Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifverlängerung aber in ein 60+ tarif


Hallo, ich ärgere mich etwas. Bin seit fast 10 Jahren bei O2 und 70 Jahre alt. Ich wollte in Rahmen eine Vertragsverlängerung in ein 60+ Tarif rein aber so wie ich es jetzt habe: O2 Free M mit 20GB aber etwas Geld sparen. Bei einem online Chat aber würde mir nur ein Wechsel in den nächst teueren Tarif angeboten, also mit 40 GB. Das brauche ich nicht bei einem Verbrauch von maximal 2 GB/Monat!! Wieso werden treue Bestandskunden so schlecht behandelt? Gibt es noch jemand mit ähnlichen Problemen?


3 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @jimbob_50 ,

 

schön, dass du dich wegen der Vertragsverlängerung wieder bei uns meldest. :rosette:

Ich habe gerade einmal für dich nachgesehen und einen 60 Plus Rabatt kann auch ich dir nur mit einem höherwertigen Tarif (o2 Free L) anbieten. :confused:

Für kleinere Tarife ist es nicht möglich einen solch hohen Rabatt auszuwählen, da ist es günstiger für dich ohne diesen speziellen Rabatt zu bleiben.

Ich habe dir unser Angebot für den o2 Free M einmal zukommen lassen. Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @jimbob_50 

Freut mich auf einen fast gleichaltrigen in der O2 Krabbelkiste zu treffen. Laß uns ein bischen zusammen spielen.

Hatte das gleiche Problem.

O2 will uns anscheinend immer in einen höheren Tarif locken.

Ich kam vom Free M 10 Gb mit Connect her und echtem Free = 1 Mbit nach Aufbrauchen des Datenvolumens, von einem günstigen Vertrag mit smartphone über einen Discounter,(kostenlose Multicards incl). Habe kein vernünftiges Angebot bekommen.

Wie lange läuft denn dein Vertrag noch?

Zunächst gilt es zu beachten, daß die neuen Verträge die Free Option nicht mehr haben sondern nach Volumenverbrauch auf 32 kbit gedrosselt sind und  nur noch zum Telefonieren taugen.

Zudem  gibt es die Connectfunktion (kostenlose Multicards) nur noch in den Boostverträgen, es sei denn im Rahmen einer Verlängerung wird sie weiter gewährt, sofern sie zuvor Vertragsbestandteil war.

Wichtig ist jeweils rechtzeitig zu kündigen, damit man nicht in die automatische Verlängerung kommt und flexibel bleibt. Ich kündige immer kurzzeitig nach Vertragsabschluß.

Wenn man länger wartet, werden die Angebote in der Regel besser.

Meinen ersten Rabatt habe ich durch Verlängerung mit einem preisgünstigen Smartphone bekommen.

Danach kamen immer nur sehr teure Verlängerungsangebote.

Ich habe immer wieder in MeinO2 online geschaut, welche Verlängerungsangebote offeriert wurden und bin zum Schluß in den Free S boost plus gewechselt, der hat 10 Gb und die Connect Funktion blieb erhalten. Diese ist mir sehr wichtig. Der Preis lag erheblich unter 20 € und war tariflich für mich ok.

Mein Vorschlag: Kündigen, schauen, zuschlagen oder wechseln.

Edit: Der Seniorenrabatt (10 €) war etwas niedriger, als mein Verlängerungsangebot. Somit war mein Angebot für mich ok.

Gruß

Gmo

 

Hallo @jimbob_50

 

erst einmal vielen Dank an @Gmo für deine Erfahrungen in der “o2 Krabbelkiste”. Man bleibt ja immer irgendwie “Kind”. :smile:

 

@jimbob_50 Hast du schon die Gelegenheit gehabt, dir das Angebot anzuschauen, das du per E-Mail erhalten hast? 

 

Falls du dazu noch Fragen hast, melde dich gerne hier erneut. 

 

Übrigens, nicht jeder ist so spielerisch veranlagt wie @Gmo. Wenn du noch weitere Mitglieder unserer o2 Community kennenlernen möchtest, komme gerne in unser digitales Wohnzimmer . Dort unterhalten wir uns gemeinsam mit der Community über interessante und spannende Themen. Schaue doch einmal rein. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort