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Tarifumstellung wärend Widerrufsfrist


Hallo,

ich habe vor kurzen ein Vertrag im Tarif o2 Free unlimited bei Ihnen abgeschlossen über einen Vermittler. (Ist erst ab den 06.03.20 aktiv)

Nun sehe ich das die Tarife komplett umgestellt wurden und im neuen Unlimited Tarif auch Multisims unterstützt werden. Da ich mich noch in der Widerrufsfrist befinde möchte ich gerne auf den Tarif 

o2 Free unlimited Max umstellen. Da die SIM-Karte noch nicht aktiv ist, kann ich den Mobilfunkvertrag noch nicht zu meinem Account hinzufügen.

 

Die Rufnummer, Kundenkennwort und SIM-Kartennummer kann ich gerne einen Moderator zukommen lassen.

 

Ich entschuldige mich jetzt schon für die Umstände.

 

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Lösung von bielo 10 February 2020, 12:17

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10 Antworten

Hallo,

ich habe vor kurzen ein Vertrag im Tarif o2 Free unlimited bei Ihnen abgeschlossen über einen Vermittler. (Ist erst ab den 06.03.20 aktiv)

Nun sehe ich das die Tarife komplett umgestellt wurden und im neuen Unlimited Tarif auch Multisims unterstützt werden. Da ich mich noch in der Widerrufsfrist befinde möchte ich gerne auf den Tarif 

o2 Free unlimited Max umstellen. Da die SIM-Karte noch nicht aktiv ist, kann ich den Mobilfunkvertrag noch nicht zu meinem Account hinzufügen.

 

Die Rufnummer, Kundenkennwort und SIM-Kartennummer kann ich gerne einen Moderator zukommen lassen.

 

Ich entschuldige mich jetzt schon für die Umstände.

 


Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Widerrufe, wie es bei deinem Vermittler vorgesehen ist. Dann schließe neu ab.

Naja das wäre viel zu umständlich: ich müsste das Gerät zurückschicken was ich leider schon geöffnet hab die SIM-Karte etc. was unnötige Kosten verursacht. Und da ja o2 mein direkter Vertragspartner ist, sollte es doch kein Problem sein in paar Klicks den Tarif umzustellen.:thinking: Die kosten des Aktuellen Tarifes ist ja nicht das Problem, sondern die fehlende Multicard die in dem Tarif nicht Bestandsteil ist.:slight_frown:

 

Aber danke für deine schnelle Antwort und Mühe.:wink:

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Du stellst dir das schon sehr einfach vor. Zu einfach.

Tarifwechsel sind in der Regel erst nach 12 Monaten möglich mit Entfall sämtlicher Rabatte.

Du stellst dir das schon sehr einfach vor. Zu einfach.

Tarifwechsel sind in der Regel erst nach 12 Monaten möglich mit Entfall sämtlicher Rabatte.

Da muss ich dich leider enttäuschen und hast du mein Post nicht richtig gelesen. Der Tarif ist noch nicht aktiv. Und eine Mail zur Tarifübersicht die man bei einer Vertrags- , Verlängerung, Umstellung etc.bekommt, hab ich auch noch nicht erhalten. Außerdem befinde ich mich noch in der Widerrufsfrist. 

Gerade wenn es über einen Vermittler geht, ist es nicht einfach. Daher ist der o.g. Weg der einfachste.

Gerade wenn es über einen Vermittler geht, ist es nicht einfach. Daher ist der o.g. Weg der einfachste.

Hm okay… etwas ärgerlich finde ich.  In meinem Umfeld weiß ich das sowas Funktioniert hat, während der Widerrufsfrist noch mal den Tarif zu wechseln. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wenn der Tarif geschaltet worden ist und der Vertragsabschluss über o2 lief, dann kann das durchaus vorkommen. 

Aber nicht, wenn das ganze über einen Vermittler läuft. Du kannst ja beim Vermittler anfragen ob er dir einen solchen Wechsel ermöglichen kann. Der ist erstmal dein Ansprechpartner.

o2 kann nicht einfach einen vom Vermittler beauftragten Vertrag ändern.

Hm okay… etwas ärgerlich finde ich.  In meinem Umfeld weiß ich das sowas Funktioniert hat, während der Widerrufsfrist noch mal den Tarif zu wechseln. 

Wie hat das dein Umfeld das genau vorgenommen? Hier im Forum sicher nicht.

Hat sich geklärt. Thread kann zu.:wink:

Hallo @Marschix3,

 

super, dass du ein Auge auf unsere neuen Unlimited Tarife geworfen hast! 

Verrätst du uns wie die Klärung aussah, konnte dir der Vermittler helfen?

Das hilft bestimmt anderen Nutzern in ähnlichen Situationen weiter. :ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

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