Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe gestern Telefonisch meinen Vertrag verlängert von O2 FreeM auf Mobile M. Heute Morgen kam die E-Mail, und es wurde mir eine zusätzliche monatliche Gebühr (4,99 ) für eine Multikarte berechnet, die vergessen wurde aus dem Vertrag rauszunehmen. 
Ich hab also direkt angerufen und gebeten, die Simkarte zu deaktivieren und den Vertrag anzupassen. Leider wurde mir damit auch der 20€ Rabatt entfernt, so dass ich jetzt mit dem neuen wesentlich teurer liege,als vorher. 32,99€. 

Ich habe dann noch mal angerufen und Es wurde mir versichert, dass die Vertragsverlängerung schriftlich per Post storniert wird und ich damit wieder in meinem alten Vertrag zurück rutschen würde. Dann müsste ich allerdings noch mal den Weg über die Hotline machen und mir die Konditionen zur Vertragsverlängerung neu anbieten lassen ..

Ich hatte vorher mehrere gute Rabatte auf meinen alten Tarif eingetragen und hab das auch schriftlich, dass das unbegrenzt weitergeführt wird, Also wenn ich diesen alten Tarif wieder bekomme, wäre das jetzt nicht so ganz dramatisch. Das Thema ist nur, dass ich hoffe, dass mir O2  bei dem rückrutschen in den alten Tarif auch wieder meine Rabatte einträgt 😞  

Ich bin Kunde der ersten Stunde, ich weiß nicht, wie viele Jahrzehnte schon, das ist jetzt echt nervig, zu dem Ich heute Morgen jede Menge Zeit am Telefon damit verbracht habe, den Sachverhalt zu erklären. ich sollte zurückgerufen werden, aber das ist auch nicht passiert !! 

Ich hab jetzt gerade mein Vertrauen in O2 verloren.. Schade ☹️  

 

Also, es ist das unglaubliche passiert. Ich habe gerade einen Rückruf erhalten von einer der Servicemitarbeiterrinnen. sie hat mir die bereits erfolgte Stornierung des falsch gebuchten Tarifes bestätigt und konnte mir auch sofort die Rabatte wieder einräumen, so dass ich jetzt einen sehr guten Tarif bei O2 habe und meinen Vertrag zur Zufriedenheit verlängert. Ich hoffe sehr, dass das jetzt alles so richtig ist. In der Mail wird es jedenfalls so angezeigt, wie es ursprünglich sein sollte. Ich will der Dame sehr gerne Blumen schicken, weil sie sich so engagiert hat und trotzdem, dass sie jetzt grad Feierabend hat, hat sie mich noch angerufenund mir diese unkomplizierte Lösung angeboten 🥳 


Hallo @Floppsi,

oh je, das ist natürlich alles nicht so toll gelaufen, es tut mir leid, wenn es im ersten Anlauf solche Probeme mit dem Tarifwechsel gegeben hat.

Das sollte natürlich nicht passieren, und für den ganzen Ärger möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Es freut mich natürlich um so mehr, dass die Mitarbeiterin dir dann letztendlich doch so toll weiterhelfen konnte und der Vertrag jetzt mit den gewünschten Konditionen verlängert wird.

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Laut dem neuen Beitrag wurde nichts verlängert Vertragskündigung und Rückgewinnung | O₂ Community (o2online.de)

Es geht darum den Preis für einen laufenden Vertrag zu drücken.


Deine Antwort