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Warum O2
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O2 hat einfach Vertrag abgeschlossen ohne das wir irgendwie Kontakt hatten. Habe nur Per SMS davon erfahren. Was kann ich tun. Seit Wochen nicht telefoniert. Die SMS wurde auf meine Nummer, die ich meiner Tochter , 7 Jahre, gegeben habe, damit wir in Kontakt sind wenn wir unterwegs sind und sie fragen hat, geschickt. Die hat aber niemanden angerufen. Sie weiss auch das Sie bei fremden Nummern nicht rangehen darf. Nur unsere. Aber eine Hotline hat penetrant versucht auf ihrem Handy anzurufen: 089666630098. Das war am 20.08.20 und heute 25.08.2020 kam die Sms mit der Aufrtragsbestätigung. Was kann ich tun. Ich selber bin Insolvent. Kann also keine Verträge abschließen. In ihrem Verlauf ist auch keine Anrufannahme oder ein Anrufrausgang verzeichnet. Nur Versuchte Anrufe der besagten Hotlinenummer.

Was soll ich tun.

Was steht denn in der Auftragsbestätigung?  Schau mal bitte in dein e-mail Postfach 


Das ist ja das komische. Ich habe keinerlei Emails bekommen.


Auch nicht im Spamordner? 

 

Was steht denn in der Auftragsbestätigung, die per SMS kam? 


Nein auch nichts im Spamordner. 


Dann schau im Kundenportal nach! 

Bei übereifrigem Verkäufer - per Widerruf wehren

Bei Verdacht auf Identitätsdiebstahl oder Adressmißbrauch vorgehen wie hier beschrieben:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2online-e-mail-37/mein-o2-account-wurde-gehackt-und-ein-smartphone-bestellt-was-tun-542324


Die Sms: Lieber O2 Kunde, vielen Dank für den Auftrag. Damit Sie wissen, wie es mit Ihrem Anschluss weitergeht, finden Sie unter https://www.o2online.de/service/erste-schritte/dsl-aktivierung alle weiteren Schritte. Ihr Auftrag befindet sich aktuell in Schritt 1: Eingang und Prüfung des Auftrages. Ihr O2 Team.

 

2.SMS eben gekommen: Lieber O2 Kunde, ab dem 09.09.2020 können Sie ihr Produkt nutzen. Bitte seien Sie an diesem Termin vor Ort und unter dieser Nummer für den Techniker erreichbar. Ihr Auftrag befindet sich damit in Schritt 3: Bestätigung Ihres Abschlusses. Näheres und alle weiteren Schritte finden Sie unter https://o2.de/goto/bestaetigung.

Ihr O2 Team

 

SMS 3: Falls Sie uns telefonisch kontaktieren möchten, halten Sie bitte Ihre aktuelle Festnetznummer von O2 bereit, da wir durch die Rufnummernangabe kurze Wartezeiten und eine direkte Bearbeitung Ihres Anliegens gewährleisten können. 024029013982. Ihr O2 Team.

 

SMS4: Lieber O2 Kunde, Sie haben gerade per Email wichtige Informationen zu Ihrer DSL Anschaltung erhalten, bitte lesne Sie sich die Informationen sorgfältig durch. Sollten Sie diese Email nicht sehen, prüfen Sie ggf. den Spam- Ordner 

 

Das kam eben alles rein. Ich habe aber nichts bekommen. und Auch definitiv nichts abgeschlossen.


Na bei DSL ist kaum ein Mißbrauch möglich. Da gibt es auch keine Handys dazu etc..

Prognose: da hat jemand die falsche Handynr. angegeben 
Die Mail zu SMS4 ging dann bestimmt an den richtigen Kunden.


Das mag sein, aber das kann ich mir nicht vorstellen, noch dazu weil mehrfach versucht wurde bei mir anzurufen letzte Woche. Ich habe jetzt wie Klaus_VoIP gesagt hat das Kundenportal geöffnet und ne Email mit Widerspruch gesendet. Ich werde mich nochmals melden was raus gekommen ist.

Ich danke euch erst mal. :-D


Ich denke es handelt sich um ein Versehen.

Wenn man nach o.g. Telefonnummer googelt, bekommt man unter dem ersten Ergebnis auch gleich den Kommentar:
"Nummer von O2: Über diese Nummer werden u. a. O-Neukunden (Festnetzsparte) angerufen, um Bestelldaten und technische Fragen abzuklären.".

Dürfte hier auch der Fall sein. Es gab einen DSL-Vertragsabschluss, bei dem versehentlich die falsche Handynummer angegeben wurde. Der Anruf erfolgte dann wegen Rückfragen - dann natürlich auch auf die falsche Nummer.
Aus betrügerischer Absicht einen DSL-Vertrag abzuschließen macht nicht allzu viel Sinn.


Ich habe jetzt wie Klaus_VoIP gesagt hat das Kundenportal geöffnet und ne Email mit Widerspruch gesendet.

Wenn im Portal kein Auftrag steht ist doch ein Widerruf unnötig. :wink:

Und bei Fragen im Forum möglichst genaue Angaben machen.  Mit der Angabe von DSL im SMS-Text war der Irrtum eigentlich klar. 


Meine Nummer wurde immer wieder zweckentfremdet, und deshalb bin ich jetzt sehr geschockt, das Vertragsabschlüsse kommen. Offenbar nutzt jemand meine Nummer immer wieder für andere Dinge, das kann doch kein Zufall sein. Naja mal sehen was O2 sagt, wenn die sich melden. Sage euch Bescheid. Ich habe halt die Sorge das ich in Schwierigkeiten gerate. Ich hoffe nur sehr das es ein Versehen mit der Nummer war. Dafür wurde ich zu oft von Fremden angerufen,  die ich nicht kenne.


Dann wäre es vielleicht sinnvoll die Rufnummer zu wechseln.


Ich kann doch nicht ständig die Nummern wechseln. Musste in 3 Jahren 5 mal wechseln. Da muss doch irgendwer mist treiben. Naja wie gesagt mal sehen was passiert.

 


Dann solltest du vielleicht versuchen herauszufinden wer “irgendwer” (sic) ist. Wenn du fünf mal (!) die Nummer wechseln musstest, scheinst du ein Sicherheitsproblem zu haben.


Ich kann doch nicht ständig die Nummern wechseln. Musste in 3 Jahren 5 mal wechseln. Da muss doch irgendwer mist treiben. Naja wie gesagt mal sehen was passiert.

 

Hallo @huhu2020 

Schau dir einmal bitte deine whats app Kontakte an. Gibt es da eine Verdachtsperson? Änderungen der Telefonnummern werden den Kontaktpersonen unter whats app u.U. mitgeteilt. Lösche alle unnötigen oder unerwünschten Kontakte.(Edit: Auch in der normalen Kontaktliste,)

Vielleicht auch das smartphone einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Bei Mißbrauch hilft nur Anzeige bei der Kriminalpolizei.

Alles Gute

Gmo


Naja mal sehen was O2 sagt, wenn die sich melden. 

Hoffentlich löst Dein “Widerruf” nicht den DSL-Vertrag von jemand auf, der nur einen Zahlendreher in der Nr. drin hatte. 

Für Deine Tochter kann ich da nur empfehlen:  https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/myprepaid-9ct/

Ohne Kontodaten braucht man sich dann keine Sorgen um Verträge machen!


Ich habe in der Kontaktliste nur meine Ärzteund Behörden.sowie Familie. Niemand Fremdes. Und ja ich hoffe das es nur ein Versehen war. Das letzte was ich will, ist das jemand um seinen Vertrag gebracht wird. Ich danke euch für eure Tipps und Hinweise. 


Hallo. Also o2 hat sich noch immer nicht gemeldet. Aber erneut habe ich wieder die selbe SMS bekommen wie gestern. Nur etwas abgeändert.

Lieber O2 Kunde, wir freuen uns, dass Sie sich für einen DSL Anschluss von o2 entschieden haben. Damit Sie wissen, wie es mit Ihrem Anschluss weitergeht, finden Sie unter https://o2.de/goto/aktivierung1 alle weiteren Schritte. Ihr Auftrag befindet sich aktuell in Schritt 1: Eingang und Prüfung des Auftrages. Über den Status Ihres Auftrages informieren wir Sie außerdem per Email, bitte prüfen Sie ggf. den Spamordner Ihres Emails Anbieter. Ihr o2 Team

 

Da muss doch wohl entweder direkt bei o2 oder jemand anderes Unfug treiben. Innerhalb von 2 Tagen zwei Smsn über Vertrage zu DSL. Das kann doch nichts mehr mit versehen zu tun haben?


Hallo @huhu2020 

lies dir doch den link von @Klaus_VoIP in Ruhe durch. Ich würde das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2online-e-mail-37/mein-o2-account-wurde-gehackt-und-ein-smartphone-bestellt-was-tun-542324

Ich denke, du wirst das richtige tun.

 

Gruß

Gmo

 


Das Problem ist ja, ich habe kein Konto oder sonstiges hinterlegt bei o2.

Aber o2 reagiert auch nicht auf Email, welche ich gesendet habe. (widerruf@cc.o2online.de). Hotline erreicht man niemanden, man wird nur vertröstet es käme zu unerwarteten hohen Anrufer aufkommen. egal wann man anruft. Das muss doch eine Bandansage sein die immer abgespielt wird, wenn man anruft? Ich hoffe das ich mich da täusche.

Ich möchte auch ganz sicher niemanden Schaden und um seine Verträge bringen, aber bitte nicht mit meiner Handynummer. Und das gleich 2 mal hintereinander! Vielleicht kann sich hier mal ein Mitarbeiter einklinken. Es gibt doch einige hier im Forum. Oder täusche ich mich da? Bei anderen Beiträgen melden die sich doch auch . :-( 

Ich möchte auch niemanden zu Nahe treten. Ich möchte doch einfach nur keine Probleme haben. 


Die Bearbeitung eines Widerrufs dauert 1 - 2 Wochen. Die E-Mail hast du erst gestern abgeschickt, oder?

Ruf doch am besten die Kundenbetreuung an. Vielleicht kann man dir direkt bestätigen ob irgendetwas hinterlegt ist. Nach wie vor denke ich, dass jemand lediglich versehentlich deine Telefonnummer angegeben haben könnte.


Hab ich ja versucht, bekomme aber niemanden ans Telefon. Und ja gestern abgeschickt. Wusste nicht dass es so lange dauert. Da werde ich mich mal in Geduld üben. Ich werde euch wissen lassen wie es weiter geht. Danke erstmals für die Hilfe :-D

 


Am 9.9. ist der Spuk vorbei … wetten? :wink:


Am 9.9. ist der Spuk vorbei … wetten? :wink:

Deine Worte in Gottes Ohr 🦻🤞


So eben kam die Bestätigung, das meine Nummer angegeben wurde komplett wie ist. Sie wurde jetzt gelöscht und ich sollte nicht mehr kontaktiert werden von O2 schreiben die. Ich danke euch für die Tipps und Hilfen. Ich wünsche euch alles gute. Danke nochmals.


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