Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefongespräche zu leise

  • February 16, 2022
  • 1 Antwort
  • 316 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen einen neuen O2 Tarif mit neuer SIM-Karte. Seit dem ich mit dieser mit meinem Samsung Galaxy A70 telefoniere, kann ich den Anrufer extrem schlecht verstehen. Die Gesprächslautstärke ist viel zu leise, aktiviere ich den Lautsprecher beim telefonieren höre ich den Teilnehmer logischerweise wieder lauter und deutlicher, aber dass sollte ja nicht Sinn der Sache sein ;D

Bei meinem anderen Mobilfunkanbieter (Tochtergesellschaft von Telefonica) gab es zu keiner Zeit dieses Problem, ich konnte den Anrufer immer laut und deutlich verstehen. Denn telefoniere ich mit meiner alten SIM-Karte gibt es kein Verständigungsproblem beim telefonieren!

Ich habe die Soundeinstellungen von meinem Handy auf Maximum, hab es auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was nichts gebracht hat.

Ich denke, dass dies am Netz von O2 liegt?! Kann mir jemand weiterhelfen? Besten Dank im Vorraus

1 Antwort

o2_Steffen
  • Team
  • February 19, 2022

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @TechnikNeuling.

Mhh wenn du schreibst, dass dein alter Anbieter auch eine Tochergesellschaft von uns ist, und wahrscheinlich auch das gleiche Netz nutzt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es in dem Fall am Netz liegt.

Vielleicht könnten die Herausforderungen gelöst werden, wenn du deine SIM in eine eSIM umwandelst? Wäre evtl. eine Möglichkeit

Die eSIM - Bestellung und Aktivierung

LG Steffen