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Stornierung Handy-Vertrag S-KON eKontor


Hallo,

nach einer fristgerechten und anerkannten Stornierung bei Saturn vom 13.08.2020 !!!!! erfolgt durch O2 monatlich eine Abbuchung (bisher am 15.09.20 und am 15.10.20). Der O2-Service kann mich nicht unterstützen 😞 - eine Frechheit. O2 kann sich die handvoll Service-Attrappen sparen. Die letzte Lastschrift habe ich widerrufen. Jetzt treffen Mahnschreiben ein. Können Sie das Problem lösen?

Handy Nr. 0.…..858

Kundennummer: xxxxxx95

Beste Grüße

 

Edit: Kundennummer anonymisiert - o2_Kurt

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Lösung von o2_Solveig 20 November 2020, 12:58

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34 Antworten

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Das Problem ist nicht o2 sondern Media Markt oder Saturn. Die müssen den Widerruf auch an o2 dokumentieren, daher ist der Markt dein Ansprechpartner. 
 

 

Scheint deine Standardaussage zu sein - Wird man so zum Superstar :-) 19250 Antworten :-)

Natürlich habe ich zuerst Kontakt mit Saturn aufgenommen. O2 ist von Saturn/eKontor zeitnah informiert worden. Von dem Problem wird hier nicht zum ersten Mal berichtet.

Die Bestätigung der Stornierung von Saturn

 

hi, in der Stornierung steht nichts von O2,

kein Hinweis auf eine Weitergabe der Stornierung an O2.

Hast du einen Nachweis / Mail oä über die Weiterleitung

des Stornos an O2. Das wäre hilfreich,  wenn sich ein O2 Moderator

das ansieht.

mfg

 

Vielen Dank für den Hinweis. In zwei unabhängigen Telefongesprächen wurde die Bekanntgabe der Stornierung durch Saturn an O2 bestätigt. Weiterhin schreibt Saturn (s.o.):

“…….bei uns fristgerecht eingetroffen ist, haben wird den Vorgang abschließend bearbeitet…..”

Hallo,

warte bitte hier auf einen Moderator, dann wird man sich das ansehen.

Bitte Geduld.

LG

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Nein ist es nicht. Sondern kindisches Verhalten Deinerseits weil du mit der Antwort nicht zufrieden bist. Wenn der O2-Service nicht weiterhelfen kann wie soll es dann ein Kunden-helfen-Kunden-Forum? Die Antwort ist korrekt, Ansprechpartner ist der Vermittler. Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dieser Vermittler ist sehr langsam und nicht sehr zuverlässig. Ob es an der aktuellen Situation liegt kann ich nicht beurteilen.

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. Von dem Problem wird hier nicht zum ersten Mal berichtet.

Dann weißt du, das Saturn es nicht im Griff hat und zwar behauptet es erledigt zu haben, es aber nicht getan hat. 

Bisher eine ziemlich einseitige Sichtweise von Dir Denner. Das sehe nicht nur ich anders. Viele beschweren sich über den O2-Kundenservice und die verhaltenen Reaktionszeiten. Interesse am Kunde sieht anders aus. Es nervt doch nur wahnsinnig. Der Vertrag wurde fristgerecht widerrufen und O2 bereichert sich unberechtigt. Der Kundenservice kann direkt erkennen, ob die eingetragene SIM-Karte benützt worden ist oder nicht und kann versuchen das Problem zu lösen. Davon merkt man als Betroffener nichts. Unsere (in der Familie) Verträge bei O2 werden wir nicht verlängern und auch keine weiteren abschließen. Schade.

Hallo fritz04, für einen O2-Moderator sind bereits wichtige Details angegeben worden:

O2-Handy Nr. 0.…..858  /  O2-Kundennummer: XXXXXX95
Saturn-Bestell-Nr.

Edit: Kundennummer anonymisiert - o2_Kurt

@Waeller 

hi, ein O2 Moderator kann da mal drauf schauen,

aber für mich ist aus deinen Angaben nicht erkennbar ob,

Saturn wirklich die Stornierung an O2 weitergeleitet hat.

Falls nicht ist Saturn dein Ansprechpartner.

Hier braucht es einige Tage Geduld bis ein O2 Moderator reinschaut.

Alternativ Montag morgen über denKundenservice.

Hallo fritz04, eine gute, zielführende Idee :wink:

Hallo fritz04, ich meine natürlich nicht deine Alternative über den Kundenservice:joy:

Die Antwort von Saturn/eKontor.

