Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Stornierung Bestellung wegen Änderung


henkb
Neuling

Guten Tag zusammen,

ich muss leider eine Bestellung (Vertragsverlängerung mit Smartphone) stornieren, da ich mich für eine andere Variante des iPhone 16 Pro entschieden habe. Geht das tatsächlich nur durch Verweigerung der Annahme? Ich würde gerne das Gerät am Freitag erhalten und daher ist das Ganze etwas zeitkritisch.

Beste Grüße

Hendrik 

Lösung von jsc

Ja, du kannst es über die Bestellhotline oder den Chat versuchen, noch zu stornieren, auf jeden Fall musst du neu bestellen, vielleicht erhältst du es noch bis Freitag ( das 2.), das 1. auf jeden Fall , falls Stornierung nicht mehr klappt, retournieren oder Annahme verweigern ( geht auch über DHL App)…

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5874 Antworten
  • Lösung
  • 16. September 2024

Ja, du kannst es über die Bestellhotline oder den Chat versuchen, noch zu stornieren, auf jeden Fall musst du neu bestellen, vielleicht erhältst du es noch bis Freitag ( das 2.), das 1. auf jeden Fall , falls Stornierung nicht mehr klappt, retournieren oder Annahme verweigern ( geht auch über DHL App)…


henkb
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 16. September 2024

Okay. Danke für die Info. Über den Chat hatte ich wenige Minuten nach Bestellung ein Storno versucht. Mir wurde mitgeteilt, dass das grundsätzlich nur über die Verweigerung der Annahme funktioniert. Das irritierte mich und deshalb hier nochmal meine Frage. 

o2 sollte hier dringend nachbessern. Es ist ja nichts versendet und bis zum Versand sollten Änderungen und Stornos möglich sein. Schaffen anderen Shops ja auch. Es gibt ja immer so verpeilte Leute wie mich, die sich hinterher ärgern, weil sie sich “verklickt” haben. 

Macht es Sinn jetzt einfach mit MyHandy das korrekt Modell zu bestellen, oder zahlt man ohne Vertragsverlängerung immer drauf?


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5874 Antworten
  • 16. September 2024

… das Problem ist, du bekommst momentan das neue iphone 16 noch nicht ohne VVL oder Neuvertrag...


henkb
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 16. September 2024

Dann macht Plan B keinen Sinn. Mist! :(


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41402 Antworten
  • 16. September 2024

Du müsstest die Verlängerung und das Handy widerrufen und dann neu verlängern/ bestellen.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4029 Antworten
  • 18. September 2024

Hallo @henkb,

willkommen nach 2 Jahren zurück in die o2 Community. 😊

Es ist super, dass du bereits viel Unterstützung erhalten hast. Dass du etwas bei der Bestellung falsch ausgewählt hast, ist nicht schön. Wie bs0 schon schreibt, müsstest du die Bestellung widerrufen und neu bestellen. 

Liebe Grüße, 

Lea


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 1978 Antworten
  • 23. Oktober 2024

Hallo @henkb,

gerne wollte ich nochmal nachfragen, ob dir die Antworten hier weitergeholfen haben und und du alle Informationen bekommen hast?

Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort