Hallo,
ich würde gerne wissen, wofür ich noch immer den Tarifzuschlag in Höhe von 5 Euro monatlich zahle?
Ich habe im August 2017 über Sparhandy einen Vertrag abgeschlossen (02 free 15) und ein Samsung Tab S3 dazu bekommen.
Im Rahmen der Vertragsverlängerung wurde im Mai 2019 der Tarif umgestellt auf VVL o2 Free M (2019) CB120, für monatlich 29,99 Euro. Zudem hab ich eine zweite Simkarte laufen für mtl. 5 Euro. Macht zusammen 35 Euro. Meine Rechnung beläuft sich aber auf 40 Euro monatlich. Selbst wenn für das Tablet monatlich 5 Euro berechnet wurden, müssten diese doch nun zukünftig hinfällig sein, da die 24 Monate ja inzwischen rum sind.
Nach Rücksprache mit Sparhandy wird von deren Seite für das Tablet kein Geld verlangt.
Die schrieben hierzu:
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Da du das Tablet von uns erhalten hast, fällt keine monatliche Zahlung für das Tablet an.
Der Tarifzuschlag wird bei O2 immer mit berechnet, ist aber in den versprochenen monatlichen Zahlungen bereits mit eingerechnet.
Wenn du genau wissen möchtest, was dieser Tarifzuschlag bedeutet, wende dich bitte direkt an O2.
Hast du noch Fragen, melde dich gerne bei uns.
Beste Grüße aus Köln und einen schönen Tag,
Wäre schön, wenn ich hierzu eine Rückmeldung erhalten könnte.
Vielen Dank vorab
Gruß
Katja
ich würde gerne wissen, wofür ich noch immer den Tarifzuschlag in Höhe von 5 Euro monatlich zahle?
Ich habe im August 2017 über Sparhandy einen Vertrag abgeschlossen (02 free 15) und ein Samsung Tab S3 dazu bekommen.
Im Rahmen der Vertragsverlängerung wurde im Mai 2019 der Tarif umgestellt auf VVL o2 Free M (2019) CB120, für monatlich 29,99 Euro. Zudem hab ich eine zweite Simkarte laufen für mtl. 5 Euro. Macht zusammen 35 Euro. Meine Rechnung beläuft sich aber auf 40 Euro monatlich. Selbst wenn für das Tablet monatlich 5 Euro berechnet wurden, müssten diese doch nun zukünftig hinfällig sein, da die 24 Monate ja inzwischen rum sind.
Nach Rücksprache mit Sparhandy wird von deren Seite für das Tablet kein Geld verlangt.
Die schrieben hierzu:
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Da du das Tablet von uns erhalten hast, fällt keine monatliche Zahlung für das Tablet an.
Der Tarifzuschlag wird bei O2 immer mit berechnet, ist aber in den versprochenen monatlichen Zahlungen bereits mit eingerechnet.
Wenn du genau wissen möchtest, was dieser Tarifzuschlag bedeutet, wende dich bitte direkt an O2.
Hast du noch Fragen, melde dich gerne bei uns.
Beste Grüße aus Köln und einen schönen Tag,
Wäre schön, wenn ich hierzu eine Rückmeldung erhalten könnte.
Vielen Dank vorab
Gruß
Katja
Seite 1 / 1
Wann genau im August 2017 wurde der Vertrag abgeschlossen und über welchen Zeitraum ging deine letzte Rechnung?
Der Auftrag wurde am 15.08.2017 erteilt (Vertragsunterlagen hab ich am 17.08.2017 erhalten).
Die letzte Abrechnung war vom 18.08. - 17.09.2019.
Die letzte Abrechnung war vom 18.08. - 17.09.2019.
Ein Moderator wird sich das ansehen, gedulde dich bitte.
Hallo @Katjadiezweite
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Ich habe den Hardware-Aufschlag am morgen deaktiviert (natürlich rückwirkend ab Rechnungslauf beginn 18.09.).
Zusätzlich habe ich einen 5,00 EUR Rabatt für die aktuell Rechnung eingebucht.
Hast du dazu offene Fragen?
Viele Grüße
Annika
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Ich habe den Hardware-Aufschlag am morgen deaktiviert (natürlich rückwirkend ab Rechnungslauf beginn 18.09.).
Zusätzlich habe ich einen 5,00 EUR Rabatt für die aktuell Rechnung eingebucht.
Hast du dazu offene Fragen?
Viele Grüße
Annika
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Ich habe den Hardware-Aufschlag am morgen deaktiviert (natürlich rückwirkend ab Rechnungslauf beginn 18.09.).
Zusätzlich habe ich einen 5,00 EUR Rabatt für die aktuell Rechnung eingebucht.
Hast du dazu offene Fragen?
Viele Grüße
Annika
Vielen Dank
Sehr gerne @Katjadiezweite !
Hast du schon unseren Testbereich entdeckt?
Aktuell besteht unter anderem die Chance ein paar Wochen mit dem Photowunder P30 Pro zu verbringen und gerade wurde der Testbericht des September gekürt.
Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja
Hast du schon unseren Testbereich entdeckt?
Aktuell besteht unter anderem die Chance ein paar Wochen mit dem Photowunder P30 Pro zu verbringen und gerade wurde der Testbericht des September gekürt.
Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja
Hallo,
ich habe ähnliches Problem. Am 31.10.2017 ein Vertag mit o2 durch Deinhandy unterschrieben. Jetzt, in März habe ich ihn verlängert, direkt bei o2. Wurde mir jede Monat Tarifzuschlag angerechnet, welcher sollte bei vollständige Handy Abzahlung ausfallen. Heute habe neue Rechnung bekommen, wo steht wieder Tarifzuschlag und das ist schon 25mal. Also etwas stimmt überhaupt nicht.
Grüße
Hallo
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Bitte bleibe mit deinem Anliegen in diesem einen Thread
Ich werde dir dort gleich Antworten.
Viele Grüße
Annika
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.