Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel


Hallo! Ich möchte anderen Tarif wählen mit ein bisschen mehr Geschwindigkeit. Wenn ich auf Webseite schaue, dann kostet neue SIM für mich 20 Euro pro Monat mit Ultimate Smart, aber wenn ich meine SIM auf diesen Tarif wechseln möchte, dann kostet es für mich schon 35 Euro. Ich finde es komisch, dass ich schon 2 Jahre Kunde bei O2 bin und Tarifwechsel kostet fast 2fach mehr als neue Karte. Ich möchte meine beide SIM auf Ultimate Smart umstellen und 40 Euro zahlen aber nicht 70.

icon

Lösung von o2_Antje 20 January 2021, 11:59

Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin, 

 

Es gibt nur auf 1 Tarif 50% Rabatt - nicht beide. 

 

Laufen beide Verträge unter derselben Kundennummer? Und wann hast du das letzte Mal verlängert? 

Auf 1 Tarif klappt es auch nicht, Kundennummern sind gleich. Wenn ich online wechseln möchte, da gibt es da nur eine Variante 40 Euro minus 4 Euro (Verlängerung Rabatt). Ich habe selber nichts Verlängert aber es ist automatisch passiert vor 3 Monaten weil ich den Vertrag schon mehr als 2 Jahren habe. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was heißt eigentlich "mehr Geschwindigkeit"? Du meinst Datenvolumen? Die Geschwindigkeit wird beim Unlimited smart bei max 10mbits liegen. 

 

Wie gesagt, der Hauptvertrag erhält nur einen kleinen Rabatt, der 2. Vertrag kann bis zu 50% Rabatt erhalten. 

In meinem Fall mehr Geschwindigkeit heißt mehr Datenvolumen und höhe Geschwindigkeit auch.

Ich habe den Vertrag bei einer SIM 1gb mit LTE und weiter unbegrenzt mit 1 Mbit

bei zweiter 10gb mit LTE und weiter unbegrenzt mit 1 Mbit. 
Das kostet mir insgesamt 35 Euro (eine 25 und zweite 10) inklusive alle Rabatte für Junge Leute und für Partnerkarte glaube ich.

Ich möchte also eine von denen und zwar welche mit 1gb (derzeit 10 Euro) auf Smart umstellen für 20 Euro, damit ich insgesamt für diese zwei SIM 45 zahlen kann, aber laut Kundencenter habe Möglichkeit nur für 35 -., das macht insgesamt 60-.

Hoffentlich konnte ich richtig erklären, sorry für mein Deutsch, bin nur seit zwei Jahren in Deutschland:)

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Welches ist dein Hauptvertrag?

Erste war 10gb mit LTE und weiter unbegrenzt mit 1 Mbit. gekauft

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann wirst du für den ersten entweder 25€ im jetzigen oder mind 35€ im smart bezahlen und den 2. Tarif den smart als Partnerkarte für 20€. 

 

Beide für 20€ gibt's nicht. 

Ja ich würde gerne 2. Tarif für 20€ machen aber das klappt nicht, da steht dass ich nur für 36€ es 

nehmen kann.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Warte bitte hier auf einen o2 Mod.  

 

Möchtest du beide Verträge auf den Unlimited smart verlängern? 

 

Welche 3 Endziffern hat die Partnerkarte, zb -123 und ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Du erhältst dann voraussichtlich innerhalb der nächsten 10-14 Tagen ein Angebot per E-Mail.

Ich wollte zuerst beide denn ich habe gedacht dass jede 20 kosten wird. Jetzt will ich nur Partnerkarte auf Smart.

letzte Ziffern bei Partnerkarte 343 und E-mail ja richtig 

Hallo @S-Rifert,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass du dich schon online im Bereich der Vertragsverlängerung umgesehen hast! :blue_heart:

Wir lassen dir gern ein Angebot für eine Vertragsverlängerung per E-Mail zukommen, ich bitte dich noch um ein wenig Geduld. Verrate uns doch aber bitte noch, ob du nur den neuen Tarif oder eventuell auch ein neues Handy benötigst. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

Nur Tarif ohne Handy

Hallo @S-Rifert,

 

ich habe dir soeben ein Angebot für den o2 Free Unlimited Smart Kombi per Mail geschickt.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unterwww.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

@Bollermann Vielen Dank für die tolle Vorarbeit :)

 

Gruß
Antje

@S-Rifert Schön, dass dir das Angebot zusagt.
Ich wollte die Umstellung gerade vornehmen, da ist mir aufgefallen dass deine Festnetznummer noch an deiner alten Anschrift liegt.
Im Zuge der Tarifänderung wird der Festnetznummernbereich an deine neue Adresse angepasst, in Ordnung?

 

Gruß
Antje

Hallo! Danke! Ja, natürlich in Ordnung.

Viele Grüße 

Super, danke für die schnelle Rückmeldung.
Dein Tarif wird morgen umgestellt, du bekommst dann auch noch einmal alle Konditionen per Mail bestätigt.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort