Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ungewollter Vertrag


  • Neuling
  • 7 Antworten

Das ist eine abzocke sonst nichts. Die Leute am Telefon so zu verarschen das ihr denen einen neuen Vertrag andreht. 

 

Edit by o2_Katja: Abgetrennt von einem etwas älteren Thread im Archiv und eigenes Thema spendiert

icon

Lösung von o2_Michi 23 January 2021, 15:30

Zur Antwort springen

15 Antworten

Das selbe ist mir auch passiert, und das läuft grad beim Verbraucherschutzes/Anwalt. Ich lass mich von euch net verarschen

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Beim Verbraucherschutz kann nichts "laufen". Was ist denn dein Anliegen? Wenn du schon Abzocke schreist solltest du wenigstens erläutern was net (sic) richtig gelaufen ist.

Habe Anfang Dezember ein Handy gekauft per my Hany. Daraufhin habe ich die Dame am Telefon gefragt wegen einer Kombi Karte für meine 12 jährige Tochter und wollte wissen ob ich eine  kosten Kontrolle habe. Ob sie so net wäre mir Info Material zu senden damit ich es mit meinem Mann besprechen kann. Darauf hin meinte sie das könne sie machen und mir gleich die Karte mitsenden. Falls Interesse besteht sollte ich es nur aktivieren sonst entsorgen. Was kam am Ende raus mit wurde ein Vertrag angedreht ohne mein Einverständnis. Warte seit über 3 Wochen auf eine Reaktion von O2 werd nur abgewimmelt mit Ohhh ja ihnen wurde ein Vertrag untergejubelt ich hab’s weitergeleitet keine Sorgen Bitte. 
Heute sehe ich in meiner Rechnung Überraschung der erste Beitrag für ihre neue Karte abgebucht 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das ist natürlich sehr ärgerlich und unverschämt von der Mitarbeiterin  Du hast aber bestimmt eine Auftragsbestätigung mit allen Daten bekommen, oder?

Ja vom Handy und die simkarte die versand wurde. Seit über 15 Jahren bei o2 und erlebe zum ersten mal sowas. 
mich weiß nicht was ich mit dem machen soll 

kinder haben o2 preapaid Karten 

mein Mann und ich o2 Verträge. 

Wie gesagt ich bin sauer auf O2. Vorallem wie ich sehe bin ich nicht die einzige die so hinterhältig ein vertag untergejubelt wurde. Verstecken sich hinter irgendeinem wiederrufsrecht. sorry aber was für ein Wiederruf wenn ich kein Vertrag wollte. Werd bei der nächsten Verlängerung nicht mehr Kunde bleiben und nehme 10 Personen noch mit die ihren Vertrag kündigen werden. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Kann ich verstehen, aber die Unterlagen lesen und ggf. widerrufen sollte man trotzdem. Jetzt kannst du nur versuchen, den Vertrag anzufechten, aber das wird vermutlich nicht einfach sein. In Zukunft (auch wenn du zu einem anderen Anbieter wechselst): Immer die Unterlagen prüfen!

Ja wenn man im Krankenhaus liegt und nicht sowas erwartet schaut man die Emails auch net an. 

Ja wenn man im Krankenhaus liegt und nicht sowas erwartet schaut man die Emails auch net an. 

Klingt wie eine Ausrede. Was ist jetzt genau Dein Anliegen wenn es doch bereits in Klärung beim “Verbraucherschutz/Anwalt” ist?

Benutzerebene 3

Dieses Problem kenne ich. Ich hatte Probleme mit meinem DSL Anschluss und nach dem telefonisch Gespräch mit dem Mitarbeiter von o2, bekam ich 4 E-mails wo drinnen stand, das ich 4 sim karten bestellt habe. Natürlich gleich wieder angerufen und die Karten storniert. Die Frau am Telefon war leicht genervt und meinte nur, er wollte mir was gutes tun. Lächerlich. Ich wollte mein Problem mit dsl behoben haben und keine sim karten. 

Es ist keine Ausrede ich bin schwanger und hab’s bissal schwer. Du kennst mich nicht deshalb hör auf irgendwelchen shitt zu sagen

Hallo @Sud,

 

den Ärger kann ich nachvollziehen, nicht so toll alles. Ich habe mir gerade mal den Vertrag angeschaut und gesehen, dass du da bereits im Schriftverkehr mit den Kollegen stehst.

Kürzlich ist ein Antwortschreiben an dich rausgegangen, mit dem Ergebnis, dass der Vertrag deaktiviert wird und dir die entstandenen Kosten mittels einer Guthabenbuchung erstattet werden. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi

Hi Michi, heute hab ich die Mail erhalten und mich wirklich sehr gefreut das aus den Recherchen doch die Wahrheit rauskam. Vielen lieben Dank 😊

Hallo @Sud,

 

es freut uns, dass alles geklärt werden konnte. :relaxed:

Melde dich gerne noch einmal, wenn du noch Fragen hast. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Hi Michi, heute hab ich die Mail erhalten und mich wirklich sehr gefreut das aus den Recherchen doch die Wahrheit rauskam. Vielen lieben Dank 😊

 

Hallo @Sud,

 

ach Mensch, das freut mich, vielen Dank das du dich nochmal so nett zurückgemeldet hast. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort