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Warum O2
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Da ich ja heute niemanden telefonisch über den Support erreiche versuche ich erstmal hier mein Glück.

Gestern Abend habe ich eine SMS erhalten, dass meine Telefonnummer + Emailadresse geändert wurde und habe daraufhin versucht mich einzuloggen, was tatsächlich mit meiner Telefonnummer und PW ging, hinterlegt waren aber diese neuen Daten. 

Meine Adresse ect waren auch unverändert.

Nachdem ich das Passwort, meine Handynummer und die Emailadresse nochmal geändert hatte dachte ich, es wäre damit getan.

Jedoch bemerkte ich gerade, dass über meinen O2 Account gestern noch ein neues Handy bestellt wurde.

Bestellstatus wird noch geprüft und kann auch nicht mit meiner Postleitzahl einsehen, wohin das Handy gehen soll.

Was genau (ausser zur Polizei gehen) kann ich noch tun?

Hoffe mir kann hier jemand behilflich sein.

Danke schonmal 

Versuchen o2 zu informieren. Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

Fax

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de   - formal Widerruf aussprechen und ausdrücklich auf  Mißbrauch hinweisen!

Morgen früh gleich anrufen (zusätzlich!) 

Und Passworte wechseln!!!


Alles klar danke -Email werde ich dann auch direkt noch fertig machen, anrufen wollte ich dort morgen früh natürlich auch.

Musste ja natürlich am Wochenende passieren, wenn man niemanden vom Support erreicht :/

Passwort hatte ich direkt geändert, aber wahrscheinlich war es da schon zu spät.

 


Hallo @Fherzlich,

 

herzlich willkommen, auch wenn der Grund deiner Anmeldung natürlich kein erfreulicher ist.
In deinen Kundendaten ist tatsächlich eine My Handy Bestellung an eine alternative Lieferadresse ersichtlich, welche ich leider nicht mehr stornieren kann :confused:
Ich probiere es noch über die Kollegen der Fachabteilung, aber ich fürchte das Gerät geht Montag in den Versand.
Den Betrugsverdacht müsstest du zusammen mit einer schriftlichen Stellungnahme und eigenhändiger Unterschrift sowie einer polizeilichen Anzeige bitte schriftlich einreichen.
Die Adresse lautet: 

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
RPC/ Vertragsanzweiflung
Südwestpark 38
90449 Nürnberg

 

 

Viele Grüße
Antje


Hi,schau mal hier,

auf Identitätsdiebstahl hinweisen.

und schau mal, dass deine Emailadresse auch ein neues Passwort bekommt.

mfg

https://www.test.de/Gewusst-wie-Online-Anzeige-erstatten-5003664-0/

 


Wenn die Versandadresse bekant ist, dann würde ich die Polizeidienststelle an der Empfängeradresse informieren.  Tracking-Info von o2 besorgen!

Macht man die Anzeige online und der Schädiger sitzt in einem anderen Bundesland, dann dauert die Datenweitergabe Wochen! Macht man die Anzeige online im Bundesland des Schädigers (Empfänger), dann geht es schneller. Wenn man der Dienststelle dann die Online-Anzeigennr. mitteilt, liefern die vielleicht persönlich das Handy aus.  :grin:


Wenn die Versandadresse bekant ist, dann würde ich die Polizeidienststelle an der Empfängeradresse informieren.  Tracking-Info von o2 besorgen!

Macht man die Anzeige online und der Schädiger sitzt in einem anderen Bundesland, dann dauert die Datenweitergabe Wochen! Macht man die Anzeige online im Bundesland des Schädigers (Empfänger), dann geht es schneller. Wenn man der Dienststelle dann die Online-Anzeigennr. mitteilt, liefern die vielleicht persönlich das Handy aus.  :grin:

 

Ich selbst sehe die Alternative Versandadresse ja leider nicht,wäre natürlich sehr hilfreich, wenn mir O2 diese geben würde, würde mir bei der Anzeige bei der Polizei ja um einiges weiterhelfen.

 


Hallo @Fherzlich,

 

herzlich willkommen, auch wenn der Grund deiner Anmeldung natürlich kein erfreulicher ist.
In deinen Kundendaten ist tatsächlich eine My Handy Bestellung an eine alternative Lieferadresse ersichtlich, welche ich leider nicht mehr stornieren kann :confused:
Ich probiere es noch über die Kollegen der Fachabteilung, aber ich fürchte das Gerät geht Montag in den Versand.
Den Betrugsverdacht müsstest du zusammen mit einer schriftlichen Stellungnahme und eigenhändiger Unterschrift sowie einer polizeilichen Anzeige bitte schriftlich einreichen.
Die Adresse lautet: 

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
RPC/ Vertragsanzweiflung
Südwestpark 38
90449 Nürnberg

 

 

Viele Grüße
Antje

Warum kann die nach noch nicht einmal 24 Std nach Bestellung nicht mehr storniert werden?!

Und es wäre super, die alternative Adresse von euch zu bekommen, damit das mit der Anzeige schneller von statten geht.

Soll ich denn morgen nochmal extra bei euch anrufen?

 


Hallo @Fherzlich,

 

herzlich willkommen, auch wenn der Grund deiner Anmeldung natürlich kein erfreulicher ist.
In deinen Kundendaten ist tatsächlich eine My Handy Bestellung an eine alternative Lieferadresse ersichtlich, welche ich leider nicht mehr stornieren kann :confused:
Ich probiere es noch über die Kollegen der Fachabteilung, aber ich fürchte das Gerät geht Montag in den Versand.
Den Betrugsverdacht müsstest du zusammen mit einer schriftlichen Stellungnahme und eigenhändiger Unterschrift sowie einer polizeilichen Anzeige bitte schriftlich einreichen.
Die Adresse lautet: 

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
RPC/ Vertragsanzweiflung
Südwestpark 38
90449 Nürnberg

 

 

Viele Grüße
Antje

Warum kann die nach noch nicht einmal 24 Std nach Bestellung nicht mehr storniert werden?!

Und es wäre super, die alternative Adresse von euch zu bekommen, damit das mit der Anzeige schneller von statten geht.

Soll ich denn morgen nochmal extra bei euch anrufen?

 

Zudem wüsste ich auch gerne, welche Zahlart angegeben wurde.


Ich selbst sehe die Alternative Versandadresse ja leider nicht,wäre natürlich sehr hilfreich, wenn mir O2 diese geben würde, würde mir bei der Anzeige bei der Polizei ja um einiges weiterhelfen.

Die Adresse hast du ja geändert. So etwas sichert man im Vorfeld. Den Trackinglink bekommst du wenn die Hardware versandt wird. In deinem Fall hoffentlich nicht.


Ich selbst sehe die Alternative Versandadresse ja leider nicht,wäre natürlich sehr hilfreich, wenn mir O2 diese geben würde, würde mir bei der Anzeige bei der Polizei ja um einiges weiterhelfen.

Die Adresse hast du ja geändert. So etwas sichert man im Vorfeld. Den Trackinglink bekommst du wenn die Hardware versandt wird. In deinem Fall hoffentlich nicht.

Dort stand keine andere Adresse - zumindest konnte ich keine einsehen.

Dort stand und steht halt nur meine Adresse im Account - ich denke mal die Alternative Versandadresse wurde nur bei der Bestellung direkt angegeben.

 


Genau so läuft der Kram. :confused:

Beachte - selbst wenn Dir über Tracking nähere Daten bekannt werden sollten, dann ist die Adresse womöglich mit Ablageerlaubnis “an der Mülltonne” oder “auf der Terrassse” und die dort Wohnenden sind in Urlaub. Bei High-End-Geräten wird teilweise ein gewisser Aufwand getrieben. Umso ärgerlicher, wenn Dir die Raten von My-Handy abgebucht werden.  Aus der Mitteilung an O2 sollte zweifelsfrei hervorgehen, das Du keine SEPA-Genehmigung für Handy-Raten gegeben hast! 


Genau so läuft der Kram. :confused:

Beachte - selbst wenn Dir über Tracking nähere Daten bekannt werden sollten, dann ist die Adresse womöglich mit Ablageerlaubnis “an der Mülltonne” oder “auf der Terrassse” und die dort Wohnenden sind in Urlaub. Bei High-End-Geräten wird teilweise ein gewisser Aufwand getrieben. Umso ärgerlicher, wenn Dir die Raten von My-Handy abgebucht werden.  Aus der Mitteilung an O2 sollte zweifelsfrei hervorgehen, das Du keine SEPA-Genehmigung für Handy-Raten gegeben hast! 

Ja sowas befürchte ich leider auch - ich hoffe ja trotzdem irgendwie noch, dass das ganze storniert wird.

Ist ja jetzt immerhin bekannt, dass ich dort nichts bestellt habe und hoffe somit, dass O2 nichts abbucht ect.

Schlimm genug, dass sich alles in die Länge ziehen wird weil O2 ja nochmal alles Schriftlich will .

 


Da o2 für solche Dinge Logistikpartner hat, ist das nicht so einfach eine Sendung zu stoppen. Ein Anruf der Kripo im Verteilzentrum mit der Paketnr. sollte aber reichen.


Genereller Hinweis für scheinbare Hacks:

Wenn Accounts kompromittiert wurden, dann kann das ein Angriff auf ein schwaches Passwort gewesen sein, aber auch eine dubiose Software auf Handy oder PC!!! Daher unbedingt die Geräte, auf denen der login zu o2 verwendet wurde auf Keylogger, Trojaner etc. untersuchen. 


@Fherzlich Es gibt die ersten guten Nachrichten.
Der Versand selbst konnte zwar systemtechnisch nicht mehr gestoppt werden, allerdings konnte die Zustellung verhindert werden, sodass das Handy jetzt retour geht.
Du solltest auch bereits per Mail informiert worden sein.
 

Gruß
Antje


@Fherzlich Es gibt die ersten guten Nachrichten.
Der Versand selbst konnte zwar systemtechnisch nicht mehr gestoppt werden, allerdings konnte die Zustellung verhindert werden, sodass das Handy jetzt retour geht.
Du solltest auch bereits per Mail informiert worden sein.
 

Gruß
Antje

Danke für die Info Antje, dasd ist auf jeden Fall schonmal richtig erfreulich :)

ich warte jetzt nur noch auf die Anzeige die von der Polizei erstellt wurde damit ich diese an euch weiterleiten kann.


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