Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unberechtigter Vertragsabschluss?


Sehr geehrter Damen und Herren von O2,

 

da Sie keine Service-Email haben und Sie Sonntags telefonisch auch nicht erreichbar sind, kontaktiere ich Sie über das Forum.

Irgendjemand hat am 04.03.2020 einen Vertrag in meinem Namen abgeschlossen, wie ich erst heute erfahren haben. Es handelt sich um den Vertrag O2 Blue Data S Online für 14,99 € monatlich.

Ich habe diesen Vertrag nicht abgeschlossen und entsprechend nicht angefordert. Vertragsunterlagen via Email oder Postalisch habe ich auch nicht erhalten.

Insofern bitte ich um die direkte Kontaktaufnahme mit mir sowie um die direkte Sperrung dieser Nummer sowie ggf. um rechtliche Schritte gegenüber den oder die Betrügenden.

icon

Lösung von o2_Antje 25 March 2020, 19:48

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wie hast du vom Vertragsschluss erfahren wenn du keine Mails o.ä bekommen hast? Du hattest mit o2 nie einen Vertrag?

Ich habe bei O2 einen Vertrag und war in meinem Onlineportal (Mein O2). Dort sah ich heute auf einmal, dass ich scheinbar seit kurzen einen zweiten Vertrag habe, welchen ich jedoch nie abgeschlossen habe. Da ich weder eine Email erhalten habe noch postalisch informiert wurde, bin ich erst heute zufällig darauf aufmerksam geworden. Ich habe diesen neuen Vertrag auch nicht in einem (Online-)Shop, telefonisch oder anderweitig in Auftrag gegeben.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann solltest du morgen die Kundenbetreuung anrufen und um Auskunft bitten, wie dieser Vertrag zustande gekommen ist. Dann kannst du ihn ggf. schriftlichanfechten.

Hallo @LeFab,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe gerne nachgesehen.
Der Datenvertrag wurde ursprünglich im Jahr 2016 abgeschlossen und wird seither in jeder Rechnung aufgeführt.
Kann es vielleicht sein, dass der Vertrag unbeabsichtigt in Vergessenheit geraten ist?
Am Montag hattest du ja nun auch bereits mit der Hotline gesprochen und den Vertrag gekündigt.
Konnten im Gespräch mit dem Kollegen alle Fragen geklärt werden?

 

Gruß
Antje

Deine Antwort