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Ungewollte Verlängerung des Vertrages


Ich hatte einen Vertrag bei o2 den ich versäumt hatte zu Kündigen, nun wurde mein Vertrag verlängert und ich konnte ihn erst 2022 Kündigen, bis hier hin passt alles nun kommen wir zu der Sache wie sich die Mitarbeiter ihre Provision aufbessern mit Betrügerischen Methoden!

 

Ich rufe bei o2 an, versuche einen neuen Vertrag zu bekommen der auch teurer ist als mein damaliger Vertrag, damit ich wenigstens noch ein Handy dazu bekomme und keine 35€ im Monat 1 Jahr lang nur für 20GB Highspeed und Allnet zahlen muss (dazu muss man sagen ich konnte nach den 20GB noch mit 1/mbs weiter surfen was mir auch immer gereicht hat), dies war nicht möglich aber aus Kulanz wurden mir angeboten 40GB Highspeed zu bekommen ohne den Vertrag zu verlängern, naja das war nicht die idealste Lösung für mich, aber besser als nichts, dies nahm ich an und habe auch anschließend eine Mail bekommen, ich hatte mir den Preis angeschaut und GB zahl das hat gepasst, ich war leider zu dumm um alles zu lesen…

 

 

Heute nach ca. 3 Monaten sehe ich in der App mein Vertrag geht bis 2023…!

Ich hatte dem Mitarbeiter ausdrücklich am Telefon gefragt ob der Vertrag dann noch länger gehen würde als ein Jahr dies verneinte er auch ausdrücklich!

 

Dies ist eindeutiger Betrug seitens des Mitarbeiters, kein Mensch der klar denken kann sagt 20GB extra zu, wenn er statt 1 Jahr 2 Jahre dort bleiben muss….!

 

Ich habe auch gerade bei o2 angerufen, dort wurde nur gelacht und gemeint E-Mail lesen bla bla bla… helfen können die nicht aber lachen schon!

 

So verdient man sich heutzutage etwas extra dazu… gibt ja natürlich Provision für die Arbeiter wenn die den Leuten einen Vertrag andrehen der zu seiner Benachteiligung ist, den man nie eingegangen wäre wenn man ehrlich am Telefon wäre!!!

 

Edit by o2_Katja: Titel angepasst


12 Antworten

Hallo,

dafür gibt es eine 14tägige Widerrufsfrist.

LG

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Abzeichen +7

Hättest du alles gelesen, hättest du widerrufen können. Jetzt kannst du nur noch versuchen eine Vertragsanzweiflung zu machen, wobei die Erfolgschancen ziemlich klein sein dürften.

Wegen des Betrugsvorwurfs hast du vermutlich schon Anzeige erstattet, oder?

Hallo,

dafür gibt es eine 14tägige Widerrufsfrist.

LG


Das bringt mir nichts nach 3 Monaten… einfach mal den Text lesen statt Beitragszahl zu pushen

 

Hättest du alles gelesen, hättest du widerrufen können. Jetzt kannst du nur noch versuchen eine Vertragsanzweiflung zu machen.

Wegen des Betrugsvorwurfs hast du vermutlich schon Anzeige erstattet, oder?

 

Ich habe es gerade erst erfahren und habe meine Wut hier im Beitrag freien lauf gelassen, außerdem wohne ich ihn Belgien wenn ich so nicht weiter komme kündige ich einfach mein altes Deutsches Bankkonto, dann bekommen die auch nichts von mir ohne weiteres, da ich auch nicht mehr in Deutschland wohne.

Benutzerebene 7
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Hallo,

dafür gibt es eine 14tägige Widerrufsfrist.

LG


Das bringt mir nichts nach 3 Monaten… einfach mal den Text lesen statt Beitragszahl zu pushen


Komm wieder runter. Er hat Recht und du hast zugegeben, dass du die Vertragsbestätigung nicht gelesen hast! Was das mit Puschen zu tun hat, keine Ahnung.

Benutzerebene 7
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Ich habe es gerade erst erfahren und habe meine Wut hier im Beitrag freien lauf gelassen, außerdem wohne ich ihn Belgien wenn ich so nicht weiter komme kündige ich einfach mein altes Deutsches Bankkonto, dann bekommen die auch nichts von mir ohne weiteres, da ich auch nicht mehr in Deutschland wohne.

Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht ganz so sicher. Mache das lieber auf den richtigen Weg.

Ein Unfaires spiel kann man nicht fair gewinnen und glaub mir das geht auch so wie ich es gerade gesagt habe.

 

Ich versuche o2 noch per Mail zu erreichen, von der Hotline lasse ich erst mal die Finger, mal gucken was dabei rum kommt.

Benutzerebene 7
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Und glaub mir, das geht mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nach hinten los. Belgien ist schließlich ein EU-Land. Ist aber natürlich deine Entscheidung 😉 Dann viel Erfolg!

Benutzerebene 7
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Ein Unfaires spiel kann man nicht fair gewinnen und glaub mir das geht auch so wie ich es gerade gesagt habe.

 

Ich versuche o2 noch per Mail zu erreichen, von der Hotline lasse ich erst mal die Finger, mal gucken was dabei rum kommt.

 

 

Hast du denn jetzt ein Handy dazu? 

 

Wenn du u.a. die Abmeldebestätigung aus Deutschland einreichst, kannst du ggf aus Kulanz mit 3 Monaten Frist (3 weitere Monate Grundgebühren AB Datum der Einreichung der Abmeldung) vorzeitig aus dem Vertrag. Gilt aber nicht für das Handy. 

 

Edit; wie geschrieben, es wäre Kulanz... o2 kann das aber ablehnen, da du ja vorsätzlich verlängert hast... 

 

Ein Unfaires spiel kann man nicht fair gewinnen und glaub mir das geht auch so wie ich es gerade gesagt habe.

 

Ich versuche o2 noch per Mail zu erreichen, von der Hotline lasse ich erst mal die Finger, mal gucken was dabei rum kommt.

 

 

Hast du denn jetzt ein Handy dazu? 

 

Wenn du u.a. die Abmeldebestätigung aus Deutschland einreichst, kannst du ggf aus Kulanz mit 3 Monaten Frist (3 weitere Monate Grundgebühren AB Datum der Einreichung der Abmeldung) vorzeitig aus dem Vertrag. Gilt aber nicht für das Handy. 

 

 

Nein, dass ist ja das Problem, ich bekomme einfach 20GB dazu und verlänger von 1 Jahr auf 2 Jahre den Vertrag also nur für 40GB Highspeed und Allnet Flat zahle ich 35€ bis 2023..

Jeder der etwas klar denken kann würde den Vertrag nicht zusagen….!

Benutzerebene 7
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o2 ist diesbezüglich leider im Recht... 

 

Du wolltest einen Tarifwechsel ohne Vertragsverlängerung...  der MA hat 24 Monate MVLZ gebucht.... Du hast die E-Mail nicht gelesen und nicht von deinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht... 

 

Pech.. 

 

Schau mal hier

 

https://static2.o9.de/resource/blob/67642/daf5a3627d803962563ea20be1ff21f9/kuendigung-umzug-ins-ausland-download-data.pdf

Hallo @SaftLadenX ,

 

mh, ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Telefonat vielleicht um ein Missverständnis gehandelt hat. 

 

Du hast hier korrekte Antworten von @bs0 , @Vilureef @Gmo  und @Bollermann  erhalten. Danke dafür :cherry_blossom:

 

Eines muss dir bewusst sein, als Kunde hast du nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten, und dazu gehört, dass du deine Emails korrekt liest.

Denn dann wäre dir dieser “Fehler”, wie du es schreibst, aufgefallen.

Denn du hättest innerhalb von 14 Tagen widerrufen können und alles wäre beim alten geblieben. 

 

Nach 3 Monaten ist ein solcher Widerruf natürlich nicht mehr möglich. 

 

Wenn du ins Ausland verzogen bist, dann kannst du, wie im Link von @Gmo hinterlegt, deinen Vertrag vorzeitig kündigen.

Dazu benötigen wir aber einige Unterlagen, welche das sind, kannst du dort auch nachlesen. 

 

Von deiner Idee, einfach die Zahlungen einzustellen, rate ich ab. Denn du bist einen verbindlichen Vertrag eingegangen und daher zur Zahlung verpflichtet.

Wenn du den Zahlungen nicht mehr nachkommst, dann kann das rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, auch bis ins Ausland.

 

 

Liebe Grüße Maria

 

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