Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifänderung im Laufe des Monats. Was kostet es?


Benutzerebene 2

Liebe Community,

Ich möchte einen neuen Tarif für meinen Handy ausprobieren. Vielleicht benötige ich mehr Datenkapazität, so dass ich den Tarif im Laufe des Monats wechseln müsste. Was geschieht in diesem Fall? Müsste ich den vollen Preis sowohl für den aktuellen Tarif als auch für den, den ich Mitte des Monats aktivieren möchte, zahlen?

Danke für die Hilfe.

LG

icon

Lösung von Anonymous 2 April 2023, 20:44

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo!

 

Wenn du im laufenden Abrechnungszeitraum deinen Tarif änderst, dann zahlst du jeweils den alten und den neuen Tarif anteilig.

 

Beispiel: Laufzeit 30 Tage und wechselst den Tarif nach 10 Tagen. Du zahlst für den alten Tarif die 10 Tage und die verbleibenden 20 Tage den neuen Tarif.

Hallo @Nunz ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Manchmal benötigt man etwas mehr Datenvolumen. 

Dazu kannst du entweder einen Tarifwechsel machen oder auch einfach nur ein befristetes Datenpack zu deinem Vertrag buchen. 

tearsbeforcrying hat dir schon die richtige Antwort gegeben. Danke dafür 💐

Hast du dich schon für einen Tarif entschieden ? 

Können wir noch helfen ? 

Habe ich das richtig verstanden: Es sollte nur ein Tarifwechsel sein, keine Vertragsverlängerung ? 

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

@o2_Solveig 

Vielen Dank für die Antworten und die Hilfe. 

Ja, ich möchte am Ende des Monats oder im nächsten Monat wechseln. Soweit ich weiß, muss ich, wenn ich einen bestehenden Tarif ändern möchte, Vertragsverlängerung wählen?
 

 

Hallo @Nunz ,

wenn du deinen bestehenden Vertrag wechseln möchtest, können wir dir gerne ein Angebot per E-Mail zusenden. Ansonsten kannst du die Angebote im Zuge einer Verlängerung auf 24 Monate in Mein o2 einsehen.

Hast du dich denn schon für einen Tarif entschieden? 😊

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 2

Hi @o2_Jennifer 

Ich habe mich noch nicht entschieden, aber ich stelle fest, dass die Tarife, die ich gewählt hätte, nicht mehr verfügbar sind. Der unbegrenzte Tarif mit 500 MBit/s, zum Beispiel, ist von einem Angebot von 40 Euro auf 63 Euro gestiegen :( Ich sehe mich gezwungen, alle meine Pläne zu ändern.

Moin @Nunz ,

wir haben seit dem 5. April 2023 neue Tarife. Wäre denn etwas für dich dabei oder konntest du für dich zwischenzeitlich deinen Plan realisieren?

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort