Er sagte mir, dass ich mich schriftlich an o2 wenden soll, um eine Bestätigung der aktualisierten Tarifdetails zu erhalten.
Trotzdem kann die Tage ein Moderator nachschauen und dir bestätigen, dass der Rabatt richtig eingetragen wurde.
Hallo und
lich Willkommen in der Community @JakobO,
werden dir die geänderten Konditionen mittlerweile auch online angezeigt? Du bist aktuell leider nicht mit deiner Rufnummer in der Community registriert. Um mir das anzuschauen, müssten wir einmal in die privaten Nachrichten wechseln, wenn das für dich ok ist.
Lieben Gruß
Sandra
Danke! Inzwischen ist der Rabatt auch online ohne Ablaufdatum zu sehen.
Viele Grüße
Jakob
@JakobO
Hallo Jakob,
ah super, danke dir für die Info, dann passt ja nun alles. 
Falls du mal ein Anliegen hast, würden wir uns freuen, wenn du dich wieder bei uns meldest.
Viele Grüße,
Michi
Hallo.
Vorab-Hinweise in eigener Sache:
-1. Rechtschreib ,- und Grammatikfehler gefunden? Dann dürfen Sie diese sammeln und behalten.
-2. Das dreiste Geduze verbitte ich mir auf der gesamten Plattform von o2 !! Sowas ist RESPEKTLOS UND ANMAßEND! Ich kenne da weder irgendwen persönlich, noch kann ich mir nicht vorstellen, jemandem das du angeboten zu haben, geschweigedenn mit irgendwem hier schon mal aufs du einen gesoffen zu haben! Also verändert bitte sofort die Anredeform und habt Respekt vor Ihnen UNBEKANNTEN Dritter, Personen ect!! Sowas wurde scheinbar in der Erziehung von Kind an von euren Erzeugern vergessen, zu lehren, was Respekt heißt!
Nun zum Thema:
Ich habe genau dasselbe Problem mit den Tarifeinstellungen! Die werden scheinbar nur im Online-Bereich geändert, wenn man plötzlich für eine Leistung, die 12 Jahr KOSTENLIS WAR, urplötzlich zusätzlich zur Kasse gebeten wird!! Im speziellen Fall gehts um die Routergebühr von mon 3,99€, die icch plötzlich zahlen soll!! Nach 5-wöchigen Kampf um mein Recht, diesen Betrag zu 100% RABATTIERT zu bekommen, weil hier o2 mir mehrfach immer nur DAS 1 Modell (6741) mit WERKSEITIGEM HERSTELLERFEHLER kostenfrei zur Verfügung stellte, womit es generell aber ein Dauerhaftes Verbindungsproblem gibt (*Telefonie ständig nach Zwangs-, und/oder Manuell-Reset!), und ich nun ENDLICH nach diesem Kampf ein ANDERES MODELL (6742 Hombox3) am Netz habe, verlangt o2 von mir diese ZUSATZGEBÜHR!! DAS ist NICHT zu akzeptieren, da hier bei o2 x-mal ausdrücklich selbst seitens der Technik BEKANNT ist, dass ich mit der 6741 dauerhaft dieses Problem habe, und jetzt für ein anderes Modell ich zur Kasse gebeten werde, fand nicht nur ich, sondern auch die Verbraucherzentrale, ein RA, ein Verbrauchermagazin des ÖRRF für diese Tarifoption für unzulässige Kosten!! Nach x-maliger Androhung, weiterer RECHTLICHER SCHRITTE BEI BEHARREN AUF DIESE GEBÜHR, diesen Kostenposten von der Monatsrechnung rabattiert zu bekommen, war mir dann MEHRFACH BEI TELEFONATEN MIT o2 **(Anrufe wurden von mir aufgezeichnet und gesichert!! Zudem wurden einige Anrufe unter Beisitzung eines Zeugen zum Thema geführt, deren ALLE ZUSAGEN beiinhalteten, dass mir auf Grund der technischen Mängel diese Gebühr zu 100% ERLASSEN WERDEN WÜRDE!! Nach MEHRMALIGEN ANFORDERUNGEN, MIR DIES VON O2 PER POST AUCH SCHRIFTLICH ZUZUSENDEN FUNKTIONIERTE ERST, NACHDEM ICH ERNEUT MIT ANWALTSUNTERSTÜTZUNG DROHTE! NUN habe ich zwar diese POSTSCHRIFTLICHE TARIFÄNDERUNG VORLIEGEN, AUS DER HERVORGEHT, DASS ICH ZUKÜNFTIG DIESE 3,99€/MONAT N I C H T MEHR ZAHLEN MUSS, JEDOCH wurde DIESER RABATT ONLINE BIS HEUTE NICHT GEÄNDERT!! UND DAS ERKLÄRT MIR O2 NICHT!! DESHALB WARTE ICH DIE NÄCHSTEN Monatsrechnungen ab, ob der RABATT VERRECHNET (*abgezogen vom Rechnungsbetrag!!) wird oder ob das gilt für o2, was ich im Onlinebereich sehen kann..
