Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel O2 Free L (2017) auf O2 Free M


Ich möchte gerne von meinem Mobilvertrag o2 Free L (2017) auf den aktuellen o2 Free M wechseln.

Auf der Website werden mir zum Stichwort Vertragsverlängerung leider nur höherwertige Verträge angeboten.

Was gibt es hier für Möglichkeiten?

Beste Grüße

Simon Schulz

icon

Lösung von o2_Andrea 21 April 2020, 15:42

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo!

Was wird dir als “Vertragsende” in Mein o2 / auf der letzten Mobilfunkrechnung angegeben?

Grund könnte bei dir sein (weil du in einen kleineren Tarif wechseln willst), dass eine Wechselgebühr fällig wird und in diesem Fall werden keine Angebote angezeigt.

 

Ein Moderator wird die Tage die Möglichkeiten prüfen und dich informieren bzw. dir ein Angebot per EMail zukommen lassen, solltest du dich über deine Mobilfunknummer hier im Forum angemeldet haben. Das Angebot bekommst du an die EMail-Adresse, welche in deinen Kontakt-Daten in Mein o2 eingetragen ist.

Möchtest du nur den Tarif ändern oder soll noch ein Gerät hinzugenommen werden, wie ein Handy oder ein Tabelt?

Hallo,

mein aktuelles Vertragsende ist der 08.09.2020

Die Höhe der Wechselgebühr wäre interessant, grundsätzlich schließe ich einen Tarifwechsel mit Gebühr nicht aus.

Ich möchte nur den Tarif wechseln, es kommt kein Gerät hinzu.

Ich bin gespannt auf ein Angebot - noch hat sich leider niemand per email gemeldet.

Kann leider etwas länger dauern, weil auch die Hotline derzeit nur eingeschränkt zur Verfügung steht. Und aus diesem Grund ist die Auslastung im Forum umso höher.

Vor der EMail wirst du hier noch eine Nachricht bekommen.

Benutzerebene 7

Hi @shishu ,

 

schön dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. :relaxed:

 

Ein Angebot per E-Mail ist nun an dich raus. :thumbsup_tone1:

 

@TBCMagic , vielen Dank für deine vorherige Hilfe.

 

LG,

Marc

Benutzerebene 7

Hi @shishu ,

 

bisher haben ich leider keine Rückmeldung von dir erhalten. Das Angebot hat dir nicht zugesagt?

 

LG,
Marc

Hi @shishu ,

 

bisher haben ich leider keine Rückmeldung von dir erhalten. Das Angebot hat dir nicht zugesagt?

 

LG,
Marc


Hallo @o2_Marc ,

leider habe ich, auch nach mehrmaligen Suchen in allen Spam Ordnern, bisher kein Angebot per email erhalten. Bitte sende es mir nochmals zu.

Beste Grüße

Simon

Benutzerebene 7

Hallo @shishu ,

 

ich habe dir das Angebot mit Tarifwechselgebühr noch einmal an die hinterlegte Emailadresse geschickt.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @shishu ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :-)

Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 20.04.2022.

Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 20.01.2022 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.

Deinen Tarif stelle ich zu morgen (22.04.2020) auf den o2 Free M um. Die Tarifumstellung kostet 79,99 Euro.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @shishu ,

 

es ist ja nun etwas Zeit verstrichen seitdem ich die Vertragsverlängerung für dich durchgeführt habe. Hat alles zu deiner Zufriedenheit geklappt? Bist du zufrieden mit deinem neuen Tarif?

 

Vieel Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

Deine Antwort