Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefonische Vertragsverlängerung


Guten Tag,

Ich habe am 14.01.2020 meine Bestehenden Handy Vertrag verlängert.

Mein alter Tarif war ein O2 Free M (2017) mit dem I Phone 8 64 GB für monatlich 34,99€.

Bei der Vertragsverlängerung wurde mir ein I Phone 11 Pro 64 GB für monatlich 51.99€ und 1€ Anzahlung angeboten mit dem gleichen Tarif.

Leider muss ich auf der Email über den neuen Tarif feststellen das der Monatliche Betrag bei 56,99€ liegt.

Ich hatte auch zu Sicherheit drei Mal nachgefragt ob es wirklich 52 € sind und der Betrag wurde mir jedes Mal bestätigt.

Kann man in dem Fall auf die Telefon aufnahmen zurückgreifen die 02 macht. Für die willigt man ja jedes Mal ein bevor das Telefonat startet.  

Habe ich einen Anspruch auf den telefonisch genannten Vertrag?

Kann ich trotzdem vom Wiederruf gebrauch machen obwohl das Handy schon geöffnet wurde? (Den ich habe das Handy vor der Email zu den Vertragsdaten erhalten)

 


15 Antworten

Guten Tag,

Ich habe am 14.01.2020 meine Bestehenden Handy Vertrag verlängert.

Mein alter Tarif war ein O2 Free M (2017) mit dem I Phone 8 64 GB für monatlich 34,99€.

Bei der Vertragsverlängerung wurde mir ein I Phone 11 Pro 64 GB für monatlich 51.99€ und 1€ Anzahlung angeboten mit dem gleichen Tarif.

Leider muss ich auf der Email über den neuen Tarif feststellen das der Monatliche Betrag bei 56,99€ liegt.

Ich hatte auch zu Sicherheit drei Mal nachgefragt ob es wirklich 52 € sind und der Betrag wurde mir jedes Mal bestätigt.

Kann man in dem Fall auf die Telefon aufnahmen zurückgreifen die 02 macht. Für die willigt man ja jedes Mal ein bevor das Telefonat startet.  

Habe ich einen Anspruch auf den telefonisch genannten Vertrag?

Kann ich trotzdem vom Wiederruf gebrauch machen obwohl das Handy schon geöffnet wurde? (Den ich habe das Handy vor der Email zu den Vertragsdaten erhalten)

 


Auf das Telefonat kann keiner zurückgreifen. Du könntest hier aber gern im Detail aufklären, welche 5 EUR da fehlen. Welcher Tarif sollte es werden?

 

Du kannst den Vertrag natürlich widerrufen, das Handy dann auch. (2 Widerrufe).

Es sollte der alte Tarif bleiben also O2 Free M (2017) weil sich der am meisten lohnt.

Laut der Email habe ich einen

O2 Free M (2017) mit Junge Leute Rabatt drin und einen 16€ Rabatt auf die Grundgebühr so das ich auch 8,99€ komm

Ich weiß nich welche 5 € da fehlen. Mir wurden Telefonisch nur genann das 8,99 € für den Tarif Top sind und ich den nicht wechsel sollte.

Mit dem I phone 11 pro 64GB sollte es dann bei 52€ liegen

 

Ein stolzer Rabatt für den 10 GB Tarif mit knapp 30 EUR Listenpreis. Normal ist es so, dass der Rabatt sich um den für den Junge-Leute-Vorteil reduziert.

 

Ein Mod kann aber die Tage nachsehen, ob da was in deinem Datensatz zu finden ist.

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Kann es sein, dass 5€ "junge Leute" Rabatt nicht berücksichtigt wurden? Den Nachweis musst du bei jeder Verlängerung neu erbringen. Normalerweise wird der Kunde darüber informiert, zb per SMS, sofern dieser Rabatt bei Buchung eingetragen wurde. Wenn dieser Rabatt nicht in den Unterlagen berücksichtigt wurde, wurde dieser nicht eingetragen. Aber das wurde ja getan. Den Nachweis dazu musst du jedoch erbringen. Man hat 3 Wochen Zeit. 

 

Wenn du widerrufen möchtest, musst du dies innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Widerrufsbelehrung schriftlich machen , zb per E-Mail an "widerruf@cc.o2online.de" sowie das Handy innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. 

Ich habe eben noch mal nachgesehen und der Preis des Gerätes liegt bei 48 EUR.

 

 

Der Tarif O2 Free M (2017) liegt bei 29,99€ hinzu kommen die Rabatte 5,00€ Junge Leute und 16€  Rabatt auf die Grundgebühr  also in der Summe 8,99.

Für das  I Phone 11 Pro 64GB werden 48,00€ fällig.

Also macht es in der Summe schon die 56,99€.

Ich versteh halt nur nicht warum mir telefonisch 52€ genannt werden und das obwohl ich ihn drei mal nach dem Preis gefragt hatte.

Evt waren die Gedanken etwas neben der Sache. Ich kann keinen Fehler erkennen. Mit dem Preis hast du ein super Angebot. Entscheiden musst du.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Günstiger wirds auf jeden Fall nicht mehr. Ich persönlich würde es bei dem Vertrag belassen. 

Kann ich das Handy trotz öffen zurück schicken ?

Ist ja in dem Zustand dann nicht mehr Verkaufsfähig.

Kann ich das Handy trotz öffen zurück schicken ?

Klar. Sofern es nicht beschädigt ist.

Kann ich das Handy trotz öffen zurück schicken ?

Klar. Sofern es nicht beschädigt ist, muss o2 den Widerruf akzeptieren und das Gerät entgegennehmen.

 

Hallo @Sriram92,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Es tut mir leid, dass dir ein anderer Preis zugesagt wurde als tatsächlich hinterlegt wurde.

 

Wie ich sehe, hast du bereits deine Vertragsverlängerung storniert.

 

Gibst du uns noch eine Chance und wir schauen uns noch einmal erneut deine Möglichkeiten an?

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias, 

Sie können sich sehr gern nochmal bei mir melden.

Vielleicht finden wir ja eine Lösung. 

 

Lg 

Sriram 

Hallo @Sriram92,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Gerne schauen wir uns deine Möglichkeiten im Zuge einer Vertragsverlängerung an. Bitte schreibe uns einmal eine private Nachricht unter @o2_VVL.

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 7

Hallo @Sriram92 ,

 

wir haben bisher noch keine private Nachricht von dir erhalten. besteht noch Interesse an einem Angebot?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

Deine Antwort