Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel


Benutzerebene 1

Hallo, ich möchte gerne von meinem jetzigen Tarif M wieder zurück auf Tarif S wechseln, da ich die GB nicht verbrauche & allgemein einen geringen Verbrauch habe. 
Wie stelle ich das am besten an?
Wenn ich mich bei o2 anmelde, werde ich permanent auf die Hilfe-Seite weitergeleitet.

Danke im Voraus für die Hilfe. 
Liebe Grüße  

icon

Lösung von Jännifär 15 November 2019, 07:49

Zur Antwort springen

25 Antworten

Sowas geht meist nur im Rahmen einer aktiven Verlängerung des Vertrages. Falls es früher geht, sind meist hohe Wechselgebühren fällig.

 

Wie lange läuft der derzeitige Vertrag?

Benutzerebene 1

Echt?! Aber ich konnte ihn doch auch damals erhöhen auf Tarif M.. 

der Vertrag läuft erst seit zwei Monaten. Also noch ganz frisch. 
 

 

Du hast den S vor zwei Monaten abgeschlossen und dann auf M erhöht?

 

Eine Erhöhung ist grds leichter.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Erhöhen geht immer, weil o2 dann mehr verdient.

verkleinern geht erst nach der Vertragslaufzeit, weil o2 nicht freiwillig auf Verdienst verzichtet. 

Benutzerebene 1

Ok. Also ich konnte mein Tarif verkleinern ohne weitere Kosten. Das geht allerdings nicht über die App. 😉

Besten Dank für diese Info.

Wie hast du das gemacht? Das ist für andere Kunden sicher vom Interesse. Mir war das bisher auch völlig unbekannt.

Benutzerebene 1

Einfach übern PC oder Laptop bei meinO2 einloggen & dann auf Tarif & Vertrag → Tarifwechsel. 😊
 

Denn übers Handy wird man permanent auf diese Hilfe Seite weitergeleitet, deswegen funktioniert das dort nicht. 

Ein Tarifwechsel online? Hast du einen Flexvertrag?

Benutzerebene 1

Nein hab ich nicht. 

Du bist die erste, die einen reinen Tarifwechsel selber online gemacht hat. Da muss o2 was geändert haben.

Danke für diese Info.

Benutzerebene 1

Gerne. 😁

Ich habe es gerade am 'PC" probiert und bei mir geht, wie bereits geschrieben, ein Tarifwechsel nur bei einer Verlängerung. Und das man auf die Hilfeseite umgeleitet wird ist bei mir auch nicht so. Keine Ahnung was hier anders gemacht wurde.

Benutzerebene 1


 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Cool

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Mein meino2 hat ja seit Jahren einen Fehler, bei mir kam versuchen sie es später noch einmal. 
 

aber würde mich wundern. Wenn die Bestätigung per Mail kommt, und die erste Rechnung, bitte noch mal Feedback. 
 

 

Mein meino2 hat ja seit Jahren einen Fehler, bei mir kam versuchen sie es später noch einmal. 

In Einzelfällen schon, aber generell stimmt die Aussage nicht. Ich bin auch auf die nächste Rechnung gespannt in Bezug auf Tarifwechselkosten und was auch nicht logisch ist das der Wechsel nicht auf einen 2019er Tarif erfolgt ist. Ich kann mir das nur erklären dass das System den ursprünglichen Tarif noch gespeichert hatte und es daher funktioniert hat. Ansonsten geht es, wie geschrieben, nicht.

Benutzerebene 7

Hey @Jännifär

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. :blush:

Super, dass du hier schon so viel Unterstützung bekommen hast und dein Anliegen selber lösen konnten. 

Kann ich denn an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana

Ich habe ein Handy mit Vertrag bestellt . Kann ich o2 Data M Tarif mit O2 free M wechseln?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Einen Datenvertrag kann man nicht in einen Mobilfunkvertrag umwandeln.

Benutzerebene 7

Hey @Arezoo

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. :blush:

Hat @stefanniehaus deine Frage damit schon beantwortet?

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7

Hey @Jännifär

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Lass es mich wissen, wenn noch Fragen bei dir offen sind. :blush:

Kennst du schon unseren Bereich "Neuigkeiten"? Hier geben wir Tipps rund ums digitale Leben und stellen Neuheiten und o2-Aktionen vor. Schau doch mal vorbei und lass einen Kommentar da. :nerd:

Viele Grüße, Tatjana

Hallo ich habe am 13.11.2019 eine änderung vom Tarifwechsel vorgenommen. Von der Flat mit 60gb auf unbegrenzt. Leider ist seitdem 13.11.2019 noch nichts passiert. Ich habe schon 4-5x angerufen und wurde immer wieder vertröstet. Langsam hat das nichts mehr mit Service zu tun. Kann nun auch keinen Tarifwechsel mehr vornehmen , erscheint nur noch eine leere Seite auf der o2 Homepage bei Tarifwechsel. 

Hallo @Hallelady01,

 

gerne schaue ich für Dich nach. Dazu benötige ich allerdings noch ein paar Informationen. Ich sende Dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. Sobald ich alle Informationen habe, melde ich mich hier wieder.  :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @Hallelady01,

 

vielen Dank für Deine Antwort auf meine persönliche Nachricht.

 

Leider konnte die Änderung durch einen Fehler nicht komplett durchgeführt werden. Unsere Techiker arbeiten gerade an der Behebung des Fehlers. Bitte hab noch ein wenig Geduld. Wir arbeiten bereits an der Lösung.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @Hallelady01 ,

 

der Tarifwechsel ist jetzt durchgelaufen.

 

Melde dich gerne, falls du noch Fragen dazu hast.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort