Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Täuschung

  • 13 February 2021
  • 7 Antworten
  • 652 Aufrufe

Здравствуйте, вас беспокоит ваш клиент, которого обманули ваши менеджеры при подписании контракта на 24 месяца. Сначала менеджер объяснил, что, поскольку я затем подключу по два телефонных номера для каждого, мне придется платить за подключение 40 евро и 15 евро в месяц в течение 24 месяцев. Это означает, что я получаю скидку 50% на каждый номер от стандартной цены. Однако теперь я должен платить 15 евро за один номер и 30 евро за другой. Скажите, пожалуйста, обман потребителей - обычная практика, и как я могу разорвать контракт, кому я вынужден переплачивать. При обращении в колл-центр мне объяснили, что просто скидку не поставил из-за этого


7 Antworten

hi, bei online Verträgen hast du 14 Tage Zeit diese zu prüfen,

wenn dir irgendwas nicht passt/gefällt widerrufe den Vertrag.

mfg

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/community-wiki-mobilfunkvertrag-widerrufen-oder-stornieren-458000

 

leider ist 2 Monate vergangen, da ich einen Vertrag vor Lockdown abgeschlossen habe, und das Konto wurde bereits erhalten, wenn alle Geschäfte geschlossen wurden

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo. 

 

Es gibt bei 2 Verträgen nur einmal den Kombivorteil. Diesen Rabatt gibt's erst ab dem 2. Vertrag.

 

Beispiel: 

 

1. Vertrag voller Grundpreis

2. Vertrag 50% Rabatt

3. Vertrag 50% Rabatt 

 

Wenn du einen Vertrag stornieren mochtest, zahlst du 30€ ... 

 

Wenn du nicht gut "deutsch" verstehst, kannst du auch auf Englisch fragen. 

ja, mit Deutsch habe ich noch nicht alles super, aber mein Verwandter hat perfekt Deutsch gesprochen und der Manager hat genau gesagt, dass 50% für beide Zahlen sind. Danke für die Kündigung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du im Shop was unterschreibst, gilt das was auf den Unterlagen steht und nicht, was der Mitarbeiter erzählt hat..  

Ja, das war mein Fehler. 

Hallo @Marat84 ,

 

schaue bitte auf die Vertragsunterlagen, die du unterschrieben hast im Shop.

Dort stehen die Vertragsdetails genau drauf und auch die Kosten, die für die Verträge anfallen. 

 

Tatsächlich ist es auch so, dass ein Widerrufsrecht bei Verträgen, die im Shop abgeschlossen wurden, nicht besteht.

 

Sorry, dass es bei deinen Vertragsabschlüssen nicht so optimal im Shop gelaufen ist und zu Missverständnissen kam.

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort