Mobile L zum Aktionspreis und Upgrade auf unbegrenztes Datenvolumen bekommen. In den mir zugeschickten Unterlagen steht nämlich nichts von dem kostenlosen Upgrade auf unbegrenztes Datenvolumen. 

Also insgesamt drei Verträge. 

 

2. Muss man das Freischalten auf das unbegrenztes Datenvolumen durch einen Anruf bei der Hotline nach Erhalt der Sim Karte anstoßen?

 

3. Ich habe die Rufnummernmitnahme gleich beim Abschluss am 3.3. über das Formular von o2 in Auftrag gegeben. Dazu steht auch nichts in irgendwelchen Unterlagen. Die Nummer ist bei meinem alten Anbieter bereits freigegeben. 

 

4. Besteht die Möglichkeit, den DSL Vertrag zum Preis von 35€ auch nach 24 Monaten zu behalten? 

 

Ich danke im Voraus für die Hilfe und verbleibe mit besten Grüßen. 

Lösung von o2_Daniela

Hallo ​@Otorva,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, dass das mit der Partnerkarte geklappt hat.😀
Nicht schön ist, dass die Umstellung trotz Widerruf erfolgt ist. Den Widerruf

Ich schaue mir das einmal genauer an und melde mich hier dann wieder, sobald ich mehr
weiß😊

Viele Grüße
Daniela

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 5. März 2025

Widerrufe die DSL VVL. Wenn die Partnerkarte [o2 Mobile L (2024) Kombi] aktiviert wurde, wird innerhalb weniger Tage automatisch der Unlimited-Vorteil aktiviert. Dazu muss es keine Änderung beim DSL geben. Die Aussagen bei der Hotline sind leider abenteuerlich.


Otorva
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 5. März 2025

@Bumer 

 

Ich danke dir viel für die schnelle Hilfe 👍

 

Sollte ich vorsichtshalber warten, bis ich die Partnerkarte habe? Denn der bestehende Vertrag für DSL war ein Home S. Bin ich dann trotzdem für die Aktion berechtigt?

 

Wenn ich die VVL widerrufe, bleibt mein Alter zu alten Konditionen bestehen? Ich hätte bei der ganzen Unklarheiten Angst, dass gekündigt wird. 

 

Die VVL widerrufen kann ich in freier Form, ider gibt es dafür einen Vordruck? Per Email oder am Besten per Post?

 

Vielen Dank nochmals und beste Grüße!


Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 5. März 2025

Sollte ich vorsichtshalber warten, bis ich die Partnerkarte habe?

Nein, brauchst nicht warten.

Bin ich dann trotzdem für die Aktion berechtigt?

Ja, bist du.

Wenn ich die VVL widerrufe, bleibt mein Alter zu alten Konditionen bestehen?

Ja, bleibt bestehen wie bisher.

Die VVL widerrufen kann ich in freier Form, ider gibt es dafür einen Vordruck? Per Email oder am Besten per Post?

per E-Mail, formlos.


Otorva
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 5. März 2025

@Bumer 

Herrlich!

Ich danke dir vielmals!

 

Gibt es eine Möglichkeit, dir bzw. eurem Team einen Kaffee zu spendieren? 😉


Otorva
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 8. März 2025

Ich muss mich leider erneut melden. 

 

An die Email Adresse für Widerruf habe ich eine Nachricht gesendet. Dort die Vorgangs- bzw. Kundennummer vermerkt. Eine automatische Antwort erhalten, dass die Email eingegangen ist, habe ich auch. 

 

Leider seitdem keine Regung mehr. Dauert die Bearbeitung etwas länger? Ich meine, Zeit habe ich noch etwa 10 Tage. Aber ich möchte das auch nicht auf sich beruhen lassen und dann die Frist doch verpassen. 

 

Beste Grüße und einen schönen Weltfrauentag!


Otorva
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 10. März 2025

Hallo, Leute!

 

Könnte mir vielleicht jemand hier helfen? 

Vom Email-Support bzw. der Email-Widerrufsstrlle werde ich getrost geghostet. Und bei der Hotline gerate ich ständig an Mitarbeiter, die mir am Besten noch einen Vertrag aufschwatzen wollen und dabei etwas weniger gut die deutsche Sprache beherrschen, als dass sie meine Angelegenheit verstehen können und sachlich eine Lösung finden können.

 

Ich möchte hier definitiv niemanden diskriminieren. Aber wenn Probleme durch sprachliche Kommunikation gelöst werden sollten, setzt man ein gewisses Maß an das Beherrschen dieser Fähigkeit voraus. 

 

Anscheinend ist hier mittlerweile genau dieselbe Situation, wie bei allen anderen Firmen überhaupt. Solange man etwas kaufen möchte, erreicht man immer jemanden. Sobald es um Problemlösung geht, ist man aufgeschmissen...


Hallo,

es dauert etwas bis der Widerruf bearbeitet ist. Da sind weitere Kontakte kontraproduktiv und können eine Bearbeitung verzögern.

Du hast eine Bestätigung das deine Mail angekommen ist, jetzt heisst es ein paar Tage abwarten.


Otorva
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 11. März 2025

@Sandroschubert 

 

Alles klar. 

 

Dann halte ich die Füße still 🙂

 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! 👍


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2041 Antworten
  • 19. März 2025

Hallo ​@Otorva,

schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast und dich hier meldest😀
Es ist toll zu lesen, wieviel Unterstützung du bereits von Bumer & Sandroschubert bekommen hast.
Vielen Dank euch beiden🌺

Wie ist denn der aktuelle Stand? Hast du zwischenzeitlich eine Rückmeldung bekommen?

Viele Grüße
Daniela


Otorva
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 19. März 2025

@o2_Daniela 

 

Hallo, Daniela!

 

Vielen Dank für deine Nachricht. 

 

Mit der neuen o2 Partnerkarte Mobile L mit unbegrenztem Datenvolumen und 50% Rabatt auf die Monatsabrechnung hat es geklappt. Habe dazu eine Bestätigung per SMS erhalten. 

 

Zu meinem Widerrufen der Tarifänderung bei meinem o2 Home S hat es aber vis jetzt keine Rückmeldung gegeben. 

 

Die Widerrufsfrist ist, afaik, schon vorbei. Es ginge bloß bis zum 17.3.

Falls du fa neue Erkenntnisse hast, würde ich mich sehr freuen. 

 

Beste Grüße!


Otorva
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 24. März 2025

Guten Tag nochmals an Alle. 

 

Dee Widerruf der VVL hat anscheinend nicht funktioniert. Bis heute keine Rückmeldung erhalten. Seit gestern Abend auch kein Internet mehr über den DSL Anschluss. 

 

Heute ist nämlich die Umstellung auf dej neuen DSP Tarif von o2 geplant. 

 

Sehr schade, dass man von der Hotline so miserabel "beraten" wird und sich zum Schluss doch niemand um das Anliegen kümmert. 

 

Ich werde wohl die 2Jahre den Vertrag laufen lassen, denn kostenmäßig ist es immernoch recht günstig. Doch die neuen Telekom Tarife als Kombi sind nur wenige Euro teurer. Wer weiß, wie es in zwei Jahren ausschaut.

 

In dem Sinne wünsche ich Allen eine erfolgreiche und fröhliche Woche!


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2041 Antworten
  • Lösung
  • 28. März 2025

Hallo ​@Otorva,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, dass das mit der Partnerkarte geklappt hat.😀
Nicht schön ist, dass die Umstellung trotz Widerruf erfolgt ist. Den Widerruf

Ich schaue mir das einmal genauer an und melde mich hier dann wieder, sobald ich mehr
weiß😊

Viele Grüße
Daniela


Otorva
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 28. März 2025

@o2_Daniela 

 

Vielen Dank für deine Nachricht. 👍

 

Über eine Rückmeldung zur Angelegenheit würde ich mich natürlich freuen. Beste Grüße und ein schönes Wochenende 🙂


Deine Antwort