Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifnachlässe in Mein O2


Hallo,

in Mein O2 werden die vereinbarten Tarifnachlässe nicht korrekt angezeigt. Laut telefonischer Bestellung meiner Partnerkarte sollte ich in den ersten 6 Monaten nur 2,49€, dann bis 12 Monate nur 7,49€ und danach 9,99€ zahlen. Ich habe heute erst meine Karte aktiviert und somit noch keine Rechnung bekommen. Könnte mir bitte ein O2 Profi oder Admin bestätigen, dass alles so zutrifft? Denn wenn ich meine Rechnung erhalte ist die Widerrufsfrist abgelaufen.

So steht`s in Mein O2:
Monatliche Grundgebühr 19,99 €O2 Discounts5 EUR Rabatt auf die Grundgebühr5,00 €12 Monate 2,50 € Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 29.08.2020 2,50 €

MfG
Bine

15 Antworten

Hallo @Bine6110,

herzlich willkommen in der o2-Community!

Ich habe dir hierzu eine private Direktnachricht von unserem o2_Support-Account gesendet, damit du uns einige Eckdaten nennen kannst; damit können wir dann nachschauen, wie der Stand der Dinge ist. 🙂

Viele Grüße,
Jan.
Hallo @Bine6110,

vielen Dank fürs flotte Feedback; ich habe einmal nachgeschaut, was ich sehen kann ist Folgendes:

Aktuell sind 12 x 2,50 EUR Rabatt bei dir dabei, und 5 EUR des zusätzlichen Kombi-Vorteils. Ironischerweise fehlen also noch die 5 EUR "normaler" Kombi-Vorteil. Bei dem kann es aber sein, dass der ein wenig braucht, bis er in den Daten wirklich "durchgelaufen" ist.

In diesem Sinne: Wenn er bis Donnerstag noch nicht sichtbar ist, melde dich gerne noch einmal, dann können wir das nachbuchen, und deine Widerrufsfrist wäre dann auch noch nicht abgelaufen.

Ausgehend von dem, was im System hinterlegt ist, hast du also 12 Monate lang 12,50 EUR Rabatt ( = 7,49 EUR im Monat) und danach 12 x 10 EUR Rabatt ( = 9,99 EUR/Monat).

Viele Grüße,
Jan.
Hallo Jan,

am Telefon habe ich die Partnerkarte mit den beworbenen 50% Nachlass bestellt und zusätzlich die Rabatte eingeräumt bekommen, auf Grund dass ich meinen Mobilanbieter wechsle (5€ für 6 Monate) und mein Vertrag beim alten Anbieter noch bis Dezember läuft (2,50€ für 12 Monate). Somit sollte ich doch in den ersten 6 Monaten 2,49€ dann weitere 6 Monate 7,49€ und dann 9,99€ zahlen?

Diesen Wortlaut hatte ich am Telefon.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine

P.S. Ich werde bis Donnerstag warten und mich sonst nochmal melden.
Hallo @o2_Jan,

heute habe ich eine Mail bekommen, in der dies aufgeführt ist:

O2 Free S Online (2019)19,99 €
Roaming Basic (2018)0 €
5 EUR Rabatt auf die Grundgebühr-5,00 €
6 Monate 5,- € Rabatt auf die Grundgebühr-5,00 €
12 Monate 2,50 € Rabatt auf die Grundgebühr-2,50 €
Monatlicher Gesamtpreis7,49 €

Das ist aber nicht was bei Vertragsschluß am Telefon gesagt wurde (siehe vorhergehenden Post),
und darüber hinaus wurde auch die Aktivierungsgebühr erlassen.

Bitte prüfe dies nochmal nach.

MfG
Sabine
Hallo @Bine6110,

ich habe einmal einen Blick darauf geworfen:
Eine Anschlusspreisbefreiung ist nicht hinterlegt.
Auch ist dein DSL Vertrag nicht berechtigt einen Kombivorteil auf den o2 Free S zu geben:


https://static2.o9.de/resource/blob/69692/1b3a3f4cfa66eb1039593ac6943fe32c/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf

Weitere Rabatte als die aktuell hinterlegten sind demnach leider nicht möglich.🙁

Es tut mir leid wenn die Beratung möglicherweise nicht optimal verlaufen ist.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Katja🌻
Hallo @o2_Katja ,

was würde ich denn bezahlen, hätte ich die Partnerkarte online bestellt? Da wären es ja 9,99€ ohne Aktivierungsgebühr, oder kommt dann bei der Vertragsbestätigung auch etwas ganz anderes raus? 🤔
Die nette Dame bei der telefonischen Bestellung hat mir das Internetangebot genau so weitergegeben. Die zusätzlichen Rabatte sind schön, aber lt. Bestellungsgespräch sollen nach den 12 Monaten nur die 9,99 € zu bezahlen sein und nicht 14,99€ ! Wenn Ihr das so einrichtet, bin ich auch einverstanden ab der ersten Rechnung 9,99€ zu bezahlen.

