Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifzuschlag

  • 15 September 2019
  • 6 Antworten
  • 325 Aufrufe

Hallo,

ich habe am 17.06.2017 über Preis24 ein Galaxy S8 geordert. Seit Ende Juli sollte dieses abgezahlt sein aber mir wird nach wievor der Tarifzuschlag berechnet. Ich hatte zwischenzeitlich den Vertrag verlängert allerdings ohne neues Handy und habe den Tarif auf den Free M 10GB umgestellt.
Ich vermute, dass hierdurch systemseitig irgendwas durcheinander gekommen ist. Könnt ihr das mal bitte prüfen?
icon

Lösung von o2_Kurt 17 September 2019, 20:44

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 1
Der beschriebene Fehler kann durchaus vorkommen.
Wo hast du den die Information her?
Von der Rechnung, kann es sein diese noch für den Zeitraum von Juni war/ist.
Aus den Rechnungen von Juli und August. Juli kann durchaus noch sein aber August dürfte eigentlich nichts mehr drauf sein.
Benutzerebene 1
Es passiert extrem selten das derartige Tarifaufschläge mehr als 24 Monate berechnet werden, da diese unabhängig von Tarifwechseln hinterlegt sind und deaktiviert werden.

Ich empfehle dir dich mal telefonisch in der Hotline zu melden, das ist eine schnell behebbare Angelegenheit und evtl. zuviel berechnet Kosten erhälst du vom Service Agent auch wieder.
Hallo @iPain ,

@Roktabec hat es schon gut beschrieben.
Anscheinend ging die Deaktivierung dieses Mal aber nach dem Tarifwechsel verloren.
Morgen wird dies nun nachgeholt, die bisher erhobenen Gebühren seit Juni habe ich auch gutgeschrieben.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,
Kurt
Vielen Dank 🙂
Vielen Dank :)
Sehr gerne wieder! 🙂

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort