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Super Select: Providerprüfung


Hallo,

meine Bestellung bei Saturn ist seit 22.10. in dem Status Prüfung Provider - kann mir jemand sagen, warum das so lange dauert? Warte dringend auf das Smartphone...

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Lösung von Anonymous 24 October 2019, 12:44

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21 Antworten

Hallo!

Manchmal dauert es etwas, bis Saturn die Daten an o2 übermittelt. Es würde Sinn machen, wenn du die Frage an Saturn stellen würdest, weil der Select Tarif ein spezieller Tarif ist, den die o2 Mitarbeiter auch nicht weiter im System bearbeiten können.

Hallo!

Manchmal dauert es etwas, bis Saturn die Daten an o2 übermittelt. Es würde Sinn machen, wenn du die Frage an Saturn stellen würdest, weil der Select Tarif ein spezieller Tarif ist, den die o2 Mitarbeiter auch nicht weiter im System bearbeiten können.


Die Saturn-Hotline sagt nur Status “reg” und ich soll o2 fragen...

Dann ruf an: 0176/888 55 222

Dann ruf an: 0176/888 55 222


da brauche ich eine Rufnummer die ich erwartungsgemäß noch nicht habe… unter 0176-88853330 (Super Select) ist man nicht zuständig

 

Hallo,

 

ich kann nur das wiederholen was @TBCMagic geschrieben hat. Saturn ist Dein Ansprechpartner für diesen Tarif.

Hallo,

 

ich kann nur das wiederholen was@TBCMagic geschrieben hat. Saturn ist Dein Ansprechpartner für diesen Tarif.

Lass es mich noch einmal sagen: Die nun 2x von Saturn/S-CON/eKontor24 bekomme Auskunft: “Das liegt bei O2, wir können nichts dazu sagen”

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat aber Saturn nicht gesagt, dass du dich selber an o2 wenden sollst, oder?

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat aber Saturn nicht gesagt, dass du dich selber an o2 wenden sollst, oder?


doch, sie haben mir die Nummer mit 0176-88853330 gegeben…

Hallo @timkwawa,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

Bitte schicke eine private Nachricht an @o2_Support mit deinem Namen, Vornamen und Geburtsdatum. Dann sehen wir nach, ob wir deine Daten finden.

Melde dich bitte kurz nochmal hier, wenn du die Daten versandt hast.

 

Gruß, Solveig

@o2_Solveig erledigt

Hallo @timkwawa ,

 

danke für die Daten. Leider habe ich aber keinen aktuellen Datensatz von dir.

Bitte warte noch etwas ab. Ich werde morgen nochmal nachsehen und bescheid geben.

 

Gruß, Solveig

 

Super - Danke!

Weisst du was der Status “reg” oder “req” bedeutet, der laut Saturn-Hotline gesetzt ist?

Hallo @timkwawa ,

nein, ich weiß nicht, was dieser Status bedeutet.

Aber ich sehe auch, wenn ich den Bestellstatus abfrage “ Prüfung durch Netzprovider “.

Das Problem ist, dass hier noch keine Daten angekommen sind. Deshalb kann ich auch keine Fehlermeldung aufmachen o.ä.

Entsprechen die Daten in der Bestätigung tatsächlich denen, die du mir übermittelt hast ? Ist dort keine Dreher oder Rechtschreibfehler drin ?

Gruß, Solveig

 

Ja Daten stimmen, ich hab dir gerade noch mal die Passagen aus der Mail von eKontor 24 kopiert (PM)

Hallo @timkwawa ,

 

o.k. der Zusatz, dass es sich um einen “Super Select S” Tarif handelt zeigt, dass es sich um ein reines Saturn-Angebot handelt.

Hierfür gibt es eine eigene Kundenbetreuung. Und dann sind wir wieder bei der Rufnummer 0176 8885 3330 (Mo-Fr 8-20 Uhr).

Dann bitte ich dich, dort nachzufragen. Ich weiß nicht wie die Bestellezeiten sind und die Verträge finde ich auch nicht in meinen Systemen.

Das hatte ich oben überlesen mit dem “Super Select”. Das hätten wir schneller haben können. Entschuldige bitte.

 

Gruß, Solveig

 

Okay trotzdem danke… nur können die unter der Nummer halt leider nicht helfen oder wollen es n

Hallo @timkwawa ,

 

das tut mir leid, dass du da nicht weiter kommst. Dann gibt es nur noch die schriftliche Möglichkeit an:

Telefonica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung MSD

Postfach 45 20

90024 Nürnberg

 

Die leiten das  dann weiter.

 

Gruß, Solveig

@timkwawa : Saturn wird Geld für den abgeschlossenen Vertrag bekommen und du versuchst die Probleme zu lösen?

Wie bereits gesagt: Das Problem muss Saturn lösen und nicht du.

Wende dich an Saturn und sag denen, dass sich die 0176 8885 3330 nicht verantwortlich fühlt.

 

 

@TBCMagic  ich hab nochmal 3330 angerufen - hängt wohl von der Tagesform des Agents ab… der Prozess soll hängen geblieben sein und wurde nun angeblich manuel fortgeführt, so dass die Prüfung nun bei der Fachabteilung liegen soll und wohl zeitnah bearbeitet werde.

 

Viel Konjunktiv, schauen wir mal

Hallo @timkwawa ,

 

dann hoffen wir mal das Beste. Ich habe keinen Zugriff auf die Daten.

 

Gruß, Solveig

 

 

So nach dem Melden via Paypal ist Auftrag storniert… das wird mir eine Lehre sein.

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