…...Wir haben am 14.08.2020 unter der Ticket Nr.:XXXXX23 o2 von Ihrem Vertragsstorno informiert…..

 

Edit: Ticketnummer anonymisiert - o2_Kurt

 

 

Edit: Daten entfernt - o2_Kurt

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@Waeller Natürlich ist es ätzend und bei manchem auch eine finanzielle Sache, es ändert aber nichts, du bist Kunde bei Saturn, nicht von o2. Es sind gigantische Datenströmen, die da hin und her geschoben werden, da besteht auch die Möglichkeit, das Fehler gemacht werden. 
 

Der Grundpunkt ist, wenn o2 keine Kenntnis hat, läuft der Vertrag weiter. Wenn o2 keine Kenntnis hat, wird es schwierig, dann ist der einfachste Weg, das Saturn ein Reklamationsticket aufmacht und o2 erneut über das Storni informiert. 

@Denner

:joy::joy::sweat_smile::rofl::money_mouth::joy: You’re a funny one  :joy::joy::sweat_smile::rofl::money_mouth::joy:

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@Denner

:joy::joy::sweat_smile::rofl::money_mouth::joy: You’re a funny one  :joy::joy::sweat_smile::rofl::money_mouth::joy:

Das mag sein, ändert aber erstmal nichts an Deiner Situation. 

Die letzte Lastschrift habe ich widerrufen. Jetzt treffen Mahnschreiben ein. 

Das ist Dein eigener Fehler! Der Leistungserbringer ist in der Tat o2 und von dort wird auch berechnet. Der formal richtige Weg wäre gewesen o2 schriftlich die SEPA-Ermächtigung zu entziehen und auf den widerrufenen Vertrag mit Beleg hinzuweisen. 

So ist es ein Automatismus mit Mahnungen, Inkasso, Schufa usw.  

@Klaus_VoIP 

Nachdem was ich gelesen habe, läuft das bei O2 immer nach dem gleichen Muster. Dafür gibt es Rechtsschutzversicherungen :smiley: Heute mahne ich die Rücküberweisung an, versende sie an zwei O2-Faxnummern und weiß jetzt schon das nichts passiert. Eine unglaubliche Ignoranz!

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Natürlich ist es immer das gleiche Muster, wenn o2 nichts von dem Widerruf weiß, wird abgebucht. 

@Denner

Hast schon wieder eine Antwort generiert - Herzlichen Glückwunsch :sweat_smile: Lese vorher aber bitte die Inhalte. Natürlich wurde O2 am 14.08.2020 informiert und natürlich werden die O2-Mitarbeiter*innen von einer IT-Infrastruktur unterstützt. Das Verhalten gehört zum Geschäftsmodell. Den ganzen Blödsinn sparen sich kompetente kundenorienierte Unternehmen. O2 - nie wieder!

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Du raffst es wohl nicht. Saturn sagt, sie hätten o2 informiert, aber da ist etwas schief gelaufen.

 

@Klaus_VoIP

Nachdem was ich gelesen habe, läuft das bei O2 immer nach dem gleichen Muster. Dafür gibt es Rechtsschutzversicherungen :smiley: Heute mahne ich die Rücküberweisung an, versende sie an zwei O2-Faxnummern und weiß jetzt schon das nichts passiert. Eine unglaubliche Ignoranz!

Nein, es wird fast immer etwas falsch gemacht. Sei es in solch wichtigen Dingen zu telefonieren :rolling_eyes: oder Email an No-reply zu senden oder … oder….  :thinking:

Das sind die Nachteile von Kettengeschäften. Da Du aber eine gültige SEPA-Ermächtigung bei o2 abgegeben hast, muss diese auch widerrufen werden. 

Hallo @Waeller ,

 

ganz so einfach ist es leider nicht:

Der Kanal, über welchen Händler und die Gegenseite von o2 kommunizieren, ist für uns aus der Kundenbetreuung nicht nachvollziehbar.

Eine Stornierung sollte natürlich auch eine Bestätigung generieren, dies kann natürlich von beiden Seiten geprüft werden.

 

Wenn du uns dazu bereits schriftlich kontaktiert hast, sollte die Prüfung bald Ergebnisse erbringen.

Da kein Vertrag mit deinem Account verknüpft ist, können wir aktuell nicht nach dem Stand schauen.

 

Viele Grüße,

Kurt

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