Sehr geehrte o2 Helfer.
Ich habe folgendes Anliegen.
Am 27.2. habe ich eine Aktions Email von o2 erhalten. Dort wurde eine Partnerkarte im Tarif Mobile L 100Gb mit Kombivorteil (Hälfte des regulären Preises) und kostenloses Upgrade auf unlimited Datenvolumen beworben.
Ich habe bereits einen o2 Home S DSL und einen Mobile Unlimited Max. Fur das DSL bezahle ich 25€. Für das Unlimited Max ebenfalls 25€.
Das Angebot kam sehr gelegen und ich habe am 3.3. einen Vertrag laut Angebot zu 19,99 monatlich mit Upgrade auf unlimited Datenvolumen für Mobile L abgeschlossen.
Kurz darauf kamen die Unterlagen per Email. Dort stand jedoch nichts von unbegrenztem Datenvolumen.
Deswegen habe ich heute die Hotline kontaktiert. Nachdem ich mich mit drei netten Mitarbeitern unterhalten habe, konnte ich bei der letzten Dame in Erfahrung bringen, dass das Angebot nur bei einem Neubauschluss eines DSL-Vertrages gelte. Sie meinte jedoch, dass ich meinen bestehenden Home S auf Home L ändern und gleichzeitig verlängern kann. Damit wäre ich für die o.g. Aktion berechtigt.
Dem habe ich zugestimmt. Mir wurde ein Preis von 35 genannt. Leider konnte ich nicht ganz nachvollziehen, ob die Dame den von mir bereits am 3.3. abgeschlossen Mobile L als berechtigten Vertrag vermerkt hat oder einen neuen Mobile L abgeschlossen hat. Bedauerlicherweise ist es mir erst eingefallen, als ich heute Abend die Vertragsunterlagen für den umgeschalteten Home L und den Moble L bekommen habe. Denn dort ist ein Moble L mit dem Datum 4.3. vorgemerkt. Und abgeschlossen habe ich Einen am 3.3.
Außerdem wurde ich leider nicht aufgez, dass der Preis für den DSL Vertrag Home L zu 35€ nur in den ersten 24 Monaten gilt. Ab dem 25 Monat sind es 40€.
Meine Fragen an das o2 Team sind:
1. Wie viele Verträge habe ich?
Ich möchte meinen bestehenden Unlimited Max behalten. Ebenso den auf Home L hochgestuften DSL Vertrag ebenfalls behalten es. Und den neu abgeschlossenen Mobile L zum Aktionspreis und Upgrade auf unbegrenztes Datenvolumen bekommen. In den mir zugeschickten Unterlagen steht nämlich nichts von dem kostenlosen Upgrade auf unbegrenztes Datenvolumen.
Also insgesamt drei Verträge.
2. Muss man das Freischalten auf das unbegrenztes Datenvolumen durch einen Anruf bei der Hotline nach Erhalt der Sim Karte anstoßen?
3. Ich habe die Rufnummernmitnahme gleich beim Abschluss am 3.3. über das Formular von o2 in Auftrag gegeben. Dazu steht auch nichts in irgendwelchen Unterlagen. Die Nummer ist bei meinem alten Anbieter bereits freigegeben.
4. Besteht die Möglichkeit, den DSL Vertrag zum Preis von 35€ auch nach 24 Monaten zu behalten?
Ich danke im Voraus für die Hilfe und verbleibe mit besten Grüßen.