Obwohl ich die genannte schriftliche Bestätigung vorliegen habe...
Frage: WAS gilt für mich nun?
- Online-Bereich Tarifdetetails Preise &Rabatte?
oder
-Postschriftliche Rabatt-Bestätigung??
Wenn online-Bereich aktuell nicht geändert wird, trotz wiederholter mehrfacher Aufforderung, muss ich dem RA dieses Verfahren übergeben- dessen Kosten muss dann o2 zu 100% tragen, und DIE sind 100x so hoch /Stunde!!! Kein Problem, dann wirds eben teuer. Hier gehts um Verbraucherrecht, wonach sich auch o2 zu 100% zu richten hat! Das hat nichts mit ..."aus Kulanz..." oder solchem Geschwafel zu tun!! auch wenns nur um diese 3,99€/mon geht, hier gehts darum, dass ich nicht einsehe, für einen GENERELL WERKSEITIG DEFEKEN NICHT FUNKTIONIERENDEN ROUTER (*DAS MODELL 6741 IST DAFÜR ZU DUTZENDEN IN DER KRITIK WG GENANNTER MÄNGEL- UND DAZU GIBTS HIER DUTZENDE EINTRÄGE**) K E I N E LEIGEBÜHR, ABER FÜR EIN TECHNISCH EINWANDFREIES GERÄT DIESE GEBÜHR ZAHLEN SOLL!!
Hier gehts um das Recht, eine funktionierende Ausfallfreie Technik-Hardware nutzen zu können!! das war und ist ein Vertragsbestandteil!! Ich muss mir NICHT gefallen lassen, ständige Leitungsabbrüche, Aussetzer wegen fehlerhafter Technik zu dulden!! Und die FRECHSTE ANSAGE, DANN ICH SOLL HALT MEINEN DSL- VERTRAG KÜNDIGEN UND MIR SELBST DIE HARDWARE PRIVAT KAUFEN ; IST NICHT NUR DREIST, SONDERN ... den Ausdruck hierführ erspare ich mir ..
Frage: WAS gilt für mich nun?
- Online-Bereich Tarifdetetails Preise &Rabatte?
oder
-Postschriftliche Rabatt-Bestätigung??
Immer das schriftlich Vorliegende ... das wird IHNEN IHR Anwalt auch gern so bestätigen.
Zur Info für die Moderation
Hallo @Kruzifixx,
wir haben uns hier in unserer o2 Community dazu entschieden, dass freundliche “Du” zu verwenden und werden dies auch weiterhin tun. Bitte lies dir dazu und auch zum Thema Fettschrift einmal unsere Netiquette durch.
Es steht dir selbstverständlich frei, dich über andere Kontaktwege zum melden, wenn du damit nicht einverstanden bist.
Dein Anliegen bezüglich der Homebox hatte ich bereits vor zwei Wochen in deinem anderen Beitrag zu klären versucht. Leider habe ich darauf keine Antwort von dir mehr erhalten. Ist denn noch etwas unklar geblieben? Dann lass es mich gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia