Sehr geehrtes O2/Telefonica - Team,
ich bin bereits langjähriger Kunde bei Ihnen. Damals wurde mir ein Paket verkauft, welches durch unterschiedlichste Bestandteile, irgendwelche Rabatte garantiert hat.
Diese tausend verschiedenen Verträge waren so unfassbar unübersichtlich, dass ich Mitte letzten Jahres dann final bei Ihnen gekündigt habe. Nach einem sehr langen Kundenrückgewinnungsgespräch, habe ich letztendlich eingewilligt meinen Vertrag zu verlängern. Meine 2 Voraussetzungen waren dabei, eine Vertragsinhaberänderung, da ich bei damaligen Abschluss noch unter 18 war und der Vertrag nun auf meinen Namen sollte und endlich eine Verschlankung meiner Vertragsbestandteile.
Mir wurde telefonisch zugesagt, dass ihr Mitarbeiter alle meine Vertragsbestandteile sieht, inkl. einer extra Datenkarte. Sein Angebot lautete, dass dieser normal gekündigt wird, jedoch mit den 3 Monaten Verzug und mein Mobilfunkvertrag mit sofortiger Gültigkeit greift. Etwas ungünstig fand ich bereits, dass ich für die Inhaberänderung 30 € bezahlen musste und der Vertrag der extra Datenkarte erst in 3 Monaten ausläuft, aber gut dachte, so ist es nunmal.
Jetzt habe ich bemerkt, dass die Telefonica munter fröhlich jeden Monat nicht nur meinen normalen, neu abgeschlossenen Mobilfunkvertrag abbucht, sondern wohl auch noch die Datenkarte (übrigens mit einer 200% Kostensteigerung), welche nach wie vor auf den Namen meiner Mutter läuft und eine andere Kundennummer enthält. Dadurch kann ich sie online nichtmal einsehen, geschweige denn für den Online-Zugang registrieren, denn ich besitze diese ja nichtmal und kann somit ihre SMS mit irgendeinem Bestätigungs-Code auch nicht empfangen kann.
Auch ihre heutige telefonische Beratung ließ mal wieder mehr als zu wünschen übrig, das Einzige was mir gesagt wurde, ist dass für diesen Vertrag keine Kündigung eingegangen ist. Sehr komisch, denn damals am Telefon wurde mir versichert, dass alle Verträge gekündigt sind, inkl. der Datenkarte (!!!) und meine Voraussetzung nur einen einzigen übersichtlichen Vertrag zu haben, ihrerseits erfüllt wird, wenn ich denn für 2 Jahre einen neuen Vertrag abschließe.
Auch auf die Frage hin, wo ich mich denn jetzt beschweren kann nur eine Adresse in Nürnberg genannt zu bekommen, ist meiner Meinung lächerlich. Wie umständlich möchten Sie es ihren Kunden denn bitte machen sich zu beschweren?
Diese tausend verschiedene Verträge, keinen konkreten Ansprechpartner, die auch nur irgendetwas bewirken können und ihre entweder XXXXXXXXXX Berater der Kundenrückgewinnung, oder absichtliche Abzocke sind wirklich ein Fall für die Verbraucherschutzzentrale.
Ich würde mich wirklich sehr freuen einen Vorschlag ihrerseits zu erhalten, wie man denn jetzt weiter vorgeht. Denn meiner Meinung nach ist die Möglichkeit zu warten bis ich den Vertrag der Datenkarte, fristgerecht kündigen kann und bis dahin munter fröhlich weiterzahle und keinerlei Rückerstattung ihrerseits erhalte, einfach nur eine Unverschämtheit.
Edit by o2_Tatjana: Beleidigung entfernt und Titel angepasst, bitte auch Netiquette achten
Lösung von o2_Larissa
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