Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarif-Upgrade gebucht - unverständliche Formulierung unter O2 Discounts


Liebes O2-Team,

 

eigentlich sollte ich nach dem gerade vorgenommenen Upgrade (Aktion bis 31.07.2020) auf den O2 Free M Online-Tarif als Konditionen jetzt erhalten:

  • 20 GB statt 10 GB Surf-Volumen gratis, und zwar zu LTE Max-Konditionen
  • für 24 Monate 8,- EUR Rabatt auf die monatliche Grundgebühr von 29,99 Euro

 

So das Angebot. So auch gebucht. Im Kunden-Portal steht aber nichts davon!

 

Beim Surf-Volumen stehen nur 10 GB. Von LTE Max lese ich nichts.

 

Und zum Rabatt findet sich unter “O2 Discounts”:

“24 Monate 8,- € Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 18.07.2020“

 

Das ist doch… ein Fehler, nehme ich an. Wir reden hier über den Juni 2022 - was hat da der Juli 2020 zu suchen? Wie passt das zu 24 Monaten Laufzeit…?

Überhaupt war der 18. eines Monats bisher noch gar nicht relevant; der alte Vertrag hatte einen anderen Monatstag als Laufzeitbeginn/Laufzeitende, und selbst der für die Rechnungen wichtige Leistungszeitraum war nie mit dem 18. eines Monats verbunden.

 

Hilfe! Und zwar bitte schnell… sonst widerrufe ich lieber.

:o(

 

Edit:

Ich habe auch gar keine Bestätigungs-E-mail bekommen… obwohl die Änderungen online bereits übernommen worden sind. Statt dessen finde ich unter “Tarif und Vertrag” nur diesen seltsamen O2 Free M (2018)-Tarif - der andere, den ich ausgewählt und tatsächlich gebucht habe, hieß aber O2 Free M Online

Und ich finde dazu auch keine Eintragung unter “Bestellstatus”, weder bei offene, noch bei den abgeschlossenen Bestellungen… alles leer?!

icon

Lösung von Hilli1000 13 June 2020, 11:09

Zur Antwort springen

2 Antworten

So, jetzt passt alles -

 

5 Stunden nach meinem Foren-Eintrag kam die Bestätigungs-E-mail zur Bestellung von gestern, die alle richtigen Vertragskonditionen enthält.

 

Auch online im Kundenkonto ist heute morgen jetzt alles korrekt.

Posting hat sich damit erledigt :grin:

Benutzerebene 7

Hallo @Hilli1000 ,

 

super, dass sich inzwischen alles geklärt hat. :wink:

Falls du Unterstützung benötigst, melde dich gern bei uns.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!

Deine Antwort