Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ständige Anrufe von +4917688854916

  • May 7, 2021
  • 7 Antworten
  • 2362 Aufrufe

Hallo,

ich bekomme ständig Anrufe von +4917688854916.

Laut Google soll das ein Nummer von O2 sein, welche irgendeinen Datenabgleich machen will.

Was soll das?

Ich werde am Telefon mit Sicherheit nich irgendwelche persönlichen Daten besprechen!

Lösung von o2_Maria

Hallo @Klorix666 ,

 

ja, korrekt, die Rufnummer gehört zu uns und 

die Kollegen rufen die Kunden zum Datenabgleich an. 

 

Bitte ändere deine Kontakteinwilligung direkt über “mein o2”.

Wenn dennoch anrufe folgen sollten, dann kannst du sie auch blockieren, 

wie es dir bereits geraten wurde. :wink:

 

Liebe Grüße Maria

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 7, 2021

Hallo,

musst du auch nicht. Blockiere die Nummer und Ruhe ist.

LG


Klaus_VoIP
Legende

Gekündigt? Dann beginnt der Rückhol-Terror :grin:

Du solltest die Kontaktaufnahme zu Marketingzwecken untersagen und eine andere Kontakttelefonnr. (z.B. Festnetz) angeben. Und ggf. alle Nummern mit 017688854xxx sperren.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 7, 2021

Nein noch nicht gekündigt. Ist noch ein bisschen Zeit. :wink:

Bei der letzten Kündigung kann ich mich an sowas nicht erinnern.

Ist blockiert.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 12, 2021

Hallo @Klorix666 ,

 

ja, korrekt, die Rufnummer gehört zu uns und 

die Kollegen rufen die Kunden zum Datenabgleich an. 

 

Bitte ändere deine Kontakteinwilligung direkt über “mein o2”.

Wenn dennoch anrufe folgen sollten, dann kannst du sie auch blockieren, 

wie es dir bereits geraten wurde. :wink:

 

Liebe Grüße Maria


elfatal
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 30, 2021

Eigenartig. In meinen Settings ist alles deaktiviert, die Hotline hat mir heute (sic!) mitgeteilt, diese Anrufe würden nach Beschwerden nicht mehr durchgeführt und trotzdem klingelt hier jede Stunde das Telefon mit dieser Nummer. Also entweder ist das Fake, oder die hier propagierte Lösung ist keine!


Vilureef
Legende
  • June 30, 2021

Hallo,

interessant, und du hast jeglicher Kontaktmöglichkeiten widersprochen?

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 12, 2021

Hallo @elfatal ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Seit wann hast du der Kontaktaufnahme widersprochen ?

Es kann sein, dass noch einige Tage nach dem Widerspruch bei dir angerufen wird, da es dauert bis die Daten aktualisiert werden.

Bist du so vorgegangen wie unter Anrufe zur Aktualisierung eurer Kontaktdaten - Datenabgleich beschrieben ?

Melde dich unbedingt, wenn du noch weiter Anrufe erhalten solltest, dann würde ich es zur Prüfung weiter leiten.

Gruß, Solveig