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Warum O2 Service
Frage

Tarifwechsel Free M Boost zu Grow.


Hallo, ich habe am 18.02.22 meinen Vertrag verlängert. Warum kann man nicht in den Grove wechseln? Obwohl der gleiche Preis. Ich konnte es verstehen wo noch der Preis niedriger war. So wie es aussieht kann ich erst nächstes Jahr in Februar nur mit einer erneuten Vertragsverlängerung machen. 

 

Viele Grüße 

12 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. November 2022

Hallo,

@Komet73 rufe mal bitte dort an:

und berichte dann. Viel Erfolg!

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 11. November 2022

Hallo, vielen Dank  für dein Beitrag. Ich habe über die App die Kundenbetreuung angerufen. Habe soeben die Vertragszusammenfassung erhalten.  Wenn alles gut geht, kann ich wechseln und bekomme Ihn für 29,99 also 5 Euro günstiger und der Vertrag verlängert sich nicht.  Wollte dir nur Bescheid geben. Vielen Dank nochmals!

 

Viele Grüße  und schönes Wochenende. 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5611 Antworten
  • 15. November 2022

Hallo @Komet73, schön zu lesen, dass alles zu deinen Wünschen geklappt hat. Dann kannst du mit deinem super Datenvolumen im Grow gleich durch starten.

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 15. November 2022

Hallo Ines, danke es hat alles soweit geklappt. Ich habe da noch eine Frage. Geht bei mir das Samsung Galaxy A 33 in 5 G? Weil es kommt wohl auf die Frequenz an Wohnort an. Dann noch eine Frage. Ich habe zur Zeit das A71 und das A22 4G. Warum haben die beiden unterschiedliches Tempo?

 

Unter meine jetzige Nummer,  war ein alter E-Plus Vertrag. Wurde dann zu O2 mit neuen Karten. Bei A71 habe ich bis zu 200 und bei A22 wenn es hochkommt knapp 100.  Je nach Tageszeit und Auslastung. Ich weiß das mit den Geschwindigkeitsproblem. Geht das nur, wenn man Kündigt und komplett neuen Vertrag abschließt?  Oder kann man da vorher was machen?

Es scheint nicht immer der Fall zu sein bei ehemals E- Plus Kunden bis 50. Ich bin schon seit 1999 damals unter einer anderen Nr. Kunde.

 

Viele Grüße! 


Bollermann
Star
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  • 27230 Antworten
  • 15. November 2022

@Komet73 

 

Ob 5G verfügbar ist,  kannst du über den netzceck in der App prüfen 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 2. Dezember 2022

Hallo @Komet73 ,

ist alles so gelaufen, wie du wolltest mit der Vertragsumstellung ? 

Zu dem e-plus Thema schau doch mal hier vorbei 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 2. Dezember 2022

Hallo Solveig, es hat alles soweit geklappt.  Habe mir zusätzlich eine Multicard und Samsung A 33 bestellt. Ich habe mir den link durchgelesen. Dann bin ich mal gespannt was bis 12. Dez. passiert. Es ist nicht so, ich keine höhere Geschwindigkeit bekäme schön wäre wenn es etwas länger anhalten würde , klar kann auch an Auslastung liegen.  Nur der Upload ist immer sehr schlecht. Egal ob 4 oder 5 G. 

 

Viele Grüße 

 

Komet 73

 

PS. War halt meine Beobachtung und geht ja auch Grundsätzlich das alle gleich gestellt werden sollte . O2 habe ich seit 20 Jahren als fair empfunden und bin ansonsten ganz zufrieden. Hab ja auch 5 € Rabatt bekommen.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 8. Dezember 2022

Hallo @Komet73,
ich kann dich vollkommen verstehen, dass du dir eine länger anhaltende Geschwindigkeit wünscht.
Hast du denn bereits deine Beobachtung via Live Check geprüft und gemeldet?
Wenn ja, was wird dir dort angezeigt?
Liebe Grüße
Jes


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 8. Dezember 2022

Hallo Jes, klar habe ich das gemacht.  Im Download zwischen etwas mehr als 50 Mbit und über 200 Mbit und der Upload zwischen 10 und 30 ist alles drin. Manchmal wird auch an der Basisstation gearbeitet.  Wenn man guckt wo die Dinger stehen,  sind das nicht viele. Ich weiß nicht ob es auch an den Handymodellen liegt. Habe 3 Stück darunter auch eins mit 5 G. Alle Karten sind O2.

 

Habe mal das Telekomnetz auf 5G ausprobiert und es ist auch nicht viel besser. Aber ich freue mich, wenn für alle das ob O2 oder ehemals E-Plus gleichgestellt werden.

 

Wie gesagt bin ansonsten sehr zufrieden. 

 

Viele Grüße 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 12. Dezember 2022

Hallo @Komet73,

ich finde es vorbildlich, dass du auch bereits andere Gerät überprüft und getestet hast. 
Da du deine Einschränkung bereits über den Live Check gemeldet hast, welche Informationen hast du nach der Meldung erhalten?
Liebe Grüße
Jes 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 12. Dezember 2022

Hallo Jes, der Live-Check zeigt entweder alles funktioniert oder Wartungsarbeiten oder eine Störung liegt vor. Meistens ist alles ok.

 

Wollte nur meine Beobachtung mal mitteilen.  Aber wenn es nicht an den Geräten oder Karten liegt und alle jetzt gleichgestellt werden ist alles in Ordnung. 

 

Viele Grüße 

 

Komet


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 17. Dezember 2022

Hallo @Komet73,

um sich mitzuteilen, dafür ist die Community auch gedacht 😊.
Ich danke dir auf jeden Fall, dass du auch weiterhin deine Erfahrungen mit uns teilst.
Wenn du auch mal Lust hast über uns Geräte zu testen, lohnt es sich bei Testberichte & Reviews vorbeizuschauen.
Wir suchen immer User:innen die Geräte auf Herz und Nieren testen.
Ich würde mich freuen, auch dort irgendwann von dir zu lesen.
Liebe Grüße
Jes 


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