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Guten Abend,

ich habe gerade ein Handy bestellt im Zuge einer Vertragsverlängerung und möchte nun beides stornieren. 1. Die Vertragsverlängerung, für diese Nummer 0178-xxxxx26, soll unverzüglich storniert werden. 2. Könnten sie ebenfalls die verhandelten Vergünstigungen in dem ursprünglichen Vertrag kontrollieren? Bisher sind diese meiner Meinung nach auch nicht beachtet worden.

Am wichtigsten ist es jedoch die Vertragsverlängerung und die Handybestellung zu stornieren. 
mit freundlichen Grüßen

Hello1999

EDIT: Nummer anonymisiert (Sandroschubert)

Zum 2. Punkt: eigentlich sollten 7€ Rabatt auf den o2 free L gewährleistet werden. Dies war aber bisher noch nicht einmal der Fall. Zumindest ist es in den Rechnungen nicht ersichtlich.


Zu 1.

Auf welchen Wegen wirksam widerrufen werden kann, ergibt sich aus einem Anhang der Vertragsmail, die Du noch erhalten wirst. Dieses Forum ist kein vorgesehener Weg. 

Siehe auch hier: https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf


Zu 2. Wenn du widerrufst werden die Konditionen welche vorher bestanden wiederhergestellt. Dafür bitte den Beitrag von Omikron beachten und umsetzen.


Vielen Dank nochmal,

zu 2. es wurden aber leider bisher die 7€ nie berücksichtigt. Also auch vor der Verlängerung nicht. Sie waren zwar im Vertrag vermerkt aber wurden nie abgezogen. An wen kann ich mich da wenden?

 


Zu 2. Wenn du widerrufst werden die Konditionen welche vorher bestanden wiederhergestellt. Dafür bitte den Beitrag von Omikron beachten und umsetzen.

Guten Abend, ich weiß echt nicht was ich noch sagen soll zu eurem Laden. Da fehlen mir jegliche Worte. Ich habe mehrmals per Email widerrufen, sogar mit eurem Widerrufungsformular. Aber leider schafft ihr es nicht diese einzusehen und habt das Handy nun losgeschickt. Das soll wohl ein schlechter Witz sein. Wie soll ich nun mit der Sache umgehen? Ablehnen ist wahrscheinlich nicht möglich, da bei uns immer alle Pakte abgelegt werden, wenn niemand zuhause ist…. Ich weiß wirklich nicht, was ich noch hätte machen können. Aber das ihr es nicht einmal hinbekommt eine stornierte Bestellung bei euch im Lager zu lassen, finde ich ein wirkliches Armutszeugnis. Ich verlange eine schnellst mögliche Antwort und Bearbeitung des falls. Inzwischen bereue ich wirklich es wirklich bei euch vor einem ¾ Jahr verlängert zu haben. Es wird sich nicht an versprochene Rabatte gehalten. Zumindest tauchen diese in der Rechnung nie auf. Es wird sich darum auch nicht gekümmert. Und es interessiert auch niemanden, ob man etwas widerruft. Könnte ich fristlos kündigen, würde ich es direkt machen. 
Einen schönen Abend, von einem äußerst unzufriedenen  Kunden…....


Gut, dass du der einzige Kunde bei o2 bist und keine Feiertage waren. Schicke die Ware zurück und gut. 


Hallo @Hello1999 ,

Guten Abend, ich weiß echt nicht was ich noch sagen soll zu eurem Laden.

einen Ärger wegen der Nichterreichbarkeit bzw. wegen Nachrichten, auf die gar nicht oder nur sehr verspätet reagiert wird, habe ich auch diese Tage gehabt - bei der Bestellung beim O_2-Partner, abschnittsweise bei O_2 und bei der Abmeldung meiner alten Telefonnummer beim alten Mobilfunkanbieter.

Bei O_2 bin ich gelandet, weil ich mich für ein Smartphone mit einem O_2-Vertrag entschieden habe. Und - obwohl zwischen der Bestellung und Lieferung nur eine Woche vergangen ist, waren diese 7 Tagen für mich im Zusammenhang mit der Smartphone-Bestellung negativ aufregend. Die Ursache dafür - s. meine Fragen Wer hat die o2 SIM-Karte aktiviert? oder "Email Bei Ihrem neuen Tarif ist o2 TV inklusive”

In der Leistungsbeschreibung.pdf, die O_2 in der Begrüßungs-Email mir geschickt hat, ist zu lesen:
"Dem Kunden steht unter o2.de ein Selfcare-Portal mit umfangreichem Serviceangebot zur Verfügung. Unter der Rubrik „Mein o2“ kann der Kunde z.B. seinen Vertrag verwalten, seine Rechnungen einsehen und Einstellungen (z.B. zu Bestandsdaten oder Einzelverbindungs- nachweis) ändern. Daneben steht dem Kunden unter der Kurzwahl XXXX (aus dem o2 Mobilfunknetz) ein Sprachportal für Informationen zu Verbrauchsangaben sowie der Möglichkeit von SIM-Karten Sperren zur Verfügung. Dem Kunden steht daneben eine Kundenbetreuung zur Verfügung, an die der Kunde per Chat (über o2.de) oder telefonisch (derzeit unter 0176XXXXXXXX für Postpaid/ Laufzeitverträge bzw. 017688855282 für Prepaid) z.B. Störungsmeldungen adressieren kann. Jeweils aktuelle Kontaktinformationen findet der Kunde unter o2.de/kontakt/. Telefónica Germany GmbH & Co."
 
Da die Telefonnummer für Postpaid/ Laufzeitverträge hier https://www.o2online.de/kontakt/ nicht genannt ist, habe ich diese Nummer im Zitat oben unleserlich gemacht. Wenn ich mir gegenüber ehrlich bin, dann ist die Unterbesetzung im Bereich Kundenservice und daraus resultierende Nichterreichbarkeit und niedrige Serviceualität querbeet bei _allen_ Mobilfunkanbietern bzw. Internetprovidern nichts anderes als das Ergebnis - auch meiner - Bestrebungen mehr Leistung für weniger Geld zu bekommen. Wenn man nach dem Motto "Geiz ist geil!" sich für ein Smartphone bzw. einen Mobilfunkvertrag entscheidet, dann hat es halt Nebenwirkungen - bspw. in Form einer bescheidenen Servicequalität. Ist doch logisch - oder?

Hier
https://www.marktwaechter.de/pressemeldung/kundenservice-erreichbarkeit-und-qualitaet-besonders-verbesserungsbeduerftig sind die Ergebnoisse einer Umfrage, die vom Verbraucherzentrale Bundesverband e.V und der Verbraucherzentralen gemacht wurde:


Mangelhafter Kundenservice ist leider ein Dauerbrenner unter den Problemen, die Verbraucher uns melden. Dazu gehören immer wieder Beschwerden zu Nichterreichbarkeit oder fehlenden Problemlösungen. Anbieter sollten Kundenservice nicht als lästige Pflicht verstehen, sondern vielmehr als Qualitäts- und Wettbewerbsmerkmal“, so Carola Elbrecht, Rechtsreferentin im Marktwächter Digitale Welt.

Ich bin der Meinung, dass du, Hello1999, ich und wir alle könnten unser Beitrag dazu leisten, dass die Servicequalität bei O_2 oder woanders sich verbessert. Bspw. dadurch, dass wir bei der Kaufentschidung neben dem Preis auch auf die Service-Qualität des jeweiligen Anbeters achten würden.

Ich persönlich wünsche mir, dass im Bestell-  bzw. im Vertragsformular zum Mobilfunkvertrag auch ein Link "Ich habe die Erfahrungsberichte zum Produkt zur Kenntnis genommen" genauso verpflichtend ist wie "Ich habe die AGB's, Datenschutzbestimmungen, ... gelesen". Hinter "Erfahrungsberichte zum Produkt" wäre dann in diesem Formular ein Link zu der entsprechenden Erfahrungsberichte-Webseite - bspw. auf marktwaechter.de . Unten habe ich ein Fiktives Formular hochgeladen, wie die Erfahrungsberichte zum Produkt bei der Bestellung eines Produkts/ Dienstleistung verfügbar gemacht werden.

Keine Frage solche Erfahrungsberichte zu lesen kostet Zeit, die bei Schnäpchenjagd immer wieder fehlt. Andererseits hat man gute Chancen einiges an Ärger _nach_ dem Kauf zu ersparen. 

 

 


Guten Abend @Hello1999,

willkommen in der o2 Community :)

Ich hab mir deinen Datensatz direkt einmal angeschaut. Aktuell kann ich erkenenn, dass eine Vertragsverlängerung storniert wurde. Somit sehe ich aktuell zwei Tarife. Das Smartphone kann ich aktuell noch in deinem Datensatz sehen. Möglicherweise war es zu diesem Zeitpunkt schon auf dem Weg.

An Feiertagen kann es natürlich einmal zu Engpässen bei der Kundenbetreuung kommen. Die Kollegen von der Kundenbetreuung bemühen sich, genauso wie wir hier in der Community, den bestmöglichen Service zu bieten.

Sollte das Gerät doch noch zu dir finden, so kannst du hier alle wichtigen Informationen zum Widerruf und Retour nachlesen: Ratenplan, Widerruf und Retour

Kann ich dir sonst noch weiterhelfen bei deinen Fragen?

 

@StrohhalmInGruen,

Erfahrungsberichte und Anmerkungen freuen uns immer. Dennoch bemühen wir uns in der o2 Community immer ein sachliches Bild darzustellen. Dein Bericht/deine Idee hat in diesem Fall nicht direkt etwas mit der Anfrage von @Hello1999, da es sich um einen anderen Sachverhalt handelt. Damit die Übersicht bestehen bleibt, versuche dich doch in Zukunft eher auf das Thema des Threads zu beziehn :relaxed: Ich kann verstehen, dass du gerne schnell eine Antworten auf deine Fragen und deine Kritik hättest. Auch hier bemühen wir uns.

Viele Grüße,
Flo

 


Beitrag abgetrennt und verschoben.

 

Schöne Grüße, Sven


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