Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Trotz Kündigung meines Vertrages weiterhin Rechnung


Ich hatte einen 2 jährigen Vertrag(seit dem 21.3.18) für mein IPhone 8+ mit dem o2 Free L Tarif. Ich habe eine Kündigung rechtzeitig an Telefónica geschickt und auch eine Bestätigung bekommen. Im Januar wurde mir mein Handy geklaut, worauf ich natürlich meine Sim-Karte sofort deaktivieren lassen habe ,aber trotzdem bis zum Vertragsende weiter bezahlen musste, welcher im März war. Heute bin ich zur Bank gegangen und habe gesehen, dass mir 13 € abgerechnet worden sind ,doch warum? Ich habe meinen Vertrag gekündigt und besitze ja nicht mal mehr das Handy!!! 
 

ich hoffe auf eine schnelle Rückmeldung ,danke im Voraus!

icon

Lösung von Anonymous 10 April 2020, 15:13

Zur Antwort springen

5 Antworten

Kannst du dic h nicht mehr bei Mein o2 anmelden und dir die Rechnungen ansehen?

 

Wenn du den Vertrag am 21.3.2020 abgeschlossen hast, dann wude der Vertrag am 20.3.2020 beendet.

Da du ja Postpaid bist, zahlst du den Abrechnungsraum nachträglich. Vermutlich Ende März oder Anfang April.

Deine Grundgebühr war die ganze Zeit ca. 13 Euro? Dann sollte es passen

Benutzerebene 7

Hallo @Lia554 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen bei uns im kundenforum. Schön, dass du zu uns gefunden hast. :grinning:

Hat dir der Hinweis von @TBCMagic weitergeholfen? Vielen Dank dafür!

Benötigst du noch weitere Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

Hallo @o2_Andrea ,

Also ich hab mich bei Mein o2 angemeldet und habe auch Zugriff auf meine Rechnungen der letzten Monate. Jedoch weiß ich nicht, ob mir nächsten Monat wieder Geld abgerechnet wird oder das die letzte Rechnung war. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein das ich 2 Verträge habe? Ich kenne mich damit garnicht aus und mein Freund hat mir das Handy gekauft und hat sich um alles gekümmert. Ich hatte ein Handy mit einer    Allnetflat( Internet und SMS/Telefon) und da frag ich mich ob vielleicht zwei Verträge, einmal für das Handy und dann nochmal für die Flat. Oder ist das nur einer? Denn 13€ ist ja nicht alles was ich bezahle, es sind ungefähr 60 denk ich.

Vielen Dank,

Lia

 

Dann lade doch einfach die letzte Rechnung herunter und schau nach.

Auf der letzten Seite unter “Gut zu wissen” findest du eine Tabelle, wo Vertragsbeginn, Vertragsende, spätester Kündigungseingang usw. zu finden ist. Ist dort eine Spalte mit “Kündigungseingang am" zu sehen?

Benutzerebene 7

Dein Vertrag wurde am 21.03.2020 deaktiviert. Deine Rechnung hatte den Zeitraum vom 23.02.2020 bis 20.03.2020. Wenn du jetzt die Rufnummer nicht noch portieren lässt, bekommst du nächsten Monat nur noch eine 0 EUR Abschlussrechnung. 

Deine Antwort