Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Spam?


Hallo zusammen, habe heute diese SMS bekommen…. Klingt nach Spam, oder?! LG Saskia

Edit o2_Cora 10.04.24: Link entfernt

o2_Giulia, 12.04.2024, 14:59: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

icon

Lösung von bielo 10 April 2024, 06:51

Zur Antwort springen

9 Antworten

Ist ein Phishing-Versuch. Sofern du nichts geklickt oder gar am Ende Daten eingegeben hast, ist alles okay für dich. Gleichwohl kannst du über Änderung des Passwortes bei Mein o2 nachdenken.

 

o2 erläutert vieles hier:

 

 

 

 

 

Hallo @Saskial.1909

vielen Dank für deine Nachricht. Hierbei handelt es sich, wie von bielo bereits erwähnt, um Phishing. Ich habe den Link daher direkt an den entsprechenden Fachbereich weitergeleitet, damit dieser schnellstmöglich abgeschaltet werden kann. 

Hattest du den Link denn bereits angeklickt bzw. dort persönliche Daten eingegeben? In dem Fall würde ich mich bielo anschließen und dir auf jeden Fall empfehlen, dein Passwort zu ändern.

Ein paar hilfreiche Beiträge zu dem Thema wurden dir bereits verlinkt, schaue dort gerne mal rein :) 

Viele Grüße
Cora

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich habe nicht angeklickt oder geöffnet. 
Viele Grüße 

Saskia

Vielen Dank für deine Antwort @Saskial.1909. Gut das du den Link nicht angeklickt hast. Solltest du noch Fragen dazu haben, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße Bianca

Habe heute so eine ähnliche Nachricht bekommen 😒

Edit o2_Cora 19.04.24: Link entfernt

Hast du zu den Hinweisen hier und in den verlinkten Threads noch zusätzliche Fragen, die man beantworten kann oder ist soweit klar, was zu tun ist?

Naja, ich würde die Nachricht ignorieren und löschen…oder kann man das noch irgendwo anders melden?

Die Meldung hier reicht. o2 gibt das weiter. So du nichts geklickt oder gar Daten eingegeben hast, kannst du

 

 die Nachricht ignorieren und löschen…

 

Hallo @IsaH1990

super, dass du dich hier meldest. Wie ich sehe, hat bielo dir auch schon einige Tipps gegeben :) 

Den Link habe ich soeben an den entsprechenden Fachbereich weitergeleitet, damit die Seite schnellstmöglich abgeschaltet wird. Du hattest den Link nicht angeklickt und deine Daten dort eingegeben, richtig? Ansonsten ändere bitte umgehend dein Passwort. 

Falls du noch Fragen hast, lass es uns gerne jederzeit wissen 🙂

Viele Grüße
Cora

Deine Antwort