Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Treuerabatt


Guten Tag,

ich habe Ende Juli 2020 meinen Vertrag (läuft im Mai 2021 aus) vorsorglich gekündigt, um die Frist von 3 Monaten vor Vertragsende nicht zu verpassen.

In der schriftlichen Kündigungsbestätigung steht, dass meine Treuerabatte mit Eingang der Kündigung entfallen - soweit so gut.

Gerade eben habe ich allerding eine E-Mail vom o2-Team erhalten. Dort steht:     

“Lieber o2 Kunde,
wie vor einiger Zeit angekündigt, entfallen durch die Kündigung Ihres Mobilfunkvertrages ab 29.05.2021 Ihre Treuerabatte. Wir bitte um Verständnis.”

 

Was ist denn nun der Fall? Verfallen die Treurabatte schon ab Ende August oder erst ab Mai 2021? Hat einer eine klare Antwort darauf?

 

Vielen Dank im Voraus!

icon

Lösung von o2_Andrea 23 August 2020, 16:41

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Der Treurabatt entfällt ab August, bist ja nicht mehr treu!

Warum du aber Ende Mai nächstes Jahr bestätigt bekommen hast deutet darauf hin, das es ein regulärer und kein Treuerabatt ist. 

Erstmal vielen Dank!

Die Service-Mitarbeiterin meinte auch erst, Mai 2021 sei korrekt, revidierte dann aber. 
Die e-Mail sei eine automatisierte gewesen und stimme so nicht.

Ich werde nun von anderer Seite prüfen lassen, was denn num Bestand hat, und was nicht.

Nochmals herzlichen Dank!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wirst eh an der Rechnung merken, rückgängig machen geht eh nicht. 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Sue_Has ,


zunächst einmal herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist! :blossom:

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Durch deine Kündigung entfällt der Treuerabatt wie angekündigt früher. Er wird zum 26.08.2020 deaktiviert, so ist es hinterlegt.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unsere o2 News ? Dort siehst du alles Aktuelles von o2 und verpasst keine Neuigkeiten mehr. Klick gleich mal rein!

Hallo Andrea,

 

vielen lieben Dank!

An für sich habe ich das genau so verstanden- bis eine Woche später eine E-Mail von O2 kam, aus der zu entnehmen ist, dass der Treuerabatt bis zum Vertragsende gewährt wird.

Automatisierte Nachricht hin oder her - seltsam ist es allemal. Inwieweit die E-Mail bestand hat, bzw O2 für zugesprochene Dienste haften muss, wird jetzt vom Rechtsanwalt geprüft.

 

Lieben Dank nochmals und besten Gruß 

Automatisierte Nachricht hin oder her - seltsam ist es allemal. Inwieweit die E-Mail bestand hat, bzw O2 für zugesprochene Dienste haften muss, wird jetzt vom Rechtsanwalt geprüft.

Ja ist klar. Berichte was dabei rauskommt.

hi @Sue_Has ,

wenn du vorsorglich gekündigt hast, dann lass doch den Stress und lass dir hier ein Angebot zur Verlängerung

machen,  evtl. mit neuen Rabatten. Schreib was du brauchst und schau dir das Angebot an.

Dann kannst du immernoch nein sagen.

mfg

 

Deine Antwort