MfG
Sabine

P.S. dass es keinen Kombivorteil gibt war mir klar, oder spielt der für die Partnerkarte für 9,99€ eine nicht erwähnte Rolle?
Wenn dies so ist, sind die Angebote, die Ihr auf der Webseite und im TV macht nur Lockangebote?🤔

Ich bin zu Euch gewechselt da meine ganze Familie bei Euch ist (ca. 10 Verträge!) und eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht hat.
Nein es sind keine Lockangebote. Leider funktionieren nicht alle Konstellationen auch wenn es telefonisch zugesichert wurde.

Für so etwas gibt es ja das Widerrufsrecht
Hallo @Sandroschubert

Wie auch gefragt beim Onlinekauf stehen bis vor Abschluß 9,99€ ohne Aktivierungsgebühr drin. Ändert sich da auch nachträglich der zu zahlende Preis???? Wenn ja = Lockangebot!

Wenn in einem Onlineshop ein Preis bei Kaufabschluß steht, ist dieser verbindlich!

Die nette Dame am Telefon hat mir ja den Onlinepreis zugesagt! Sie hatte ja alle Informationen bzgl. DSL-Vertrag, usw.. Wenn sich danach etwa die eingeräumten Zusatzrabatte ändern wäre das ja nicht so schlimm, wie ich bereits eingeräumt habe.

MfG
Sabine
Dann widerrufe doch und nutze das Angebot was dir online zur Verfügung steht.
@Bine6110 https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/tarifnachlaesse-in-mein-o2-508189?postid=1923233
Hallo @Bine6110 ,

eine Änderung des Vertrages ist uns wie gesagt leider nicht möglich.
o2 Free S
Dies ist das momentane Angebot für Neuverträge.
Dort kannst du natürlich auf "o2 Kunden" umstellen, um das 9,99 €-Angebot zu sehen.

Die Hinweise und Fußnoten sagen zu dem Kombi-Vorteil:
Kombi-Vorteil für O2 Kunden:
Kunden von O2 erhalten bei Kombination von mindestens zwei am Kombi-Vorteil teilnehmenden Mobilfunktarifen für die Dauer des gleichzeitigen Bestehens der Verträge einen Rabatt von bis zu 5 EUR auf die monatliche Grundgebühr des jeweils hinzugebuchten Tarifs (maximal 4x Mobilfunk). Kombinierbare Tarife und Rabatte einsehbar unter www.o2.de/tarif-kombinationen. Für O2 Mobilfunkkunden erhöht sich der Rabatt bei Bestellung einer O2 Free-Partnerkarte auf 50% auf die monatliche Grundgebühr, außer bei Kombination der Partnerkarte mit einer Hardware.

Auch der Anschlusspreis verschwindet für Bestandskunden bei dieser Variante.
Bestätigt wird per Mail auch, dass die Berechtigung für den Kombi-Vorteil geprüft wird.

Der Widerruf wäre hier leider die einzige Variante gewesen, tut mir leid.

Viele Grüße,
Kurt

In der Email vom 21. Mai 2023 wird für meinen O2 free unlimited max die Grundgebühr von 59,99 € angezeigt, Multicard 10 € und Rabatt 30 €.

In der Rechnung 67,32 €, ohne den korrekten Rabatt.

Auch wird ein zusätzlicher Datenverbrauch in Rechnung gestellt.

Gruß Heinz

Hallo @heinpit,

schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.
Ist vielleicht ein befristeter Rabatt ausgelaufen oder wurde eine Tarifumstellung vorgenommen?
Seit wann genau nutzt du den o2 Free Unlimited Max und bist du ggfs. außerhalb der EU unterwegs gewesen und für diesen Zeitraum sind Datenverbindungen berechnet worden?

Gruß
Antje

Auf der neuen Rechnung wird der Rabatt des neuen Vertrags korrekt angezeigt. Aber es wurde zusätzlich eine SIM berechnet, die ich nicht erhalten habe. Warum ist da am Anfang der Hotline ein Zahlenspiel? Erst nach einiger Zeit wird man mit einem Menschen verbunden. Wurde aus Kulanz gutgeschrieben.

Benutzerebene 4

Moin @heinpit,
freut mich, dass man dir dazu bereits weiter helfen konnte.
Solltest du ein weiteres Anliegen oder Fragen haben, melde dich gerne jederzeit bei uns 😊

Lieben Gruß, Dana 

Deine Antwort